C5 Verkauft zum Glück
#71
Vielleicht sollten wir „S“ Kopfschütteln zum abschied ein Schweißtuch schenken.



Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#72
Bei übermäßigem Schwitzen kann man Schweißdrüsen auch per Laser veröden lassen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Klick

mit kosmetischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Hallo Santino,

schade, dass Du von Deiner C5 so enttäuscht wurdest.

Sicher hat die Corvette (welche auch immer) ihre Macken.
Aber die machen sie ja gerade so liebenswert.

Wenn Du ein Auto suchst, bei dem Du keine Schweißperlen auf der Stirn bekommst, wenn Du 250Km/h fährst, empfehle sich Dir einen Porsche 928 S bzw. einen 928 GT oder 928GTS.
Das ist das beste Auto, was ich jemals gefahren habe.
Bei 250 liegt der Wagen so gut auf der Strasse, dass Du noch 50Km/h drauflegen könntest.

Es ist einfach ein klasse Wagen und für mich der wahre Porsche !

Würde mir auch sicher wieder einen kaufen, wenn er denn ein Targadach hätte. animierte C4

Das hat er aber nun mal nicht...und deswegen wird weiter Corvette gefahren. Feixen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#74
Hallo Santino,
ich denke mal, dass die Ursache der Elektronikfehler bei deinem übermäßigem Schweißausbruch zu finden ist... Ist doch klar, wenn Du so extremen Schweißausbruch hast, dass der Innenraum deiner C5 einem türkischen Dampfbad gleicht, sind Electronicfehler vorprogrammiert.
Kleiner Tip von mir: Gelbe Seiten- Rubrik: Ärzte, da werden Sie geholfen (in deinem Fall: Hautarzt und Hirnarzt:)
Sind deine anderen Autos alle unter dem A.... weggerostet? Kein Wunder, ist wohl wieder mal dein Schweißausbruch schuld huahua

Mitschweißlosengrüßen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#75
Jungs was regt ihr euch eigentlich auf. Objektiv betrachtet hat er doch gar nicht so unrecht. Das Fahrwerk ist ne Katastrophe, der Innenraum das letzte, die verarbeitung naja.

Trotzdem würde ich meine C5 nicht gegen einen Porsche oder sonstwas eintauschen.
  Zitieren
#76
Ich kann das Nachkarten an Santino auch nicht verstehen,
er hat doch nur die bekannten (und auch schon oft beklagten) "Mängel"
etwas überspitzt rübergebracht.
So what ?

Ich kann damit gut leben; kein Wunder als C3-Fahrer Engel

Übrigends: Wer kam denn auf die Idee, das C5-Cockpit mit einem Flugzeug zu
vergleichen ?? Der Vergleich ist ja völlig bescheuert. Setzt euch mal in eine
150er Cessna.
Was schon eher an ein Flugzeug erinnert, ist ein Touareg-Cockpit. Yeeah!

SchöWo
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#77
Zitat: Wer kam denn auf die Idee, das C5-Cockpit mit einem Flugzeug zu vergleichen??
Vielleicht meinter er weil das so schön bunt ist. Ich weiß nicht wie es in einer Chessna aussieht, aber ich gehe mal davon aus das da eine menge Rundinstrumente sind. In so modernen Flugzeugen sind doch auch soviele Digitalinstrumente drin.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#78
Zitat:Original von kangoo12
Übrigends: Wer kam denn auf die Idee, das C5-Cockpit mit einem Flugzeug zu
vergleichen ?? Der Vergleich ist ja völlig bescheuert. Setzt euch mal in eine
150er Cessna.
Feixen Das gäbe ein Geschrei, wenn das Cockpit wie in einer Cessna aussähe.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#79
Hallo Leute ,

Also ich muss sagen das einige hier sehr persönlich werden, das finde ich nicht OK

!!
Zitat:Johnjay36mal abgesehen von deinen Grammatik/Rechtsschreibkünsten... wen interresiert dein sinnloses Geschwafel ??? *kopfkratz* erzähl das doch deiner Oma !

Johnjay36 ich bin 2 sprachig aufgewachsen und nicht in Deutschland gebohren ich tu mir schwer mit der Deutschen Rechtschreibung du bist auch der einzige den das gestöhrt hat ! Sei stolz das du Deutscher bist ;-)

Zitat:Christoph HolzingerEin 911er ist das richtige für Ihn. Pappi wird ihn kaufen und muß sich dann anhören wie schlecht eigentlich ein 911 auf der Strasse liegt.
Tja da kommt wieder der typische neid ein MAnn mit 29 Jahren kann natürlich nicht soooo viel Geld haben wie du stimmts ;-) Naja zum Glück sind ja nicht alle so wie du und kaufen sich mit 40 jahrer erst eine ;-)

Wen doch für einige das Auto so Perfekt ist, wieso versuchen dann einige das Auto zu verändern, oder Dämm - Matten zu verlegen damit es im inneraum leiser wird ???? Habe ich übrigens auch gemacht :-)

Dann wurde das C5 Cockpit mit einem Flugzeug verglichen ohjee kein kommentar !

Dann wurde die Serien Bose Anlage als sehr gut empfunden Naja alles klar dazu sag ich wirklich nix mehr !

Die C5 wird hier auch besser hingestellt als Sie ist ! Einige oder wenige haben mich verstanden und ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt, einige haben es trotzdem verstanden !!!

C5 wird gleich gestellt mit Deutschen Autos !!!! Also einige hier wo diesen Vergleich hier reinstellen haben doch überhaupt keine Ahnung von Autos !!! Ich frage mich dann nur wieso bei jedem Test ein Porsche als Referenz genommen wird ????

