Zitat:Ich habe vorne und hinten 255/60er Pirelli Scorpion drauf.
Hab dieselben Schluppen wie Porter drauf, bin aber damit nicht so ganz zufrieden!
Der Wagen springt trotz neuem Fahrwerk von einer Spurrille zur anderen
Vorne schmalere Reifen wären auch daher optimal, weil´s dann beim einschlagen kein Schleifen an dem Kotflügel mehr gibt.
Die nächsten Reifen werden auf alle Fälle White Letters sein
Gibt´s den Goodyear Eagle oder den Yokohama als White Letters?
Zitat:Original von zwergnase
Gibt´s den Goodyear Eagle oder den Yokohama als White Letters?
Ja, die Yokohamas.
Undwenn sie nicht mehr ganz weiss sind - etwas feines Schmirgelpapier auf einen Holzklotz und einige male hin und hier und schon ist die Schrift wieder weiss.
meine C 3 lief jeder Spurrille hinterher. Das gesamte Fahrverhalten war bescheiden. Deshalb habe ich neue (originale) Stossdämpfer reingemacht Die Schlappen waren auch ohne Profil und der Gummi war ausgehärtet und porös. Ein Händler besorgte mir die GoodYear in 255 für ca. 100,-- € je Stück. Die Dämpfer kosteten ca. 200,-- €. Alles eben Originalteiile, da die ganze Kiste wirklich unverbastelt ist und auch bleiben soll.
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
Zitat:Original von Blackvette68
was hast du am Fahrwerk gemacht ?!
Das ist natürlich komplett umgebaut.
Einstellbare Dämpfer von Koni, vorne härtere und tiefere Federn, hinten Fieberglasfeder.
dickere Querstabis vorn und hinten, Spur komplett neu eingestellt.
Alle Gummibuchsen jetzt in Polyurethan.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - kann ich nur empfehlen.
Frank von CORVETTE-ONLINE kann da einiges liefern.
Meine würde bei 270 zwischen 8.000 und 9.000 drehen - was hast Du gemacht?
Noch eine Bitte: Halt doch bei dem Tempo lieber die Hände am Lenkrad - wäre schade um Dich und Deine Vette!
Zum Thema: ich fahre 225/70R15 85 H - echte Ballonreifen, hatte ich seit zwanzig Jahren nicht mehr...
Marke Goodyear Eagle GT +4
By the way: mein Reifenhändler hat mich mit ner Preisforderung von fast 250 Euro pro Stück für die Größe mit schmalen Weißwandringen geschockt. Hat da jemand nen Tipp?
Zitat:Meine würde bei 270 zwischen 8.000 und 9.000 drehen - was hast Du gemacht?
Was hast Du denn für ein Differential drin? Etwa ein 3.90er oder ein 4.11er?
Meine dreht (rechnerisch) bei 300 km/h 6.700 Umdrehungen (3.08er Übersetzung).
Die Goodyears mit dem schmalen Weißwandring wie auf Deinem Foto habe ich früher immer gefahren. Da waren sie noch in Deutschland erhältlich. Wenn ich mich recht erinnere, kosteten die um die 220 Deutschmark.
keine Ahnung, Frank - Motor und Getriebe sollen aus einer C4 stammen und 350hp stemmen.
Sie fühlt sich auch recht kräftig an - wozu natürlich die kurze Übersetzung beiträgt...
Genaueres werde ich hoffentlich im Laufe der Zeit lernen.
by the way: sehen wir uns in Suhl?
Grüßle
Stefan
P.S.: danke für die Info - werde meinen Reifenmann mal hauen....