Text C6 Cabrio in Auto Motor & Sport
#1
In der aktuellen Ausgabe der "Auto Motor & Sport" 15/05 von heute ist ein 5-seitiger Test über das C6 Cabrio drin. 4 von 5 Sternen wurden vergeben. Über den Inhalt des Tests kann ich nichts sagen, ich habe ihn noch nicht gelesen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Aber ich!

Zuerst das wichtigste im Hinblick auf die Diskussionen in der letzten Zeit:

Beschleunigungszeiten wie die C5 (0-200 17,8 sec).

Ansonsten schwülstiges Gesabber wie immer.

mit lesendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Mein Einsatz: Mensch, das ist ja gar nicht schneller als jede Serien-C5!

SA 9/2003: 17,9s
SA 9/2001: 17,5s
ATT 6/2002: 18,4s
AMS 2001: 18,4s

Wie bin ich hier gesteinigt worden, als ich sagte, dass die C5 gerade im 4. Gang besser zieht als die C6. Schaut euch mal die Testwerte der C6 an - genau in dem Bereich verliert sie Meter auf die C5.
  Zitieren
#4
Hallo,
dann freut euch Doch, nun ist es Tatsächlich ( Amtlich) das die C5 besser geht.

mit lachenden Grüssen

Siggi
  Zitieren
#5
Das ist Fortschritt.
Aber tröstet euch, auch mein neuer Passat wird trotz 10 PS mehr nicht schneller werden als mein jetziger. Über die Beschleunigung weiß ich noch nichts da mir die Werte fehlen.
Frank
  Zitieren
#6
- stößig auf Unebenheiten
- spät eingreifendes ESP (lieber spät als gar nicht)

... Hallo, ich denke das ist ein Sportwagen ?! Männer und Frauen mit verstärkter Neigung zu Herzkaspern sollten sich lieber ein angemesseneres Auto zulegen.

Al
  Zitieren
#7
Hallo,
da gebe Ich dir voll Recht, es ist doch Toll wenn das ASR etwas später einsetzt.
Bei meinem guten Alfa 2000 GTV vor 30 Jahren gab das Heck mit der Sperre auch immer etwas nach, das war Super und bei der C 6 ist das ( mit Elektronik) auch ( fast) so.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#8
Die Redakteure wissen auch nicht was sie wollen. Im Test einer 2000der C5 bemängelt man im selben Hause, dass das ESP der C5 zu früh und zu heftig eingreift. GM überarbeitet aufgrund dieser Kritiken das ESP und ab 2001 greift es nun viel später und weicher ein. Das ist auch wieder nicht recht.

Tja, allen kann man es wohl nicht recht machen.
  Zitieren
#9
Zumindestens haben mit der C6 die Sprüche über das "Rotlichtmillieu" aufgehört, die sich nachweislich noch zu C5-Zeiten in fast jedem Bericht gefunden haben....die Kritik am spät einsetzenden ESP habe ich auch nicht verstanden. Bei vielen anderen Autos wurden früh einsetztende ESP´s kritisiert....

ZU GUT konnten sie die Corvette mit Rücksicht auf den Dauerinserenten Porsche auch nicht wegkommen lassen.....
  Zitieren
#10
Zitat:Original von sixvettes
die Kritik am spät einsetzenden ESP habe ich auch nicht verstanden....

Ich habe den Bericht zwar nicht gelesen, aber das ESP kommt manchmal schon verdammt spät.
Ich habe anfangs schon mehrmals die gesamte Straßenbreite benötigt um die Mühle wieder in den Griff zu bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 15 5.946 22.11.2024, 23:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.752 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.484 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.167 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.932 17.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de