Schloss hinten
#21
Meine hat auch ein Heckschloß (aber keinen Schlüssel dazu Heulen).

War die Alarmanlage ab 72 nicht Serie ??

alarmierte Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von mark69
1. Den Schlüssel kann ein Schlüsseldienst passend zum Schloss anfertigen. Allerdings nicht die Sorte Schlüsseldienst, die hauptsächlich Schuhe besohlen....

2. Der Schlüssel vom Handschuhfach sollte bei 71 oder 72 (weiß nicht mehr so genau) und später passen. Vorher war es ein extra Schlüssel.


zu 1. Wie funktioniert denn das genau?

zu 2. Weiß jemand genau, ob der Schlüssel vom rear compartment - Schliessfach bei der 71er ins "Alarmschloss" passt?

Mit jetzt auch alarmiertem Gruß Blaulicht
Michael
  Zitieren
#23
Zitat:Original von C3-Mikel
zu 1. Wie funktioniert denn das genau?
Schloss ausbauen, zum Schlüsseldienst tragen. Der öffnet dann den Schließzylinder und macht passend zu den Codierplättchen im Schloss einen Schlüssel. Bei mir war es am nächsten Tag fertig. Das hängt davon ab, ob der Schlüsselrohling und der Deckel für den Schließzylinder vorrätig sind.
Ich meine, die ganze Aktion hat 20 oder 25Eu gekostet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#24
@ mark69: Bedankt!!



Großes Grinsen
  Zitieren
#25
https://www.gm-schluessel.de/ !

Habe aber noch nichts bei denen bestellt ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Zitat:Original von 454Big2
Zitat:Original von usti
hallo guggi,

die `79er haben diese "alarmschlösser" nicht mehr.

gruß matze
Hallo-gruen

Doch haben sie...... allerdings integriert im Fahrertürschloss..... Zwinkern

(Seit mitte 77....)

Sind diese Alarmschlösser bei einer 81er über Funk mit der Alarmanlage verbunden?

Oder wie soll das funktionieren.

Habe nur das Schloss für den Schlüssel und das Türschloss, jedoch keinerlei Kabel weder zum einen
noch zum anderen.

Grüße Franz
  Zitieren
#27
Sind diese Alarmschlösser bei einer 81er über Funk mit der Alarmanlage verbunden?

Ist im Fahrertürschloss [dahinter, quasi huckepack].
Neben dem Schliesszylinder Fahrerseite ist noch der Schliesszylinder-Rausreisschutz.
Fällt das Teil runter, oder hat dieser Schutz keinen mechanischen Kontakt mehr zum Schliesszylinder, gibt es nichtausschaltbaren Daueralam!

Ist der Huckepack angebaute normale Alarm nicht mehr ausschaltbar/betätigungsfähig, gibt es entweder Daueralarm, oder die Alarmanlage lässt sich nicht mehr einschalten.

Ist aber im Shop Manual ziehmlich genau beschrieben.

Grüsse vom STRUPPI
  Zitieren
#28
Hi,

das ist aber schon etwas seltsam.
Bei mir ist nur der normale Schliesszylinder bzw. Schloss in der Tür verbaut.
Sind auch bis auf den Fensterheber keinerlei Kabel vorhanden.

Wie soll das denn funktionieren?

Grüße Franz
  Zitieren
#29
Hallo Hallo-gruen

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:

Für mein 78er Pace Car habe ich bei Lieferung 3 unterschiedliche Schlüssel bekommen.

1. F. Zündung.

2. F. d. Türen, dieser passt auch auf die abschließbare Box hinter dem Beifahrersitz.

3. Frage

Weiß jemand etwas Frage

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#30
Hi,

ist bei mir das selbe.

Habe auch drei Schlüssel.

Der Große --> Zündung

Der Ovale --> Türschloss

Der Dritte --> Keine Ahnung

Grüße Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch hinten rechts shark69 23 2.462 31.10.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 13.026 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 10.360 06.07.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 3.849 05.08.2022, 00:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Schloss Handschuhfach kalle1 17 5.351 01.07.2022, 19:05
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de