Corvetteforum Deutschland
C5 Butterfly ala Hamann - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Butterfly ala Hamann (/showthread.php?tid=23243)

Seiten: 1 2

C5 Butterfly ala Hamann - Nolis - 20.10.2006

Hi alle

Ich hab hier im Forum schon ein bischen über das Thema Flügeltüren gelesen, und jedermans sache ist das wohl auch nicht hier herinnen.
Dennoch möchte ich um Rat fragen.
Ich möchte meine Türen umbauen (Flügeltüren Butterfly Art ala Hamann)

Sieht ca. so aus :
[Bild: pic03.jpg]
[Bild: pic01.jpg]
[Bild: hamann-m6-widebody-03.jpg]

das ganze natürlich dann nur auf einer Corvette, denke sowas hat bis her noch keiner (denn diese Lambodoors sind zwar nett, kann ich aber für gute 2000 Euro auf nahezu jedes Auto schrauben und bei uns im Lande eigentlich nichts besonderes mehr).

Wolte einfach mal Fragen ob jemand Ideen für die Umsetzung dafür hat, wie die Schaniere aussehen könnten. (Hab diese Türen auch schon mal auf einem 3er BMW selbst gebaut, wobei ich dazusagen muss das es da auch wesentlich einfacher war, da das 3er BMW Coupe diese Spiegelplatte (Dreiecksplatte) hat an dem man die Türe mit der A-Säule und dem Schanier verbinden kann)

Die C5 hat jedoch keine Dreiecksplatte, auser man würde speziell eine solche anfertigen und diese dann da einsetzen wo dieses Plastigteil über der A-Säule steckt. (am Bild Rot eingezeichnet)
[Bild: corvette_C5_green_slime.jpg]

Damit die Türen auch offen bleiben und sich auch leicht öffnen lassen hab ich vor Gasdruckdämpfer einzubaun.

Hat jemand Ideen um das vieleicht auch anders umsetzen zu können.

RE: C5 Butterfly ala Hamann - badboy1306 - 20.10.2006

hallo,ich glaube da kann dir gil was zu sagen,der hatte das bei seiner c5 ,sieht gut aus Hallo-gruen Prost!

- jörg - 20.10.2006

Hallo Nolis

KW vertreibt die Türen

Mfg Jörg King

https://www.lsd-doors.de/index.php

- JR - 20.10.2006

Ich dachte, er will gerade keine LSD, sondern diese Teile.

Wenn ich den Unterschied richtig sehe, sind damit die Türen nur oben angeschlagen.

Gruß

JR

- GeneralDiDi - 20.10.2006

Zitat:er will gerade keine LSD

Jupp. LSD gibts schon einige. Nichts besonderes mehr. Die Flydoors drückt man nicht zuerst auf und klappt die dann nach oben (wie bei LSD), sondern klappt sie in einer Bewegung schräg nach oben. Den Platzspareffekt für Parklücken der LSD´s fällt dann natürlich weg Feixen
Klar ist das ganze absolut nutzlos, aber trotzdem interessant OK!

Gruß Didi

@Nolis - Molle - 20.10.2006

Hallo,da kannst du nichts befestigen ,denn ein Magnesium/Alu Scheibenrahmen hat keine Haltefunktion.
Unter der Plastikabdeckung sitzt der Scheibenrahmen.
Bei der C5 bleibt dir nur die LSD Version.
Gruß Molle. Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

- man-in-white - 21.10.2006

Er kann doch einen Überrollkäfig einbauen und die Türen daran festmachen. Ist auch geeignet für die Montage von: Feuerlöscher, Videokamera, Reserverad, Hosenträgergurten etc.. Feixen
Frank

- jörg - 21.10.2006

@@ JR

Zitat:Ich dachte, er will gerade keine LSD, sondern diese Teile.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

Mfg Jörg King

- Nolis - 02.11.2006

Genau der Unterschied liegt darin, das die Türen schräg nach vorne und gleichzeitig nach oben aufgehen, (Wenn man sich den Tankdeckel an der C5 geöffnet mal genauer anschaut wird verstehen was ich meine. Im grunde ist es die Selbe Technik nur das dabei dann die Türe so schräg stehen soll.

Am Lamborghini von Hamann ist die Problematig die selbe wie bei der Corvette, da es unmöglich ist die Schaniere so wie bei zB.: BMW an der A Säule zu befestigen.

Hamann will satte € 20.000.- für diese Schaniere passend für Corvette.

Nunja soviel geld will ich natürlich nicht in die Türen Investieren und hab deher bischen rum gesurft und dann
entlich das echte Hamann Schanier gefunden:

[Bild: schanier.jpg]

Mein Schlosser macht mir dieses Schanier im handumdrehen.
Sollte dann die einzige Corvette mit echten Butterfly Türen sein, hoff ich ;-)

- GeneralDiDi - 02.11.2006

Zitat:Hamann will satte € 20.000.- für diese Schaniere passend für Corvette.

[Bild: teu53.gif] Boooooaaaaa, neeeee. Für den Preis müssen die aber noch zwei Z06-Motoren mitliefern [Bild: teufelsmily.gif]