Beiträge: 1.021
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
1......Habe heute eine neue Batterie eingebaut nach dem Einbau kam die Meldung "Reduzierte Motorleistung" und das Gelbe Sympol Check leuchtete.
Nach 10 Kilometer ging das Sympol aus.
2......Das andere Proplem nach nach dem Wechsel brennen jetzt wehrend der Fahrt die Begrenzungsleuchten und die vordrern Blinker.
Wer weis was zu Punkt eins Proplem behoben ? Motorleistung scheint normal.
Punkt zwei wie bekomme ich die Lichter wieder aus.
Gruß Klaus
Beiträge: 325
Themen: 40
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Ostwestfalen-Enger
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
`97 torchred
Kennzeichen:
HF T 548
Baureihe (2):
97er-torchred
Baujahr,Farbe (2):
Fiat Brava
Kennzeichen (2):
HF T 548
Corvette-Generationen:
.....zur red. Motorleistung...
hab ic auch 2-3 mal im Jahr..NUR:Wenn die Meldung kommt dann stottert sie und hustet...
Problemlösung:Motor aus--15 min warten---alles wieder ok
Stottert dein Motor dann auch??
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters
Anja 6.12.1966--14.4.2008
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Das andere Proplem nach nach dem Wechsel brennen jetzt wehrend der Fahrt die Begrenzungsleuchten und die vordrern Blinker.
Also auch wenn das Licht ausgeschaltet ist? Vielleicht hast Du ja damit einen Weg gefunden die DRL´s zu aktivieren
Kann dir im Moment aber auch nichts sagen. Ääähm. Weiß jemand von was die gelbe Motorleuchte
genau ausgelöst wird? Kommt dann nicht normal gleichzeitig ein Text im DIC?
Interessierte Grüße
Didi
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Das mit der Beleuchtung ist schon sehr seltsam
Das ist so als wenn du jetzt eine US-Version hast.
Kann man so was eigentlich umprogrammieren? Das kann doch gar nicht gehen weil doch die US-Blinkerbirne
zwei Glühfäden haben muß.
Um dieses zu vermeiden sollt man eine zweite Batterie über den Zigarettenanzünder während des Tauschens anschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Alles stromlos gewesen?
Haben alle Computer ein "RESET" erfahren und müssen erst alles wieder erlernen?
Die DRL´s können so auch wieder aktiviert worden sein. Eine logische andere Erklärung wird es wohl kaum sonst geben können, oder?
Bei deutschen Modellen kann man das ja anscheinend wegprogrammieren.
Bei US-Modellen müssen die relais ausgebaut werden und eine Brücke gesteckt werden,
wie von JR einmal beschrieben und hat bei meiner 2003er funktioniert.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Reduzierte Motorleistung: einfach vergessen, kommt ab und zu einfach mal vor.
Blinker: evtl. hängendes Relais
Gelbe MIL: Leuchtet wenn es Probleme mit Bauteilen gibt die mit dem Schadstoffausstoß zu tun haben. Zusätzlich gibt es eine ganze Liste von Fehlercodes die im PCM festgelegt sind um die MIL zum leuchten zu bringen. Dort steht dann auch ob beim ersten auftreten des DTCs, erst beim zweiten oder nie die MIL angeht. Kann man alles recht einfach wegprogrammieren. Wenn MIL an muss auch ein Fehlercode vorhanden sein. Am besten auslesen und im Forum dannach suchen. Z.B. ein P1416 bringt die MIL zum leuchten.
Grüße
Jochen
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Oder warst Du das?
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Ostschweiz
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Hoi Klaus
Die Meldung "reduzierte Motorleistung" erscheint bei mir auch sporadisch einige Male im Jahr. Zugleich leuchtet die gelbe Motorkontroll-Leuchte. Das erste Mal kurz nach dem Neukauf der C5 wusste ich nicht, was dies sein soll und fuhr los mit sehr unangenehmen Folgen. Die Vette kam nicht über 40 km/h und ich wurde auf der Landstrasse zum echten Verkehrshindernis. Für Aufsehen und hämische Blicke brauchte ich nicht zu sorgen.
Die GM-Werkstatt gab mir bekannt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem sei, es liege wahrscheinlich an den Sensoren, die teilweise sehr empfindlich reagierten.
Am Anfang habe ich auch einige Zeit gewartet, bis ich den Motor neu startete. Mit der Zeit habe ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn das Display "reduzierte Motorleistung" zeigt, Motor sofort abstellen. Motor neu starten. Bis jetzt ist beim zweiten Start die Meldung "reduzierte Motorleistung" immer verschwunden und der Motor lief normal. Einzig die gelbe Motorcheck-Leuchte leuchtet weiter und erlischt in der Regel nach einiger Fahrzeit, sobald der Motor ein- oder mehrmals wieder gestartet wurde.
Mir ist aufgefallen, dass die "reduzierte Motorleistung" vor allem eintritt, wenn die C5 längere Zeit nicht gefahren wurde und kalt in der Garage herumgestanden ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe die Batterie auch schon mal gewechselt, der Fehler ist dannzumal bei meiner C5 aber nicht aufgetreten.