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nach ca. 2000 km fing meine bremse an permanent hinten links zu überbremsen.
während der folgenden ca. 500 km entwickelte sich das ganze dahin, das vom gefühl
her fast nur noch hinten links bremste (blockierte)und heiß wurde.
ich machte hinten beide seiten auf. hinten rechts alles normal, - hinten links beläge
verbrannt und fast vollständig verschliessen !?!?
-beläge erneuert - bremse beide seiten eingestellt ( fest - 12 klicks zurück )
-probefahrt alles top
- nach ca 100 km fing gleiches von vorn an -überbremsen hi. li. und temperatur
-gestern abend bremsen hinten wieder auf. - alles ok !?
-bremsen wieder eingestellt (fest- 15 zurück !),handbremsseil etwas weiter gelöst.
-heut fängt gleiches spiel wieder von vorn an : überbremsen hinten links und wird wieder heiß !?
jemand nen tip ??
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Hallo Hape
Uli hatte das Problem auch schon.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=bremse
Grüsse Didi
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Bremsschläuche alt und aufgequollen???
TEST TEST TEST
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danke didi, - nur ähnlich......
radbremszylinder alle leichtgängig (neu) , schläuche und leitungen naja - nach der resto....
auch neu .....
aufgebockt alle in top-funktion !
wenn kalt alles top, - nach ca 5 - 10 bremsungen fängt es an hi. li zu überbremsen. dann mehr
und mehr... + hitzeentwicklung !
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Ich tippe noch immer auf Schlauch......
TEST TEST TEST
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Halo Hape
Bei Uli`s Aktion hat auch niemand an der Schlauch geglaubt, da er vor dem Verteiler sitzt.
Letztendlich war ER aber dann doch die Ursache.
Mach einfach die Verschraubungen vom Schlauch an beiden Seiten ab, und blas mit Pressluft durch.
Dann hast du`s entweder gefunden, oder eine Fehlerquelle weniger.
Gruss Didi
Edit : vieleicht ist ja auch Dreck drin.
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Zitat: Ich tippe noch immer auf Schlauch.....
.... obwohl er harten druck hat, beide seiten (aufgebockt) hart packen und auch gut lösen..
... ok ! wird kontrolliert !
hoffe das ihr recht habt..... wäre dann fertig !
und hab noch nen paar schläuche.... (mh ...auch den richtigen.... ??? )
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Bei mir überbremst hinten links auch, wenn man "reinsteigt."
Ich hatte mir schon vorgenommen mal mit Fachleuten zu sprechen, vielleicht muss man das Einkreissystem austricksen, indem man die Räder, die überbremsen, in der Einstellung so weit zurücknimmt, das am Ende vorne stärker bremst als hinten.
Sonst weiss ich auch keinen Rat, ich muss noch mal im Service Manual nachlesen.
Gruss
Cord
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Wenn nur eine Seite überbremst, käme zum zugequollenen Schlach mindest noch eine weitere Ursache dazu. Wenn alle Teile der Bremse leichtgängig sind würde ich folgendes machen:
1. Bremsflüssigkeit ablassen
2. ALLE Verschraubungen ab dem hinteren Schlauch öffnen
3. Speziell den Messingverteiler würde ich mir genauer anschauen
4. Alle Leitungen abschrauben und durchpusten (dabei schauen ob Dreck herauskommt
5. Radbremszylinder auf verkanteten Sitz überprüfen
6. Radbremszylinder zerlegen und ggfs. reinigen
Einbaufehler kannst du wahrscheinlich ausschließen, oder?
Alle Federn in der Bremse ähnliche Federwerte?
Wenn es daran nicht liegt, schenk mir das Auto, du wirst doch nicht glücklich damit
Gruß
Uli
...gleichmäßig bremsend.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Mit dem Auto wird keiner glücklich.
Das kann man nirgendwo hinstellen in der City.
Mit ausprobierte , aber ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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