C5 Butterfly ala Hamann
#1
Hi alle

Ich hab hier im Forum schon ein bischen über das Thema Flügeltüren gelesen, und jedermans sache ist das wohl auch nicht hier herinnen.
Dennoch möchte ich um Rat fragen.
Ich möchte meine Türen umbauen (Flügeltüren Butterfly Art ala Hamann)

Sieht ca. so aus :
[Bild: pic03.jpg]
[Bild: pic01.jpg]
[Bild: hamann-m6-widebody-03.jpg]

das ganze natürlich dann nur auf einer Corvette, denke sowas hat bis her noch keiner (denn diese Lambodoors sind zwar nett, kann ich aber für gute 2000 Euro auf nahezu jedes Auto schrauben und bei uns im Lande eigentlich nichts besonderes mehr).

Wolte einfach mal Fragen ob jemand Ideen für die Umsetzung dafür hat, wie die Schaniere aussehen könnten. (Hab diese Türen auch schon mal auf einem 3er BMW selbst gebaut, wobei ich dazusagen muss das es da auch wesentlich einfacher war, da das 3er BMW Coupe diese Spiegelplatte (Dreiecksplatte) hat an dem man die Türe mit der A-Säule und dem Schanier verbinden kann)

Die C5 hat jedoch keine Dreiecksplatte, auser man würde speziell eine solche anfertigen und diese dann da einsetzen wo dieses Plastigteil über der A-Säule steckt. (am Bild Rot eingezeichnet)
[Bild: corvette_C5_green_slime.jpg]

Damit die Türen auch offen bleiben und sich auch leicht öffnen lassen hab ich vor Gasdruckdämpfer einzubaun.

Hat jemand Ideen um das vieleicht auch anders umsetzen zu können.
  Zitieren
#2
hallo,ich glaube da kann dir gil was zu sagen,der hatte das bei seiner c5 ,sieht gut aus Hallo-gruen Prost!
  Zitieren
#3
Hallo Nolis


KW vertreibt die Türen

Mfg Jörg King


https://www.lsd-doors.de/index.php
  Zitieren
#4
Ich dachte, er will gerade keine LSD, sondern diese Teile.

Wenn ich den Unterschied richtig sehe, sind damit die Türen nur oben angeschlagen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:er will gerade keine LSD

Jupp. LSD gibts schon einige. Nichts besonderes mehr. Die Flydoors drückt man nicht zuerst auf und klappt die dann nach oben (wie bei LSD), sondern klappt sie in einer Bewegung schräg nach oben. Den Platzspareffekt für Parklücken der LSD´s fällt dann natürlich weg Feixen
Klar ist das ganze absolut nutzlos, aber trotzdem interessant OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Hallo,da kannst du nichts befestigen ,denn ein Magnesium/Alu Scheibenrahmen hat keine Haltefunktion.
Unter der Plastikabdeckung sitzt der Scheibenrahmen.
Bei der C5 bleibt dir nur die LSD Version.
Gruß Molle. Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Er kann doch einen Überrollkäfig einbauen und die Türen daran festmachen. Ist auch geeignet für die Montage von: Feuerlöscher, Videokamera, Reserverad, Hosenträgergurten etc.. Feixen
Frank
  Zitieren
#8
@@ JR

Zitat:Ich dachte, er will gerade keine LSD, sondern diese Teile.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen

Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Genau der Unterschied liegt darin, das die Türen schräg nach vorne und gleichzeitig nach oben aufgehen, (Wenn man sich den Tankdeckel an der C5 geöffnet mal genauer anschaut wird verstehen was ich meine. Im grunde ist es die Selbe Technik nur das dabei dann die Türe so schräg stehen soll.

Am Lamborghini von Hamann ist die Problematig die selbe wie bei der Corvette, da es unmöglich ist die Schaniere so wie bei zB.: BMW an der A Säule zu befestigen.

Hamann will satte € 20.000.- für diese Schaniere passend für Corvette.

Nunja soviel geld will ich natürlich nicht in die Türen Investieren und hab deher bischen rum gesurft und dann
entlich das echte Hamann Schanier gefunden:

[Bild: schanier.jpg]

Mein Schlosser macht mir dieses Schanier im handumdrehen.
Sollte dann die einzige Corvette mit echten Butterfly Türen sein, hoff ich ;-)
  Zitieren
#10
Zitat:Hamann will satte € 20.000.- für diese Schaniere passend für Corvette.

[Bild: teu53.gif] Boooooaaaaa, neeeee. Für den Preis müssen die aber noch zwei Z06-Motoren mitliefern [Bild: teufelsmily.gif]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de