C5 Verkauft zum Glück
#81
Hallo,
dann Träume schön weiter wenn du denkst dass es eine C 6 in einem Jahr
für EUR 30000,-- gibt.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#82
Ich habe geschrieben oder ein bisserl mehr als 30.000.- Naja warten wir ab die fallen so schnell hohen Wertverlust da sind das keine Träume ;-)
  Zitieren
#83
Und da werden dann wieder € 100,- für die optische Achsvermessung gespart werden. Kopfschütteln

Fortsetzung folgt: C6 verkauft zum Glück..... Hilfe!!
  Zitieren
#84
@Santino

Bleib cool... Die C5 scheint hier die heillige Kuh zu sein und nichts, aber auch garnichts darf gegen sie gesagt werden. Ob es nun der Wahrheit enstpricht oder nicht, ob es nur deine persönliche Meinung ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich hab mir die Frechheit erlaubt zuzugeben, dass mir die C6 in gewissen (nicht allen) Punkten mehr zusagt als die C5 und schon hat einer gemeint, er müsse ausfällig werden. Darüber kann ich nur lachen und das solltest du auch tun. Und zur C6: Wem sagst du das... *schwärm* 30t Euro in einem Jahr halte ich allerdings nicht gerade für realistisch...
  Zitieren
#85
Hallo Gutzi habe ich auch schon bemerkt naja muss ja auch lachen weil ich weiss das ich eigentlich recht habe ;-)

Naja nächstes jahr bekommst die C6 für 40.000.- ;-)
  Zitieren
#86
Ich glaube wir können uns darauf einigen, daß Du deine Ausführungen ein wenig übertrieben hattest, da Du mit der Vette nicht zufrieden warst. Es wird niemals jemand behaupten das die C5 oder auch jede andere Vette ein perfektes Auto sei. Wie jedes andere Auto (ob kleiner Fiat Punto oder SL500) hat auch die Vette ihre Macken. Aber die Vette als das unsicherste Auto hinzustellen ist (verzeihe mein Wortwahl) schwachsinn.

Ich würde sagen wir lassen es damit sein. Jede Vette hat ihre Reize und jedes Modell ihre Fans. Das im laufe Zeit werden immer wieder Verbesserungen kommen, ist doch bei jedem Auto so, deshalb ist z.B. eine C3 trotzem ein verdammt reizvolles Auto und wenn man mit dem ein oder anderen Problemchen leben kann, hat man verdammt viel Spaß damit. Wer allerdings nur das negative aussucht und mit anderen Fahrzeugen vergleicht, kann mit solch einem Auto niemals glücklich werden.

Ich mag die C5 nicht, weil: Kofferraum kleiner als beim Omega, Spritverbrauch höher als beim Lupo, Endgeschwindigkeit langsamer als ein F-50, Hubraum weniger als ein ScaniaLKW, Fahrgeräusche der EMT´s lauter als mein Fahrad, Cockpit billiger als beim Bentley, Bodenfreiheit weniger als ein Jeep und ich kann nicht mal alle meine Freunde mitnehmen Heulen Es gibt also 1000 Gründe niemals eine C5 zu kaufen und ich Idio t habs trotzdem gemacht und bilde mir auch noch ein ich wäre zufrieden Kopfschütteln

OkOk, Santino. War nur Spaß. Wollte auch mal etwas übertreiben. Also nichts für ungut.


Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#87
Zitat:Naja nächstes jahr bekommst die C6 für 40.000.- ;-)

Hallo Santino,
auf einen derartigen Wertverlust hatte ich als C4-Fahrer 1997 bei der C5 auch immer gehofft.
Vergiss es!!!
Bei der C4 war es allerdings (fast) so.
  Zitieren
#88
Hallo,

Meine Freundin und auch ihre Zwillingschwester sind mit unserer C5 schon ca. 270, offen gefahren ohne Angstzustände, allerdings nicht auf der Landstraße.

Liebe Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#89
Nachtrag

ich hatte mit abgefahrenen, vorne rechts, Innenseite besonders blank auch ein sehr schwammiges Fahrverhalten. Nach der letzten Spureinstellung u. neuen Reifen, habe ich ein neues Fahrzeug.

Außerdem finde ich seine Kritik nicht prollig, vielleicht währen wir mit seiner C5 auch nicht klar gekommen. Interessant währe jetzt die Beurteilung des Käufers.

Zum Fahrverhalten einer alten Viper (die ich gar nicht so schlecht fand), mein Stratos war wesentlich extremer (von wegen Geradeauslauf und elektronische Helferlein) aber ich hatte gerne Schweißperlen auf der Stirne.

Liebe Grüße

Kllaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#90
Hallo Klaus,

aus welcher Ecke in Bayern kommst Du denn ??

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 458 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.936 28.08.2021, 19:35
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.087 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 18.039 19.09.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.076 02.09.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Feldosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de