Eigentlich hätte ich von mir erwartet, daß ich mich an dem Gemetzel hier beteilige, weil daß ja meine Liga ist, aber da hab ich nun offensichtlich was verpaßt und michinator muß nun alleine leiden. Ich glaub ich schwächel ! Wenn ich nicht dabei bin wird aber wenigstens nicht gelöscht.
Gruß besonders an den,alle außer sich selber, langweilig findenden Frank der Richter
also Ich kenn einen der heisst Martin und wohnt in Wustermark bei Berlin.
So sieht er aus:
Wie man leicht sieht also ein ZR1 Biturbo
Wer bietet mehr ?
Gruß Tina
tolles Spiel, wir wollen Turbos an ner vetten sehn!
also ich kennen jemanden der sah mal so aus:
und das sah dann so aus:
und das Ding gibt es wirklich !
auch wenn es ganz anders aussieht wie es der Reeves mal geplant hatte.......
Wegen Nocke, das gibt es wirklich, hatte ich schon zweimal das billige Nocken nicht gehärtet waren und sich nach wenigen Minuten verabschiedet haben. Sind ja nicht alle billets, viele nur Oberflächengehärtet
Zitat:Original von coolchevy
Sind ja nicht alle billets, viele nur Oberflächengehärtet
Michi, du bist dran !
Hi coolchevy,
Nockenwellen werden meist einsatz oder induktiv gehärtet. Grundsätzlich
ist das Ziel in den belasteteten Bereichen (Nocke) eine harte Oberfläche zu bekommen.
Der Kern der Nockenwelle darf nicht hart sein, der bleibt weich und zäh.
Eine durchgehärtete Welle würde sehr schnell brechen bzw. Schwingungsrisse bekommen.
Was ich sagen will: Härte ist nur an der Oberfläche erwünscht, nicht im Kern des Bauteiles.