Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
wer es glaubt wird selig.
Es wird aufgebohrt bis die Wände dünn wie Seidenpapier sind.
Aber es gibt eine riesen Leistung.
Toll.
Offensichtlich sind Manche besser als Andere die Milliarden für die Neuentwicklung
ausgeben.
Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Lingenfelter klatsch in die C6 725 PS rein.
Da klingen die 542 PS gar nicht mehr so toll.
Aber was ist mit der Standfestigkeit?
Sicherlich werden auch hunderttausende von Testkilometer
gefahren - oder?
Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
..... und es wurde noch kein REDLINE reindiskutiert
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
30 PS = knappe 6% Leistungszuwachs...
Kostenpunkt dafür = 13.000 €
Lohnende Investition
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Hackt doch nicht immer auf dem armen Geiger rum. Klar ist es kein Extrem-Tuning, eher eine leichte Aufwertung ein bereits sehr gelungenen Fahrzeugs. Sicherlich erscheint der Preis erst mal etwas hoch. Sind wir aber von Geiger gewohnt und dafür bekommt man die Vette auch fix und fertig hingestellt. Eingetragen und mit Garantie.
Wenn dafür die Preise gezahlt werden, kann Geiger diese auch verlangen..... und trotz allem ist es immernoch eine VHB
meint Didi
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
achja
Zitat:wer es glaubt wird selig.
Es wird aufgebohrt bis die Wände dünn wie Seidenpapier sind.
Aber es gibt eine riesen Leistung.
Toll.
Ich glaube "aufgebohrt" ist hier wohl anders gemeint. Die Leistungssteigerung wird wohl durch "konventionelles" Tuning erreicht. Der Hubraum bleibt unverändert, oder weiß da jemand was anderes?
Zitat:Lingenfelter klatsch in die C6 725 PS rein.
..... und gibt sich nicht mit niedriegen 5stelligen Preisen ab
EDIT. Jochen hats (nicht) aufboren ja schon beschrieben
Beiträge: 103
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Saarland
Baureihe: S93 Competition Coupé
Baujahr,Farbe: 9/98 grün
Die offiziellen Preise von Geiger stehen hier:
https://www3.websale.net/$WS/geigerc...er_c6.html
Zitat:Leistungspaket 1: 431 PS / 317 kw
Edelstahlauspuffanlage, Fächerkrümmer mit Metallkats, K&N Luftfilter
5.950,00
Leistungspaket 2: 480 PS / 352 kw
Edelstahlauspuffanlage, Fächerkrümmer mit Metallkats, Luftfilterbox, bearbeitete Drosselklappe, Software-Abstimmung,
Zylinderköpfe bearbeitet, Sport Nockenwelle, Stösselstangen verstärkt,
Spezielle Zylinderkopfdichtungen und Kopfschrauben
13.208,00
Leistungspaket 3: 510 PS / 375 kw
wie Paket 2 zzgl. Hubraum-Erweiterung auf 6.6l,
inkl. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben
22.036,00
Ist schon etwas heftig.
Was kostet eigentlich ein Z06 neu? Geiger gibt die Vette für 93.000 an, wenn man sie direkt so kauft.
Gruß Chris
Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.
Mika Häkkinen