Verzögerung bei Lieferung der Z06
#61
Zitat:Original von norbert1
Hallo Hawaii Yeeah!

ich habe meine Z06 bei der Tip Top Garage an der Badenerstrasse in Zürich gekauft.
( Corvette, Cadillac, Opel Vertretung ) Motzen Motzen

Schweizer Importeur : huldigen

Cadillac Schweiz AG
Brügg
Tel. Nr. 032 322 87 27

Dispo: Hr. Klopfstein ( ist OK! kann ja auch nichts dafür! ))

Gruss

Norbert1

Offerte der Garage zur Überbrückung :

C5 Neu sFr. 69`000.00 bei Ankunft Z06 Eintausch 49`000.00 Grübeln haarsträubend



norbert1,

Habe am Montag dem Herr Klopfstein angerufen. Er sagte er müsse es zuerst abklären.Hab bis heute nichts gehört. Wie lange dauerte das bei Dir?

Du sagst dass Deine Z06 ein MY 2007 sein wird. Hast Du nicht die Farbe DSOM bestellt? Die Farbe fällt doch weg und wird mit Atomic Orange ersetzt.

Bin ja gespannt wann meine Z06 kommt.
  Zitieren
#62
Hi, hier bin ich wieder... Hallo-gruen

Sieht gut aus in Berlin. Kroymans hat eine Z06 besorgt, verlangt aber, dass ich bei meinem Händler zurücktrete. Andernfalls gäbe es das Auto erst ca. Frühjahr nächsten Jahres. Nein-nein

Hinzu kommt, falsche Farbe (gelb), falscher Preis und erst Ende May. Wenn ich das Auto über meinen Händler zu den ursprünglichen Konditionen bekommen würde, dann wäre ich mit der Lieferzeit und der falschen Farbe einverstanden. So werde ich den Deal ablehnen!

Ich habe keinen Grund, warum ich meinem Händler in den Rücken fallen und bei der linken Nummer mitmachen sollte. Dagegen! Viel mehr steigt der journalistische Wert dieser Geschichte immer mehr, wenn man bedenkt, dass die große Majestät es nötig hat, mit Manipulationen gegen Mitbewerber Kunden abzuwerben und diese dann nötigt, bei ihr zu kaufen, wenn man denn so ein Auto kurzfristig haben möchte...anstatt einfach nur selbstverständlich seine Vereinbarung zu erfüllen.

Und der Wert dieser Story verdoppelt sich nochmal, wenn mein Händler trotz dieser unseriösen Schikanen und unlauteren Methoden mir mein Auto ganz normal ausliefern kann...

Dann hätte Meister Düsseldorf eine Strafanzeige gegen sich persönlich am laufen, ein Verfahren wegen unlauterem Wettbewerb, den Kollegen aus Berlin die peinlichste Negativpresse verursacht und trotzdem kein Auto zusätzlich verkauft!!!

Und wenn Kroymans dann auch noch Charakter zeigt, wird Captain Kirck auf seine Enterprise zurück gebeamt...kann er dann Vulkanier verarschen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nächste Woche gehts weiter... Direktor
  Zitieren
#63
Zum besseren Verständnis...:

"Kirck" ist der Name des Geschäftsführers des Kroymans-Centers in Düsseldorf. Deswegen "Captain Kirck" und "Enterprise" und "gebeamt"....Witzisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#64
Hallo Hawaii Yeeah!

normal hat er 2-3 Tage bis Holland antwortet. Schnarchen

Das mit der Farbe ist mir neu! Muss mal nachschauen, aber wo? Grübeln

Modell 2007 ist OK für mich, bin nun aber über einen eventuellen Preisanstieg am verhandeln. Diskussion

Eigentlich bin ich bereit den Preis zu bezahlen, der am Tag der Vertragslieferung zuständig ist, also Juni/ Juli + 30Tage. Was ja auch normal ist, aber wenn`s 6 Monate länger dauert......??? Nein-nein

Da ich auch einen 5-stelligen Betrag bei Vertragsabschluss à Konto bezahlt habe, ist nun auch die Frage, ob ich das Geld nun lieber wieder auf meinem Konto habe.

Aber umgekehrt arbeiten die Mühlen langsamer. Schnarchen Schnarchen

Wir wollen mal sehen

schönes Wochenende

Norbert1 Prost!
  Zitieren
#65
Noch einer, der eine Anzahlung geleistet hat!

Das gibt es doch gar nicht!

mit völlig unverständigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#66
@JR

Das ist doch normal... Wir stehen ja auch zu unseren Zusagen. Ich glaube auch, dass jeder Corvettehändler bevor er in die Abhängigkeit von diesen Kroymans gekommen ist, sicher seine Zusagen einhalten konnte.

Wenn es Kroymans nötig hat, Ihre eigenen Handelspartner auflaufen zu lassen, um an deren Kunden zu kommen, dann kann man diesen "kleinen Händlern" das nicht zum Vorwurf machen.

