11.09.2006, 23:19
Das US-Manual der Z06 wurde im Forum schon als pdf zum Download verlinkt.
Gruß, Jan
Z06 Ölstand
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11.09.2006, 23:19
Das US-Manual der Z06 wurde im Forum schon als pdf zum Download verlinkt.
Gruß, Jan
11.09.2006, 23:19
Tja, dann warten wir mal ab, bis es jemand " sicher " sagen kann.
( OT : in meinem Flugzeug ist auch ne Trockensumpfanlage..., da wir der Prop so lange von Hand gedreht, bis das Öl in den Ausgleichsbehälter transportiert wird. Dann wird gemessen...aber im Stillstand. ) Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
11.09.2006, 23:20
Zitat:Original von Jagger Hallo, da ist ja der richtige Mann, habe noch was gewußt. Gruß an meine ehemalige Heimat Fellbach. Siggi
11.09.2006, 23:25
Zitat:Original von Feuerwehr Und,was steht da drin ? DU solltest das doch wissen,oder ? Ist doch eine Frage wie geschaffen für dich. Gruß Olly
11.09.2006, 23:29
Wie jetzt?
Also warmfahren 10 Minuten warten und ablesen, korrekt? So wie Jörg es gesagt hat habe ich es gemacht, bin ca. 2cm über max.
12.09.2006, 00:00
Ja, über max. ist aber nicht gut.
Hab's gefunden: https://www.mygmlink.com/pdf/go2content/...rvette.pdf War von J.M.G. (Johannes), der hiemit beauftragt wird, das 2007er Manual zu organisieren.
Gruß, Jan
12.09.2006, 00:08
2cm dürften doch höchstens 0,3 Liter sein, da kann doch nicht gleich was kaputt gehen? Sonst müsste ich etwas ablassen.
Hatte den Fehler gemacht und Kalt Nachgefüllt.
12.09.2006, 00:20
In dem Manual steht alles drin.
Wenn ich das eben richitg überflogen habe, dann stimmt das was der Jörg geschrieben hat. Z06 models are equipped with a racetrack-ready dry sump engine lubrication system. This high-performance system operates differently than a standard engine lubrication system and requires a special procedure when checking the engine oil level. Follow this procedure closely when checking the engine oil level. The engine oil level must be checked when the engine is warm. Cold oil level in the dry sump tank may not indicate the actual amount of oil in the system. With this system, engine oil is contained in an external tank, separate from the engine. Under normal operating conditions, the oil pan under the engine does not store any oil. If the vehicle has been parked for an extended period without the engine being started, some oil will seep back into the oil pan, reducing the amount of oil held in the dry sump tank and there could be no engine oil at all showing on the dipstick. This is normal since the dipstick is designed to read engine oil level only after the engine has run long enough to reach normal operating temperature. Do not add engine oil based on cold engine dipstick readings. The engine oil level on the dipstick will also be inaccurate if checked while the engine is running. 1. To obtain an accurate engine oil level reading, warm up the engine to at least 175°F (80°C). 2. Turn off the engine and wait at least five minutes before removing the dipstick from the dry sump engine oil tank. 3. Pull out the dipstick and clean it with a lint-free paper towel or a cloth, then push it back in all the way. Remove it again, keeping the tip down. Über das Nachfüllen bei laufendem Motor habe ich aber nichts gefunden. Gruß Olly
12.09.2006, 00:27
......habe die Info direkt aus der GM Online-Schuling für die Werkstätten,..ich habe es mir auch ausgedruckt....da bei meiner nur das C6 Handbuch beilag. Eigentlich braucht man ohnehin nicht nachfüllen,...spätestens nach 10 000 Km muss man wechseln,....bei verschärfter Fahrweise noch schneller...da ist der Öl-Lebensdauer-Zähler ruck-zuck bei 0 %......
Gruss Jörg
12.09.2006, 01:09
So, nur zur Sicherheit habe ich das englische 2006er Manual mit den Besonderheiten für die Z06 auch nochmals auf meinem Webspace eingestellt.
Linkservice Diesbezüglichem Ärger mit dem General sehe ich solange gelassen entgegen, bis mir auch der letzte der Z06-Besitzer bestätigt hat, dass ihm von seinem Händler ein Original-Z06-Manual übergeben worden ist. Dann nehme ich das gerne wieder weg. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! |
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