ich habe auch das Vernügen gehabt die Türen live zu sehen und finde, dass sie zu der C5 passen.
Ich kann auch verstehen wenn einige es nicht toll finden aber man sollte auch beachten, dass der liebe Gil diese Türen sicherlich nie an einer c1, c2 oder c3 gebaut hätte, was auch dokumentiert, dass er genau weiss was ein Klassiker ist und was nicht.
Bei der C5 dürfte der Wert eher gesteiert sein mit den Flügetüren und nicht gemindert da der Umabu sehr sauber gestalltet wurde und von "Spinnertunning" kann da nicht die Rede sein.
In meinen Augen ist alles Wertsteigernd was fachlich sauber verbaut ist und zum jeweiligen Auto passt, solange es sich nicht um ein Klassiker handelt. Da die C5 noch kein Klassiker ist, sollte man den Umbau auch nach seiner Qualität beurteilen und nicht nach klassischen Gesichtspunkten.
Jeder Vergleich zum Golf oder anderen Fummelreusen verbietet sich an dieser Stelle eigentlich schon von alleine, da die Flügeltüren auch nur zu einen Sportwagen mit entsprechender Länge passen.
Was mich auch wie immer stört ist die Tatsache, dass die Kritiken oft ins beleidigende abdrifften. Wem es nicht gefällt, der könnte doch einfach ein" gefällt mir nicht" dazu notieren und Anmerkungen wie "Kasperkarre" einfach mal weg lassen.
Viel schlimmer als ein solcher Umbau sind diese sehr unreifen Anmerkungen einiger User.
Daher auch mein Respekt an alle sachlichen Kritiker!!!
Danke Berlin Corvette... Die Autos sollen uns ja Spaß machen und keine schwierigen Gespräche auslösen.
Wahrscheinlich kann man sowieso die Türen erst wirklich beurteilen, wenn man einmal Live vor dem Auto stand...da wird es nicht mehr viel Kritiker geben.
Und für alle, die über eine solche Umbaumaßnahme nachdenken, können die Bilder und der ausführliche Bericht von Marco nur hilfreich sein.
Also kein Grund zur Unruhe...alles ist schön...sogar meine Türen
Hab vohin PMR gesehen, da haben sie an einen alten Ford die LSD-Teile drangenagelt.
Tut mit leid, ich fand es wieder lächerlich, wie die Dinger erst gerade aufschwingen und dann per Hand nach oben geschoben werden müssen. Irgendwie erinnert mich das an ein Bügeleisen mit Mittelwellenradio von QVC.
Ja, der Chef macht es uns wieder vor, wie man die Türen sachlich ins Lächerliche ziehen kann...
Ich finds ja auch witzig, so ein Bügeleisen mit Mittelwellenradio...und auch noch vor QVC
Auch der Vergleich mit dem alten Ford...von einer 2003er Corvette nicht zu unterscheiden.
Ich hätte die Innenverkleidung zerschneiden sollen, dann wären die Türen bestimmt ohne aufschwenken nach oben zu schieben gewesen ...aber ich hatte befürchtet, dass dann irgend ein Banause denken könnte, ich wollte einen Lamborghini immitieren.
Daher hat mir die Option mit oder ohne hochschwenken aussteigen zu können ganz gut gefallen...hat sowas "eigenes".
Ich sage voraus, dass ich nicht sehr lange "der Einzige" bleiben werde, weil Corvettefahrer nunmal Geschmack haben...sonst würden sie ja andere italienische Sportwagen mit evtl. Flügeltüren fahren...und weil diese Türen nunmal Live einfach gut aussehen, werden sie sich auch durchsetzen. Freu mich drauf...auf die vielen Flügelvettchen.
Ooch, nu sei doch nicht so angefressen, wenns Dir gefällt isses doch toll! Ich finds eben nicht so prickelnd und ich bin ja für mein Schandmaul bekannt.
Was mich wundert: Weshalb kann denn niemand diese Lambo-Technik adaptieren, dann hätte das Ganze trotz Kopie irgendwie Klasse. Aber so find ich das albern (nochmal).