So, ich verrat's euch!
Is ganz einfach, die Lufteinlässe auf den Kotflügeln hinten sind rechts für den Diff.-kühler und links für den Automaticgetriebeölkühler
Zitat:Original von Mike05
So, ich verrat's euch!
Is ganz einfach, die Lufteinlässe auf den Kotflügeln hinten sind rechts für den Diff.-kühler und links für den Automaticgetriebeölkühler
o.k. - für "Luft rein" - und wo kommt sie wieder raus?
Zitat:Original von BigEagle
... und wo kommt sie wieder raus?
Ooch Dirk, daß ist doch ganz einfach: Die Luft geht in den sogenannten "Luftsammler" und wird dann jeweils beim Boxenstop abgeladen... Vorteil dieser Technik: Die gesammelte Luft im Heck erhöht den Anpressdruck auf der Hinterachse. Nachteil: Die erste Runde nach dem Boxenstopp ist etwas langsamer, weil ja erst wieder Luft gesammelt werden muß, um den optimalen Anpressdruck zu erhalten...
Zitat:Original von Eckaat
Wozu isn der Müllschlucker auf der Motorhaube gut?
fragt sich Ecki
Das ist kein Müllschlucker, sondern der Einwurfschlitz für Briefe und Päckchen. Wie man an der Farbe deutlich sehen kann, handelt es sich um einen neuen, selbstfahrenden Briefkasten der Deutschen Post AG. Der Vorteil ist, dass er zum Entleeren selbst ins Zentraldepot fährt (und zwar ziemlich zügig), das spart Personal und verkürzt die Postlaufzeiten.
Die richtige Funktion des "Müllschluckers" sollte ja bekannt sein...
Bei der erfolglosen Suche nach der wahren Funktion der hinteren Lufteinläße bin ich auf dieses schöne Bild gestoßen, daß ich euch nicht vorenthalten wollte (hoffe noch nicht bekannt):
Das sieht doch mal richtig fett aus!
Schwarz (am besten matt) ist halt doch die einzig wahre Farbe!!!