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Zu den Blinkern: Wenn man das BCM resetted und auf US-Version einstellt (mittels Tech 2), hat man auch bei der EU-Version DRLs (d.h. leuchten der vorderen Sidemarker + Blinker sobald Zündung an und Abblendlicht aus). Vielleicht hat sich das bei Dir das Steuergerät aufgrund von Spannungsmangel zurückgesetzt?
Zur MKL: Lies doch bitte mal den Fehlercode aus. Beschreibung dazu auf meiner Homepage oder in der Kaufberatung hier im Forum.
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Achja. Und schau mal nach ob die NSL noch gehen.
War das nicht so, daß der Ausgang für DRL des BCM bei der Export für die NSL genutzt wurden? Alleine ein Reset oder Umprogrammieren (Tech2) dürfte dann ja nicht reichen. Man müsste auch die Verkabelung/Anschlüsse ändern
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Reicht aber definitiv. Haben so schon mehrere Forummember gemacht.
Edit: Ob die NSL dann noch funktioniert habe ich nciht geprüft (bin leider nicht weit gekommen, bis die Polizeikelle kam...).
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Fehlerauslese am Cockpit machen und alle Fehler löschen.Es kann z.B. sein das dein PCM in einen Lernmodus gegangen ist(wegen fehlender Betreibsspannung) und die Motorsteuerung neu lernt(Komponenten erkennen).
In der Regel heißt das Suchen nach sekundärer Lufteinblasung,MAF Sensor,Temp Fühlern usw.
Nach dem Löschen der Fehler sollte alles wieder wie vorher sein.
Das gleiche ist mit deiner Beleuchtung passiert,das lässt sich mit der Taste Optionen wieder neu einstellen.
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Zitat:Fehlercodes auslesen
Diese Information stellt lediglich eine Kurzanleitung in Deutsch zum Auslesen der »Diagnostic
trouble codes (DTC)« dar. Der präzise Wortlaut folgt auf den nächsten Seiten in Englisch, da einserseits
deren exakte Bedeutung schwierig zu ermitteln ist – selbst »C5-Kenner« im US-Forum wissen
oft keinen Rat – und andererseits nur die GM-Werkstätten den jeweiligen Fehler beheben können.
Abzulesen sind die Informationen im DIC-Display, mittig über der Lenksäule, wo nach der ersten
Drehung des Zündschlüssels die Begrüßung abläuft »CORVETTE … BY CHEVROLET«.
Der »diagnostic display«-Modus wird mit der folgenden Prozedur ausgelöst:
1. Zündung einschalten – den Motor aber nicht starten.
2. Falls irgendwelche Meldungen im DIC erscheinen: mit der Taste RESET wegdrücken
– so oft drücken, bis im DIC-Display keine Meldungen mehr anzeigt.
3. Mit einem Finger die Taste OPTIONS halten und mit einem weiteren Finger innerhalb einer
Periode von 10 Sekunden, die Taste FUEL fünfmal drücken.
4. Jetzt erscheint die Meldung »MANUELLE DIAGNOSE« bzw. »MANUAL DIAGNOSTICS«
Es gibt insgesammt 11 sogenannter Module durch die man blättern kann. Jedes dieser Module
beinhaltet die möglicherweise vorhandenen »Fehlercodes«. Man kann sich das bildlich vorstellen,
wobei das Modul einen »Ordner« darstellt und die »Fehlercodes« die jeweiligen enthaltenen
»Dateien« sind.
5. Durch alle Module blättert man
– vorwärts mit der Taste OPTIONS
– rückwärts mit der Taste TRIP
6. Innerhalb eines Moduls blättert man in den Fehlercodes
– vorwärts mit der Taste GAGES
– rückwärts mit der Taste FUEL
7. Möchte man anschließend zum nächsten Modul, einfach die Taste OPTIONS drücken.
8. Verlassen des Diagnose-Programms mittels der Taste E/M.
– Codes mit Endung »H« (History) werden gesetzt, sofern der Fehler von Soll-Werten älter als fünf
Start-Zyklen ist.
– Codes mit Endung »C« (Current) werden gesetzt, wenn der Fehler ein erstes Mal auftritt und nicht
älter ist als fünf Start-Zyklen.
– Wird die »C«-Fehlermeldung älter als erwähnte fünf Zyklen, wird der Statuscode automatisch
auf »H« gesetzt.
Steht alles in der Kaufberatung
Gruß Didi
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Also Leute erst mal großen dank für die vielem Tips, der letzte Tip von Didi werde ich Morgen gleich mal in die Tat umsetzen und schauen was daraus wird.
Falls ich mir alles behalten kann
Der Fall mit der Reduzierten Motorleistung scheint nur ein kurzes Gastspiel gewessen zu sein habe heute getestet alles im grünen Bereich.
Gruß Klaus