Habe mir eine 95 er c4 in Florida gekauft.Bei der Probefahrt war noch alles ok.
Beim verschiffen mußte sie schon in den Container geschoben werden.
In DE angekommen war die Batterie platt,also rauf auf den Hänger.übrigens war ein handsender verschwunden(ärger)
Zuhause Batterie aufgeladen,anlasser dreht aber sie will net kommen.
Benzinpumpe läuft an,zündfunke ist auch da,security geht aus,keyless entry funzt einwandfrei.
Hatte bei einem Startversuch das Gefühl der motor will rückwärts laufen in dem moment als ich den Slüssel wieder in die off position gedreht habe.
diagnose beim 16 poligen stecker:
1. H31, H33, H35, H37
4. 18
Was bedeuten die codes?
Bitte um Hilfe oder Vorschläge
Ja, die Codes hatte ich u.a. bei dem defekten Steuergerät auch.
Checke mal die Anschlüsse des ECM, ggf. kannst Du das Teil zerlegen und auf kalte Lötstellen prüfen.
Aber nicht wild vergewaltigen, da GM das Teil evtl. nicht mehr als Austausch anerkennt.
Sind die zweiten von Dir angegebenen Fehler "H"-Fehler?
Falls ja, liegen diese nicht aktuell an, also einfach mal Fehlercodes löschen und dann weiter sehen.
Habe die Batterie abgeklemmt und danach nochmal ausgelesen.
keine Fehler mehr da außer 25. ist glaube innenraumleuchte.
Sind H Fehlercodes alte gespeicherte Fehler die schon behoben sind?
Vette springt immer noch nicht an und ich glaube Zündfunke kommt zu früh.
Was kann ich machen?
Hallo Leeroy,
willkommen im Forum. Aus welcher Ecke in NS bist Du denn?
Natürlich sind keine Codes vorhanden, der Motor war ja nicht an und die Sensoren können so nicht abgeglichen werden.
Code 18 ist für “injector circuit“. Sind Deine Sicherungen OK?
Der Code 25 lässt schon ziemlich auf ein zerschossenes ECM schließen, denn um diesen Code zu setzten, müsste die Vette mindestens 5 mph fahren.
Der Code deutet auf zu hohe “Intake Air Temperature“ hin. Der Sensor lässt sich einfach mit Kochtopf und einem Ohmmesser durchmessen, bei 20° 3520, bei 40° 1459 und bei 80° 332 Ohm.
Genauere Daten findest Du hier eventuell über die Suche, sonst maile ich Dir gern die Fehleranalyse zum Code 25 und auch 18.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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So das ECM ist draußen ,konnte aber nichts finden,Anschlüsse waren auch ok.
Gibt es eine möglichkeit das Teil durchzumessen oder zu testen im ausgebautem Zustand?
Bevor mann alles neu kauft und dann liegt es doch nicht da dran.
oder hat zufällig jemand ein ECM für Bj. 95,96 liegen?
Hallo Leeroy,
das ist nicht das ECM, das ist bei Dir unter der Motorhaube über dem Bremskraftverstärker. Bei dem Teil auf dem Photo tippe ich mehr auf Airbagmodul.
E-mail für Fehlercode 18 und 25 ist unterwegs, viel Glück.
Gruß Axel
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Hast recht,aber das Airbagmodul sieht doch auch toll aus
Alles nicht so einfach ohne Reperaturhandbuch.
Sind wohl doch einige änderungen beim 95 ziger zum vorgänger.
Das müßte das ECM seien oder ist es das infrarotmodul für das autom. Nachtsichtgerät
Habs zerlegt,konnte nichts finden.
mfg
Leeroy