Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Keine eine Idee?
Sorry. Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich weiß nicht was Du meinst
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Keine eine Idee?
Sorry. Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich weiß nicht was Du meinst
Habs geändert!
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Vom Gefühl her würd ich etwas mehr sagen. Aber dafür gibt es doch ein Teile-Gutachten vom Hersteller. Ist doch auch die Grundlage für die Eintragung. Oder gibt es da vom Hersteller nichts? Im Zweifelsfall solltest Du mal beim Reifenhersteller nachfragen.
Gruß Didi
Beiträge: 137
Themen: 11
Registriert seit: 04/2003
Ort: Bayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 98 - black devil
Hi corvtune,
ich dachte für die Dunlop gelten die 2,8 Bar auch für die Vorderräder. Aus welcher Quelle nimmst Du die 2,5 Bar??????????
Gruß
CC5
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Dunlop hat mir vom Werk her vorgeschrieben:
2,3 vorne
2,4 hinten
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Original von C-556
Dunlop hat mir vom Werk her vorgeschrieben:
2,3 vorne
2,4 hinten
Gruss
Cord
Aber doch nicht bei 19/20Zoll
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin, sorry!
Für die normalen Dinger...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 82
Themen: 5
Registriert seit: 09/2004
Ort: Ruhrgebiet/NRW + RP (Eifel)
Baureihe: C 5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, natürlich rot ;-)
Baureihe (2): 2001, kein Diesel!
Baujahr,Farbe (2): Astra Coupe Turbo
Baureihe (3) : 1992, schwarz u. schnell
Baujahr,Farbe (3) : Kawa ZZR 1100
Corvette-Generationen:
@ CC5
"Erfahrungswerte" meines Reifenhändlers, werde mich aber nochmal woanders fachkundig machen.
Der Komfort beim Fahren ist aber hervorragend, ebenso die Strassenlage (ich weiß, bevor es jetzt von allen Seiten kommt: Dies hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab ;-))
Gruß, Ralf
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Bernd,
bei Nässe subjektiv kein großer Unterschied zum "normalen" EMT-Reifen. Aufpassen muss man bei beiden.
Die Teile kommen aber schon neu nur mit 6mm Profil daher, sind also schnell abgefahren.
Mit meinem ersten Satz hatte ich kurz vor dem Wechsel - also mit wenig Profil - einmal ordentlich Aquaplaning mit ca 30 Grad quer bei 120
Wäre aber bei der Pfütze auf der Autobahn mit den EMTs genauso passiert.
Im Trockenen liegen Welten zwischen beiden Reifen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|