Jetzt zu meinen Schweissausbrüchen :-) das hat ja die meisten hier intressiert :-) Ich meinte nur damit, das die C5 bei hohen Geschwindigkeiten, sehr unsicher wurde vom Fahrverhalten !!! Also ich musste das Lenkrad mit beiden Händen Fest halten, weil es bei jedem Kanaldeckel oder sontiges unruhig wurde !!!

Das die C5 und ihre Elektronik mit anderen Deutschen Autos in den Vergleich muss ist ja auch sehr lustig !!!!! Also das bisserl Elektronik was da drin steckt dürfte normal überhaupt kein Problem machen !!! Ich nehme mal ein Beispiel der BMW M3 hat alles vollgepackt mit Elektronik und da ist es mal verständlich wen was nicht stimmt, nur wo ich noch meinen M hatte , hatte ich nieee ein Problem mit der Elektronik und er hat mir auch immer brav den tasächlichen Tankinhalt angezeigt !!!

Wo ich meine C5 Verkauft habe , habe ich dem Herrn aus Hamburger Raume gesagt wieso ich Sie verkaufe, ja und ihm ehrlich gesagt das ich Sie nicht mehr will ,weil mir einiges nicht gefallt und ich andere Ausstattung und Komfor gewohnt bin !!! Der Herr sagte wen man noch nie einen Ami hatte tut man sich ein bisserl schwer, aber er kenne die Probleme und ihn stöhrt das nicht !! Ein Ami Fan halt :-)

So Männer und jetzt kommt das BESTE ICH bin gestern eine C6 Probe gefahren , und ich war wirklich begeistert ! Dieses Auto ist eindeutig Europäischer gebaut worden das zeigt ja schon die Optik von innen !!! Diese 400ps sind richtige 400ps und ich hatte das Glück zu vergleichen !Ich bin auf die Autobahn und nach ungefähr 5Min war ein Porsche 996 S4 hinter mir !!!Ich habe ihn vorbeigelassen und habe mich wieder hinter ihm eingereiht :-) Plötzlich war es vor uns Frei und er hat alles gegeben, dann war ich an dem Porsche hinten geklebt wie Patex und er ist Rechts rüber und ich bin an ihm vorbeigezogen :-) Ich glaube ich hatte auf den Tacho über 280 kmh :-) So jetzt das wichtigste diese C6 hatt wirklich ein super Fahrwerk, und ich bekamm auch keine Schweissperlen mehr :-) gut ich hatte Respekt vor der Geschwindigkeit aber trotzdem habe ich mich sicher gefühlt !!!!
Ich bin begeistert die C6 ist wow Top nur der Preiss stöhrte mich aber ich denke mal da warte man noch 1 jahre oder bisserl länger dann bekommt man Sie auch für knapp über 30.000.- :-)
  Zitieren
#80
Nur ein paar Anmerkungen dazu:
Ich wüßte nicht, wo andere Autos mehr mit Elektronik leisten, als eine C5. Auf was bezieht sich das denn?

Lästig bei GM ist, dass sie Fehler zwar erkennen, sich zum Teil aber praktisch keine Mühe geben, diese zu beheben. Dazu gehört die Tankanzeige, und ganz besonders das Lenkradschloss.

Mit dem Fahrwerk Deines Autos hat eindeutig etwas nicht gestimmt. Denn auch wenn die Kombination mit den schweren EMT-Reifen nie besonders war, ist das C5-Fahrwerk nicht gerade schlecht. Vielleicht war die Spur oder der Nachlauf verstellt?

Und ein normaler Porsche fährt auch einer C5 auf der Autobahn nicht so einfach davon, besonders nicht wenn die C5 eine Handschaltung hat. Die C6 hat halt 50PS mehr, die merkt man auch.

Die C5 bringt auf dem Prüfstand übrigens ziemlich konsistent 340-350PS. Zu den M3s sind da z.B. ganz andere Sachen zu lesen.

Die C5 ist halt ein möglichst preiswert, zum Teil billig, produzierter Sportwagen. Bei der C6 hat sich da nicht viel geändert. Das Ergebnis ist in vieler Hinsicht beeindruckend.

Und ob Du jetzt einen neuen BMW kaufst, und dabei unter Optionen "Vollleder" für 4000Euro ankreuzt, oder Deine neue C6 zum Sattler bringst, und Dir von dem eine Lederlandschaft verlegen läßt, macht doch kaum einen Unterschied.

Was die Vergleichstests in Autozeitschriften angeht:
Die Corvette schneidet da doch immer besser ab. Und muss eine Corvette, die 30% billiger ist als der Porsche mit dem verglichen wird, wirklich besser abschneiden?
Vielleicht schätze ich das fahrerische Können und die Anpassungsfähigkeit der Auto-Schreiberling falsch ein, aber es macht doch einen Unterschied, ob sich so einer in einen 911er setzt, den er in verschiedenen Varianten seit Ewigkeiten kennt und regelmäßig fährt, oder ob er sich das erste mal in eine Corvette setzt, und dann innerhalb einer Stunde deren Fahrverhalten beurteilen soll.
Bei der schnellen Runde mit der C6 in Top Gear ist der Fahrer sogar von der Strecke abgekommen, und hatte trotzdem eine sehr schnelle Zeit. Mit einem 911er wäre ihm das nie passiert, nicht weil der besser ist, sondern weil er den jeden Tag fährt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 458 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.936 28.08.2021, 19:35
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.087 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 18.039 19.09.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.076 02.09.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Feldosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de