20.10.2006, 11:15
Hi alle
Ich hab hier im Forum schon ein bischen über das Thema Flügeltüren gelesen, und jedermans sache ist das wohl auch nicht hier herinnen.
Dennoch möchte ich um Rat fragen.
Ich möchte meine Türen umbauen (Flügeltüren Butterfly Art ala Hamann)
Sieht ca. so aus :
das ganze natürlich dann nur auf einer Corvette, denke sowas hat bis her noch keiner (denn diese Lambodoors sind zwar nett, kann ich aber für gute 2000 Euro auf nahezu jedes Auto schrauben und bei uns im Lande eigentlich nichts besonderes mehr).
Wolte einfach mal Fragen ob jemand Ideen für die Umsetzung dafür hat, wie die Schaniere aussehen könnten. (Hab diese Türen auch schon mal auf einem 3er BMW selbst gebaut, wobei ich dazusagen muss das es da auch wesentlich einfacher war, da das 3er BMW Coupe diese Spiegelplatte (Dreiecksplatte) hat an dem man die Türe mit der A-Säule und dem Schanier verbinden kann)
Die C5 hat jedoch keine Dreiecksplatte, auser man würde speziell eine solche anfertigen und diese dann da einsetzen wo dieses Plastigteil über der A-Säule steckt. (am Bild Rot eingezeichnet)
Damit die Türen auch offen bleiben und sich auch leicht öffnen lassen hab ich vor Gasdruckdämpfer einzubaun.
Hat jemand Ideen um das vieleicht auch anders umsetzen zu können.
Ich hab hier im Forum schon ein bischen über das Thema Flügeltüren gelesen, und jedermans sache ist das wohl auch nicht hier herinnen.
Dennoch möchte ich um Rat fragen.
Ich möchte meine Türen umbauen (Flügeltüren Butterfly Art ala Hamann)
Sieht ca. so aus :
das ganze natürlich dann nur auf einer Corvette, denke sowas hat bis her noch keiner (denn diese Lambodoors sind zwar nett, kann ich aber für gute 2000 Euro auf nahezu jedes Auto schrauben und bei uns im Lande eigentlich nichts besonderes mehr).
Wolte einfach mal Fragen ob jemand Ideen für die Umsetzung dafür hat, wie die Schaniere aussehen könnten. (Hab diese Türen auch schon mal auf einem 3er BMW selbst gebaut, wobei ich dazusagen muss das es da auch wesentlich einfacher war, da das 3er BMW Coupe diese Spiegelplatte (Dreiecksplatte) hat an dem man die Türe mit der A-Säule und dem Schanier verbinden kann)
Die C5 hat jedoch keine Dreiecksplatte, auser man würde speziell eine solche anfertigen und diese dann da einsetzen wo dieses Plastigteil über der A-Säule steckt. (am Bild Rot eingezeichnet)
Damit die Türen auch offen bleiben und sich auch leicht öffnen lassen hab ich vor Gasdruckdämpfer einzubaun.
Hat jemand Ideen um das vieleicht auch anders umsetzen zu können.