Neues von der Top Speed Front
#11
Zitat:aber ich wage schon zu bezweifeln, dass eine im Originalzustand belassene C5 echte 300 läuft.

Auwei, auwei, da hast du jetzt aber was Schlimmes gesagt Feixen Das anzuzweifeln, ist ja fast noch schlimmer als gegen die 10 Gebote zu verstoßen Feixen Such dir mal die entsprechenden Threads raus und lies dich mal ein. Popcorn
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Hi Jürgen,

diese Öltemperatur dürfte normal sein, bei meiner C5 liegt sie bei Vmax auch in dem Bereich.

Ab der C5 laufen die Vetten mit deutlich höheren Öltemperaturen als noch bei der C4.
Bei meiner ZR-1 ist bei gleichen Fahrzuständen die Öltemperatur ca. 25 Grad niedriger als bei der C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
....
Bei meiner ZR-1 ist bei gleichen Fahrzuständen die Öltemperatur ca. 25 Grad niedriger als bei der C5.
....


Meister, die Z hat ja auch viel mehr Öl und einen zugehörigen Kühler, so wie es sich für einen gescheiten Motor gehört...... Teufel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von JR
...Ab der C5 laufen die Vetten mit deutlich höheren Öltemperaturen als noch bei der C4.
Bei meiner ZR-1 ist bei gleichen Fahrzuständen die Öltemperatur ca. 25 Grad niedriger als bei der C5.

Nicht ab der C5 allgemein: Die LT1 schwitzt noch reichlich unterm Plastikkleidchen bei Vmax. Da macht die Z wohl 'ne Ausnahme...
  Zitieren
#15
Welches Öl braucht man eigentlich für solche Geschwindigkeiten? Grübeln


Auf die Rübe haun
  Zitieren
#16
Popcorn Trinken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Eckaat
Welches Öl braucht man eigentlich für solche Geschwindigkeiten? Grübeln


Auf die Rübe haun

Da würd ich nur REDLINE nehmen. Alle anderen Sorten sind zu billig und KÖNNEN nicht gut genug sein Richter
  Zitieren
#18
.....meiner ist länger....... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Zitat:Original von fleckej
Hallo Günter,

wie ist bei Deinem Auto die Öltemperatur bei TopSpeed - bei meinem Ding im Bereich
125-128°C). Frage, weil ich auch das Nummernschild unten angebracht habe und das
vielleicht einen Einfluß auf die Kühlung haben könnte?!
Gruß,
Jürgen

Hi Jürgen,
die Temperaturen meiner C6 (um die 110°C Motor u.Getriebeöl) sind schon bei "normaler" Fahrweise
höher wie der C5, aber über 120°C ist eher selten der Fall. Max. war bei meiner bisher 128°C.
Bei den 196 MPH habe ich nicht geschaut. Schnarchen

edit: Antwort vergessen: Das tiefe Nummernschild wird wohl nichts ausmachen.
Ich bin die ersten 3 Wochen ohne gefahren und hatte keine anderen Teperaturen!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Eckaat
Welches Öl braucht man eigentlich für solche Geschwindigkeiten? Grübeln


Auf die Rübe haun

Du brauchst Y-Öl, das ist bis 300 km/h zugelassen. Wenn Du noch schneller fahren willst, nimm Z-Öl, dafür brauchst Du aber eine Herstellerfreigabe. Krankenschwester
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.706 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 114.780 09.03.2023, 15:10
Letzter Beitrag: menix
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 6.138 10.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 6.579 13.06.2022, 22:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 24.816 08.05.2022, 21:52
Letzter Beitrag: DominikH87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de