10.06.2005, 07:19
Wenn Du Glück hast, findest Du mit der Lupe eine gebrochene Lötbahn oder ein "kaltes" Lötauge.
Ich habe die Elektronik damals ausgebaut und ohne Gehäuse (Vorsicht, Kurzschlussgefahr zur Fahrzeugmasse) angeschlossen. Beim leichten Verdrehen war der Fehler weg, also Kontaktproblem.
Da die Platine als Mehrfach-Layout ausgelegt ist, kann die optische Fehlersuche problematisch oder unmöglich sein.
Das ECM ist seit Bj. 90 im Motorraum.
Ich habe die Elektronik damals ausgebaut und ohne Gehäuse (Vorsicht, Kurzschlussgefahr zur Fahrzeugmasse) angeschlossen. Beim leichten Verdrehen war der Fehler weg, also Kontaktproblem.
Da die Platine als Mehrfach-Layout ausgelegt ist, kann die optische Fehlersuche problematisch oder unmöglich sein.
Das ECM ist seit Bj. 90 im Motorraum.
Viele Grüße
Andreas
Andreas