EURO 2 für C4
#1
Thumbs Down 
Hallo, nachdem ich schon mal das Thema Abgasnorm angesprochen hatte, jedoch keine befriedigende Ergebnisse bekam, ließ mir das doch keine Ruhe.
Schließlich haben wir Sekundärlufteinblasung und Abgasrückführung in unseren Kisten.
Na ja, dank eines Tips von v8ingo (danke nochmals) habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Fa. HF-Automobile einen Aufrüstsatz in Vorbereitung hat.
O-Text auf meine Anfrage:
Guten Tag,
die Umrüstung auf Euro 2 ist immer noch in der Entwicklung.
In einigen Wochen können wir aber genaues sagen.
Bitte sprechen Sie uns später noch einmal an.
Vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen
D. Velke-Franck
Wenn sich noch jemand dafür interessiert: HF-Automobile@t-online.de, Tel. 053648163


Da lacht doch das Herz, wenn man sowas erfährt, oder?
Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Hi Ingolf,

ich will Dir Deine Freude nicht nehmen, aber genau den gleichen Satz habe ich bereits im Mai bei einem Treffen in Biebesheim von einem sogenannten "Entwickler" gehört.

Mache Dir mal nicht so viele Hoffnungen. Bis der Vorgang von der Entwicklungsphase über Produktionsreife bis Endabnahme läuft, dauert ein wenig.

Wäre aber prima, wenn es denn klappen würde! OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
So ist es. Ich habe Anfang Juni dieses Jahres bei HF-Automobile angefragt und die Auskunft war:

"leider können wir noch keine Umrüstung auf E2 für die Corvette anbieten.
Ist aber in Produktion. Eventuell ist es in 6-8 Wochen möglich."

Scheint der Standardspruch zu sein. Wenn die wirklich an was dran sind, gehe ich davon aus, daß es bis 2004 dauern wird. Erst dann ist die Schmerzgrenze bei der G-Kat-Steuer so richtig erreicht und die Ersparnis so groß, daß bei der üblichen Kalkulation (Amortisation in ca. 2 Jahren) ein Preis von 600-700 Euro vom Markt akzeptiert würde.

Bin aber dennoch weiter hoffnungsvoll, denn in Frage kommen alle Motoren ab Bj 86 (TPI) bis 93. Und die wurden nicht nur in die Corvette verbaut, so daß in D mehrere Hundert, wenn nicht Tausend Fahrzeuge potentielle Kunden darstellen.

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#4
DEEPLY SORRY, Kollegen,

aber was ist denn das für ein abgrundtief-abschätziger Sprachgebrauch im Umgang mit einer edlen CORVETTE........THE AMERICAN HEARTBEAT. WHAT A SHAME !!!!
Kopfschütteln haarsträubend Kopfschütteln Richter Heulen

Zitat: (......) und Abgasrückführung in unseren Kisten

Joe. mit erstaunten Hallo Hallo aus Helvetien
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#5
moin erstmal,

Die Firma Ku Ra Tec ist meiner Meinung auch am Ball.
Ich sollte in 2-4 Wochen nochmal nachfragen weil
der Umrüstsatz noch die TÜV Prüfung braucht.

Soll dann zwischen 200 u. 300 Euro kosten.
Ich melde mich wenn ich näheres weiß.
  Zitieren
#6
Ah, ja.
KuRaTec hatte mir im Mai die Info gegeben... Kopfschütteln
Soll wohl so etwas wie langfristig geplante Kundenbeschaffung sein. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
@pZero:
Zitat:denn in Frage kommen alle Motoren ab Bj 86 (TPI) bis 93.

die 85er hat doch auch schon TPI, oder hat sich ab 86 noch was geändert???
Währe nähmlich betroffen.....
  Zitieren
#8
Hallo,Mitstreiter

Was spricht dagegen,wenn man einen KAT von einer 94 er einbaut,den vom Tüv
eintragen läßt,dadurch die neuere Norm erfüllt?
Ein Freund hatte letzte Woche beim Wrangler diesen Schritt getan und hatte keine Probleme mit der Ümschlüsselung.
Auch nicht beim Finanzamt.

Denken Wir Alle zu kompliziert? Wenn das klappen würde,wäre ich der Erste.

...............................
Kim Hunter
  Zitieren
#9
Zitat:Was spricht dagegen,wenn man einen KAT von einer 94 er einbaut,den vom Tüv
eintragen läßt,dadurch die neuere Norm erfüllt?

Hallo Hunter,
es wäre schön wen´s so einfach wäre, aber der KAT aus einem 94´Fahrzeug alleine machts nicht !
Du müßtets ein umfangreiches Abgasgutachten vorlegen können, in dem bescheinigt wird , dass Dein Fahrzeug die Abgaswerte der EURO 2 Norm erfüllt !
Teuer und umfangreich !
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#10
Also jetzt habt ihr mich ganz schön verwirrt. Ich habe in meinem Fahrzeugbrief nachgeschaut unter 1 steht PKW OFFEN und schadstoffarm E2 und jetzt kommt für mich das Verwirrende, unter der Schlüsselnummer steht 14 und das ist E1 Norm unter 7 steht 225 kW. So jetzt habe ich nachgelesen unter "Umschlüsseln". Die Verwirrung ist nur noch grösser geworden. Habe ich jetzt schon immer zuviel Steuer bezahlt?
Helft mal einem kleinen Schwaben auf die Sprünge.

Nachdenkliche Grüsse AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.867 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 18.331 04.11.2020, 17:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 5.164 27.12.2019, 10:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.767 04.06.2018, 00:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 5.316 14.04.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de