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Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema Restbelag der Bremsklötze prüfen.
Hat jemand einen Tipp, wie man ohne das Rad abzunehmen sehen kann wieviel Belag noch auf den Klötzen ist?
Ich habe schon mit einem kleinen Spiegel versucht etwas zu erkennen, leider ist das nicht so einfach wie man denkt.
Hat jemand da einen Trick, den er uns verraten kann?
Gruß Birger
der überlegt ob er mit seinen CD dicken Belägen noch bis Regensburg und zurück kommt
EDIT: Titel erweitert, da Thread sich dahin entwickelt hat
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Hallo Birger,
sieht man wirklich sehr schlecht wenn das Rad montiert ist. Wenn Du miit einer Taschenlampe von oben schräg reinleuchtest sollte man in Etwa sehen können wieviel noch drauf ist. Bei den 97-99er Felgen ist das kaum möglich da die Speichen sehr dick sind. Ab MJ 2000 geht es dann einigermaßen. Evtl. den Wagen ein Stück vor oder zurück rollen um zwischen den Speichen durchsehen zu können.
Naja, so oft schaut man ja nicht nach den Belägen. Würde die Räder auf jeden Fall abnehmen um die Belagsstärke zu kontrollieren. Hinzu kommt das die inneren Beläge stärker abgefahren sein können als die äußeren Beläge (war bei mir so). Das sieht man dann aber wirlich nur wenn das Rad ab ist.
Grüße
Jochen
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Birger hat ein Rad ab.
Nimm den Schlüssel und löse die 10 Schrauben.
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Is ja gut Jungs....
ist nur immer so ein Zirkus mit Wagenheber und Brettern, damit man den Wagenheber überhaupt erst mal unter das Auto bekommt.
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Zitat:der überlegt ob er mit seinen CD dicken Belägen noch bis Regensburg und zurück kommt
Öhm,die Belagstärke hat noch die dicke einer CD !!!
Mal grob geschätzt sind das von dir nach Regensburg gut und gerne 450 KM........das ganze wieder zurück + die Ausfahrten.......
Für mich wäre das keine Frage,ich würde die Beläge auf alle Fälle noch wechseln.
Oder deine CD's sind mehrer mm dick und nicht wie meine höchstens zwei.
Wie sagt so schön die ATU Werbung "Kostet doch nicht die Welt"
Gruß vom Olly der immer gerne auf Nummer SICHER geht!!!
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Tja, ich denke auch.
Die Scheiben muß ich bei der Gelegenheit auch direkt mit machen.
Die haben es auch hinter sich.
Liegt alles schon im Keller bereit, nur die Zeit muß ich noch besorgen.
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Nun kommt so:
Die Beläge waren schon runter als ich das Auto gekauft habe.
Die Beläge sind jetzt nach ca 25.000 km runter.
Die Scheiben haben den Vorbesitzer überlebt ( fährt gerne Nordschleife) und sind noch die ersten.
Die Beläge waren halt so super weiche Dinger von Hawk. Habe da jetzt auch etwas "stabilere"
Bzw.: Existiert hier im Forum eine HowTo wie man die Scheiben wechselt?
Klötze kenne ich von Jochens Seite, aber Scheiben?