So - das nächste Kapitel ist abgeschlossen! Dank der Hilfe von Helmut / Stingray71 und Wilfried, dem roten Drachen konnten meine alten Felgen transportiert und zur Aufbereitung in die Nähe von Hamburg gebracht werden. Heute sind sie in Berlin eingetroffen (schade, dass es nicht zum Treffen geklappt hatte) und wurden sofort montiert.
Die alten Felgen wurden poliert und die Schaufeln anschließend lackiert. Zum Schluss kam dann noch die Versiegelung drauf. Gekostet hat der "Spaß" 650,- Euro plus Versand.
Zitat:Die alten Felgen wurden poliert und die Schaufeln anschließend lackiert.
Kleine Ergänzung (Sorry Helmut )
Die Schaufeln wurden mit einem so genannten Chromeffekt-Lack behandelt, der aus zwei Schichten besteht
Die erste Schicht ist ein schwarzer Basislack, worauf dann der eigentliche Chromlack aufgebracht wird. Das Ergebnis ist in seiner Brillanz dann kaum noch von einer verchromten Oberfläche zu unterscheiden.
Bei Helmuts Felgen wurde statt des schwarzen Basislacks die original Wagenfarbe verwendet und wirkt dadurch zum Teil durchsichtig.
Je nach Lichteinfall tritt dieser Farbton entsprechend hervor. Im direkten Sonnenlicht verschwindet die Farbe fast gänzlich.
Meine Felgen habe ich letztes Jahr in dieser Art komplett behandeln lassen (siehe Foto).