Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
1. weil der Zielmarkt für BueDevil die USA ist
2. weil die Bezeichnung historischen Ursprung hat (bei Chevy)
3. weil es dafür die Z06 gibt
4. weil sich GM nur wenig an den Wünschen der deutschen Kunden orientiert

Eventuell gibt es ja dann für einen deutschen Import kleine schwarze Klebebalken um die Schriftzüge zu zensieren Feixen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Zitat:Eventuell gibt es ja dann für einen deutschen Import kleine schwarze Klebebalken um die Schriftzüge zu zensieren


Würde dann sehr gut zu den EU Nummernschildhaltern passen. Designtechnisch meine ich Feixen
  Zitieren
Mein Vette Ausgabe 12/06 lag heute im Briefkasten und da steht:

"Rumors continue to fly about a $ 100.000 "Super corvette" under consideration by GM. While such a model would represent the next logical step in the evolution of the brand, the General's ongoing fiscal woes and a rumored personnel shake-up at the highest level of management mean the project is far from a sure thing.
The most recent scuttlebutt has the car being called the "Sting Ray", rather than "SS" or "Blue Devil", as previously suggested. If given the green light, the new Ray could hit dealer showrooms in very limited numbers before 2007 model year is over. Packing a supercharged 427ci V-8-dubbed the LS9-and extensive carbon fiber, the car would pruduce a minimum of 600 hp and weigh just 2900 pounds. The LS9 would place a blower compressor down low in the lifter valley, with the blower drive snout just ahead of the frontmounted throttle body. air would flow upward to an air-to-water intercooler and then back into the intake ports, an arrangement somewhat akin to the one used on Cadillac's supercharged Northstar engines. Pruduction would be limited tp 500 units."
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
Hallo Freunde,
wieder mal gibt es eine neue Spekulation über die Motorrisierung des Nachfolgers der Z06
Habe den folgenden Link heute gesehen aber lest selbst mal.
Der Motor wurde erst einmal in einem anderen "Sonderauto" eingebaut !!!
Hoffe ich habe den Urlader richtig abgestellt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/130825
Werde vorsichtshalber den Text auch mit kopieren.
Unter der Haube des modernisierten Klassikers steckt ein LSX-Small-Block V8, der modernste Tuningtechnik aus der GM Sportabteilung (GM Performance Parts) in sich trägt. Hinzu kommt ein spezieller roter Farbton, ein Fahrwerks-Upgrade und ein Interieur aus schwarzem Leder mit Polsternähten im Stile der Nähte eines Baseballs.

Teile des Motors sind Ableitungen aus der 7,0-Liter-Maschine, die in der Corvette Z06 für Vortrieb sorgt. Das maximale Drehmoment soll bei knapp 829 Newtonmetern liegen. Gekoppelt ist das Power-Aggregat an eine manuelle Sechsgangschaltung, die die Kraft auf die Hinterräder überträgt. Brembo-Bremsen mit Vierkolben-Bremssätteln vorne und hinten sollen das amerikanische Kraftwerk wieder zum Stehen bringen


Tja vermutlich müssen wir bis zur Automobilmesse in Detroit warten aber ich denke das hört sich ziemlich realitätsnah an oder ???
  Zitieren
Bevor's jemand anders postet... Großes Grinsen

[Bild: z61162491409gp1.jpg]

Grübeln Grübeln Grübeln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Hmm ? Kommt nicht ganz an diese Qualität heran Kopfschütteln
Sind die Nose-Masks in Amerikanien ausverkauft Großes Grinsen ?







haarsträubend , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
[Bild: 2997.jpg] [Bild: 2998.jpg]
[Bild: 2999.jpg] [Bild: 3000.jpg]

https://www.thecarconnection.com/Enthusi...11145.html OK!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Es ist zu hoffen,dass sich die Designer in Sachen Ansaughutze noch was
einfallen lassen. Sieht ja oberhässlich aus, mit der Beule auf der Haube. Und von vorne
könnte es die Schwester der Viper sein. OK!
  Zitieren
Hallo,
super, es passen bestimmt wieder Teile bei der C 6. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Siggi
  Zitieren
Ich find' die Optik super scharf.

Und vor allem sieht das ja nicht nur gefährlich aus, sondern das Teil wird auch richtig schnell sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.184 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.447 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.388 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.663 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.343 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de