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Hallo Leute,
ich hab nochmal eine Frage zu Zundkerzen.
Ic habe mir für meinen BB die Zündkerzen YR 5 von NGK besorgt lt NGK Liste genau richtig für meinen , und musste jetzt aber feststellen das die YR 5 gar nicht passen.
Habe bis jetzt BRP 6 FS drin gehabt, lief eigentlich gut aber mich stört das die ein langes
Gewinde haben. Die YR 5 haben ein kurzes und zölliges Gewinde und das ist mein Problem die BRP 6 FS haben ein fein Gewinde und die YR 5 ein Zollgewinde.
Und jetzt meine Fragen :
Wieso habe ich ein Fein-Gewinde in meinen Motor ??
Und zweitens welche Zundkerzen kann ich nehmen? Das heisst welches Gewinde haben denn die AC Kerzen R 44 T??
Bitte um Aufklärung; und Hilfe wäre schön.
Grüsse Thadx
ThadX
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Zitat:Wieso habe ich ein Fein-Gewinde in meinen Motor ??
Weil das so gehört und normal ist. Wie bei allen anderen auch.
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Hallo Frank,
Du hast recht ich hab nochmal nachgecheckt Gewinde sind gleich trotzdem krieg ich die
Dinger nicht rein!!.
Kann es sein das der erste Ring oben ein bisschen zu kantig ist?
Die Kerzen packen einfach das Gewinde nicht!??
Was machen ?
ThadX
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Hallo
Wenn du Kerzen mit langem Gewinde drin hattest, würde ich keine mit kurzem Gewinde verwenden, da hier die Elektroden nicht im Brennraum stehen werden.
Es ist wohl abhängig von den Köpfen, ob man Kerzen mit kurzem oder langem Gewinde braucht.
Ausserdem gibt es Kerzen mit einer flachen Scheibe, die die Abdichtung übernimmt und dann solche mit einem Konus, der dichtet. Beide sind nicht vertauschbar.
Aufpassen, bitte .
MfG. Günther
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@@@@@ ThadX
Du mußt aufpassen es gibt alte BB Köpfe die bekommen ganz besondere Kerzen Die Bohrung für das Kerzengewinde ist zwar lang hat das Gewinde aber ganz unten und nur die Hälfte deshalb kann die Kerze nicht packen Dann mußt du dir die Originalen von AC holen
Mfg Jörg
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Hallo Wesch,
kann man am Zylinderkopf erkennen ob man einen Konus braucht oder eine Scheibe.
Die alten Kerzen hatten eine Scheibe.
Die YR 5 die ich nicht rein kriege sehen mir so aus als ob der obere Rand ( Kragen ) gerade, also etwas breit ist im gegesnatz zur alten Kerze hier ist der Kragen etwas verjüngt.
Gibt es das.
Aussserdem ist es tatsächlich so das nur etwa die hälfte des Langen Gewindes der alten Kerzen ein geschraubt waren, ist auch nicht so gut.
Die neuen Kerzen haben auch den schmalen Schlüsselkopf also nicht wie unsere europäischen Kerzen. Ich befürchte wenn ich jetzt eine breite Kerze mit kurzem Gewinde nehme komm ich mit der Kerze gar nicht in den Zylinderkopf wegen der breite der Kerze.
???
Thadx
ThadX
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@@@@
Wenn du solche Kerzen brauchst die heißen AC- C 43 N oder die Umschlüßlung auf NGK B 6 ES / V-Line No.7310 aber ob die Kerzen von NGK genauso aussehen weiß ich nicht
Mfg Jörg
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