Wir werden im Rahmen unserer Recherche eine Zusammenführung zwischen den gelinkten Handelspartnern und den Betroffenen Kunden organisieren.

Wenn jemand also noch weitere um ihre Zeit "Betrogene" kennt, kann er mir gerne eine PN schicken. Wir würden dann gerne ein Interview aufzeichnen und eine Anfrage bei seinem Händler starten.

Auch wenn es noch eine theoretische Chance gibt, dass Kroymans sich doch noch seriös macht und ihre Vereinbarung einhält, möchten wir nicht unnötig Zeit verschwenden. Wenn ich mein Auto geliefert bekomme, obwohl Kroymans Düsseldorf dieses linke Ding abgezogen hat, ist mein Händler der Held und die Berliner Kroymänner starten ihr neues Center als Volldeppen. Da kann "Berlin" bei "Düsseldorf" ganz lieb "Danke" sagen...

...und alles wegen einem einzigen Auto, was sie nun sowieso nicht an mich verkaufen können.

Lieber keine Z06, als mich von Kroymans zum "Kunde werden" nötigen zu lassen... Nein-nein

Bye. Gil
  Zitieren
#67
Zitat:Original von norbert1
Hallo Hawaii Yeeah!

normal hat er 2-3 Tage bis Holland antwortet. Schnarchen

Das mit der Farbe ist mir neu! Muss mal nachschauen, aber wo? Grübeln

Modell 2007 ist OK für mich, bin nun aber über einen eventuellen Preisanstieg am verhandeln. Diskussion

Eigentlich bin ich bereit den Preis zu bezahlen, der am Tag der Vertragslieferung zuständig ist, also Juni/ Juli + 30Tage. Was ja auch normal ist, aber wenn`s 6 Monate länger dauert......??? Nein-nein

Da ich auch einen 5-stelligen Betrag bei Vertragsabschluss à Konto bezahlt habe, ist nun auch die Frage, ob ich das Geld nun lieber wieder auf meinem Konto habe.

Aber umgekehrt arbeiten die Mühlen langsamer. Schnarchen Schnarchen

Wir wollen mal sehen

schönes Wochenende

Norbert1 Prost!


Ist denn das nun definitiv dass Deine Z06 erst im November kommt? Was sagst denn nun Dein Händler? Du sagtest dass Dein Händler den Juni Termin nicht bestätigt hat.

DSOM wird definitiv mit Atomic Orange im 2007 abgelöst.
  Zitieren
#68
@ Gill
Hast Du schon mal in Holland nachgefragt was die dazu sagen?
Frank
  Zitieren
#69
@ M-I-W

Es werden gerade die einzelnen Befragungen vorbereitet. Wir werden jedem Kroymans-Haus die Möglichkeit geben, Stellung zu dem Sachverhalt zu nehmen. Aber wir müssen gewisse Reihenfolgen einhalten, um den Knaller dieser linken Nummer nicht verpuffen zu lassen. Ausserdem muss die Strafanzeige mundgerecht vorbereitet sein, die Verstöße, wie auch der Schaden müssen deutlich erkennbar sein und um vieles genauer in Szene gesetzt werden, als der Bericht selbst.

Für "Gott Düsseldorf" soll es doch schließlich unvergesslich werden...

Bye
  Zitieren
#70
Hallo Hawaii

definitiv nicht Juni/Juli. haarsträubend

Wollte Fahrzeug vom Genfer Autosalon kaufen, habe das schon gemacht, ist aber hier nicht möglich, da dies nur ein Fahrzeug für Ausstellungen ist. Augenrollen

Nun ja, warten wir halt und werden dann sehen was wir im Juli/August mit dem Kaufvetrag machen werden. Grübeln

Schade, so werden sicher einige zukünftige potente Käufer nicht Kunden werden. Motzen
Aber jeder gekündigte Vertrag gibt 1 Fahrzeug mehr auf dem ausgetrockneten Markt und ein anderer kann glücklich werden. So gesehen ist das reine Nächstenliebe. Schnuller Herz

War früher bei Ferrari das gleiche Problem. Am Schluss haben viele auf Spekulation gekauft um den Vertrag zu verkaufen und sind bei Lieferung des Fahrzeuges erschrocken als es um`s bezahlen ging. Heute stehen die Kisten reihenweise auf der Halde. Heulen

Habe ein Angebot auf März 06 aus Deutschland für sFr. 125000.-- + MwSt. 7.6% und Zoll.
Da fragt man sich, werden die jetzigen Fahrzeuge einfach so gut wie möglich verkauft und dem wartenden Kunden das Märchen vom Lieferverzug erzählt. Klo

Also nicht Verzagen: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" Herz

Gruss

Norbert1


ps werde heute mal einige schöne Töchter in Genf anschauen gehen. Bääh!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.810 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.393 11.03.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.855 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 24.012 11.06.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 11.519 26.10.2018, 12:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de