Zitat:Original von SpeedRacer
naja also die z06 in ehren aber der PORSCHE ist dann doch noch mal nen anderes kaliber, hatte letztens mal die ehre den neuen turbo probezufahren einfach wahnsinn das gerät vorallem die wertigkeit und verarbeitung im innenraum sind im vergleich zur z06 um welten besser !
aber der preisunterschied zur z06 ist eben auch beachtlich und daher ebent auch sehr attraktiv für nicht allzu gut betuchte
Tut mir Leid, aber so ein Unsinn! Die Corvette Z06 ist das VIEL bessere Auto. Sie ist ja genau gleichschnell auf 100 und danach zieht sie dermassen ab. Einfach geil. Und die Endgeschwindigkeit ... da schiebt man den Porsche doch mal locker von der Straße.
Und dann der popelige Motor im Porsche. Auch noch mit Turbo. Wie armseelig. Die hätten mal lieber 3 Liter mehr Hubraum reinpacken sollen und mind. 8 Zylinder so dick wie Elefantenbeine, damit der Motor auch gescheit klingt und jeder sich zu dem brummigen Auto rumdreht.
Alleine beim Anlassen möchte man ihn sich doch schütteln spüren. Wie er brummig und vibrierend zum Leben erwacht.
So einen Porschemotor kann man höchstens als Anlasser für den gebrauchen.
Diese ganzen popeligen Porschemotoren. Ohne Turbolader brauchen die ja sogar Drehzahl. Ich möchte lieber einen Motor wie einen Diesel. Viel sportlicher. Der muss von unten bereits alles stehen lassen. Die Porschemotoren gehen untenrum ja sowas von schlecht, daß sogar ein Polo die wegmacht.
Überhaupt. Wie popelig klein und unaufällig ist denn der 911er? Wenn der in die Kreuzung einfährt dreht sich doch niemand um, bis man ihm die Sporen gibt.
Da ist die Corvette doch viel besser. Mit ihrer gigantischen Größe und dem lauten V8 Wummern dreht sich jeder gleich rum und man hat als toller Hengst die volle Aufmerksamkeit der Leute. Ist überhaupt viel seltener als diese Flachkäfer, die noch an uralte Autos erinnern. Wie langweilig ... gähn.
Und auf der Rennstrecke macht sie den Porsche dann auch absolut kalt.
Innenraum? Hö? Was hat denn Innenraum und Wertigkeit mit dem alltäglichen Fahren auf unseren Straßen zu tun? Da ist 0 auf 200 oder weit über 300 Endgeschwindigkeit viel wichtiger.
Oder die bombastisch bessere Kurvenlage der Z06 unter voller Ausnutzung der StVO und 100 km/h auf der Landstraße.
Lenkung? Die soll wunderbar geradeaus auf der Autobahn laufen wie eine Reiselimousine. Also lieber etwas indirekter. Wozu braucht man Präzision und ein perfektes Gefühl für die Straße an der Lenkung in einem Sportwagen?
Gangschaltung? Etwas für Männer. Wenn die problemlos weich in ihre Gänge flutschen ist das doch für Weicheier. Das ist doch uninteressant für den Alltag. Man soll noch merken, wenn man schaltet und kuppelt.
Der einzige Unterschied in der Wertigkeit zwischen Corvette und Porsche ist wirklich nur das Leder. Einfach für 40000€ mit anderem Leder überziehen und schon ist die Corvette viel wertiger, eleganter und feinfühliger als der 911.
Und überhaupt? Was soll das, daß der 911 Turbo flüsterleise über die Autobahn flügt und absolut spurstabil bleibt, egal wie stark man das Gaspedal streichelt? So ein Quatsch. Man soll deutlich hören, wenn man schnell fährt. Sowieso doof, daß es die Z06 nicht als Cabrio gibt.
Ein gescheiter Sportwagen muss spät an den Grenzbereich kommen wie die Z06 und dann schön übersteuern wie die Z06. Das ist das allerwichtigste auf unseren alltäglichen Straßen. Sonst kann man ja gar nicht mit 180 durch die Kurven driften ... Allrad: so ein Käse. Im Winter fahre ich die Z06 entweder nicht oder drifte wie ein Mann.
Und 100 000€ für den Boxster von Porsche? Normal. Da hat man aber auch wirklich nur das allernötigste drin! Ich glaube CD Radio und einen Lichtschalter muss man dann noch nachrüsten oder?
Image? Verstehe gar nicht wie die Corvette zu ihrem Image kam. Ein Sportwagen muss auffällig sein und nicht so langweilig daherkommen wie der 911. Da muss sich jeder umdrehen und gleich sehen, daß da ein dicker Motor kommt! Das ist wie mit den Golf GTIs. Die machen das doch auch mit ihrem Auspuff. Nur hat man dann einen echten Motor und ein richtig großes, tiefes, breites Auto. Ganz ohne Plastikteile am Rand um es breiter zu machen. Ganz ohne Ofenrohr um es lauter zu machen. Sowas wirkt immer elegant und zurückhaltend. Unaufdringlich.
Achja. Und dann noch generell der Preis. Billiger ist sowieso besser. Immerhin ist man doch schneller auf 300 und auch generell schneller. Wo gibt es sonst ein so geniales Preis/Leistungsverhältnis wie mit der Z06. Es ist schon wichtig zu wissen, daß das eigene Auto immer schneller ist und das kann man ja dann auf der Autobahn oder auf der Landstraße auch mal dem armseligen Porschefahrer vorführen, für was für eine lahme Karre er das Geld ausgegeben hat.
Die haben doch alle einen an der Klatsche im Porschelager. Soviel Geld für Innenraum, Komfort, Fahrgefühl/Straßengefühl und ein angenehmes Image unter den auffälligeren Autos auszugeben.
0 auf 100. 0 auf 200. 0 auf 300 und Endgeschwindigkeit. Nicht zu vergessen Rundenzeit auf der Nordschleife in Profihänden. DAS! sind die Kategorien wofür man Geld ausgeben sollte und die wichtig im Alltag sind.
Das ist genau wie McDonalds und ein edles Restaurant. Aus dem McDonalds kommt man für das Geld doch auch viel satter raus und kann sogar 10 mal Essen gehen. Viel besseres Preis/Leistungsverhältnis, als diese mickrigen Portionen im Edelrestaurant. Nur was für Spinner mit Imagehang ...
Mit ironischen Grüßen und bitte nicht die Übertreibungen allzu ernst nehmen
RIP