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Hi Birger!
Warndreieck ist noch ein Problem, weil das große mittlere Staufach entfallen ist und eine Warndreieckbox in den Standardmaßen nicht in eines der beiden äußeren Fächer passt.
Das muss man irgendwie anders unterbringen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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An alle C6-Treiber,
hatte heute Gelegenheit eine C6 für 1 h Probe zu fahren.
Mein Hauptaugenmerk richtete sich dabei auf die Tauglichkeit als Cabrio-Ersatz.
Nach den Berichten hier über Unterdruck im Heckabteil bis hin zu fliegenden Gegenständen aus dem Kofferraum war ich schon sehr skeptisch.
Wurde aber + überrascht - ist kaum zugiger als im S2000 (oder Z4). Meiner Meinung nach ein fast vollwertiger Cabrio-Ersatz mit dem Charme des schnellen und leisen Gleiters im Bedarfsfall.
Hatte auch Gelegenheit mal in den Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorzustossen. Bei Tacho 290 km/h wurde mir allerdings etwas mulmig. Das Ding fühlte sich von hinten schwammig an, die Lenkung nervös und um die Mittellage indifferent. Die Autobahne ist an dieser Stelle aber vom Belag her nicht allzu gut - dennoch: ein 911 liegt da deutlich souveräner.
Wie sind denn Eure (C6-)Erfahrungen im High Speed Bereich?
Beste Grüsse,
Jürgen
Gruß, Jürgen
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Hallo, habe anläßlich einer ausgiebigen Probefahrt (3 Stunden) die C 6 bis 299 lt. Tacho, hier riegelt sie wohl ab?!, ausgefahren und war wirklich begeistert. Trotz relativ schlechter Autobahn, A 57 im Kreuz Kamp-Lintfort lag sie wie ein Brett und lies sich durch keine Rillen und Unebenheiten beeindrucken. Für mich mit Porsche absolut vergleichbar. Grüße schultew
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Zitat:hier riegelt sie wohl ab
keine Abriegelung. Alle Corvetten sind "offen"
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...na, Gott sei dank, mal was nicht abger(i)egeltes. Ich hatte eben den Eindruck, dass bei 299 ziemlich abrupt Schluß war und von 306 Vmax war mal zu lesen..
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Bei der C5 geht der digitale Tacho nur bis 299 (weil keine "3" als erste Ziffer vorgesehen), wenn Du dann wissen willst, wie es weitergeht, kannst Du immer noch auf die Meilen-Anzeige umschalten.
Ich vermute, bei der C6 wird es genauso sein.
Gruß
JR
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Meiner Meinung nach liegt die C6 ruhiger als der Porsche und auch meine C5 läuft bei Top-Speed ganz entspannt. Vorher fuhr ich F355 und da waren ab 260 wegen der nervösen Strassenlage feuchte Hände angesagt (abgesehen vom immer erwarteten "Knall" aus dem Motorraum).
Da ich den direkten Vergleich hatte kann ich sagen, dass die C5 als Cabrio mit geschlossenem Verdeck im Normalbetrieb wegen der Fütterung leiser ist als das Coupe. Bei Autobahn-Geschwindigkeiten allerdings nicht mehr. Besonders ärgerlich bei der C5 finde ich, dass bei höherer Geschwindigkeiten ab und zu das Seitenfenster einen Spalt freigibt und das ist natürlich sehr laut und störend. Konnte auch nie 100%tig behoben werden.
Bin gespannt, wie das bei bei der C6 ist. Ist beim Cabrio das Dach auch gefüttert?
Gruß, Olli
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Hi Olli Überschall,
zumindest das Seitenscheiben-Windgeräusch-Problem sollte bei der C6-Targa gelöst sein, da hier die Scheiben nach dem Schließen der Tür ein Stück in das Dach reinfahren und so das Abheben der Scheiben bei hohen Geschwindigkeiten verhindert wird.
Gruß
JR
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Hi,
jawohl,das kann ich bestätigen.
Zumindest bis knapp 260 Km/h ist es was die Windgräusche an den Seitenscheiben angeht wunderbar ruhig.
Schneller konnte ich noch nicht testen.
Bin ja auch noch am einfahren
Denke aber mal man praktiziert diese Lösung auch beim C6 Cabrio.
Ist ja heute Standard bei vielen (Astra G,3'er usw.)
Gruß von Olly dem das reinpfeifen bei der C5 auch immer sehr genervt hat
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Zitat:Original von schultew
Hallo, habe anläßlich einer ausgiebigen Probefahrt (3 Stunden) die C 6 bis 299 lt. Tacho, hier riegelt sie wohl ab?!, ausgefahren und war wirklich begeistert. Trotz relativ schlechter Autobahn, A 57 im Kreuz Kamp-Lintfort lag sie wie ein Brett und lies sich durch keine Rillen und Unebenheiten beeindrucken. Für mich mit Porsche absolut vergleichbar. Grüße schultew
Mag sein, daß an diesem Tag auch etwas Seitenwind herrschte - bis 260 km/h lag sie auch wunderbar ruhig.
Eine andere Erklärung, die mir erst nach dem Lesen der Fahrwerksdiskussion heute kam, ist, daß das Auto bei so hohen Geschwindigkeiten vermutlich doch sehr leicht auf der Hinterachse wird und daher das etwas schwammige Gefühl aufkam. Der Porsche hat eben einen Heckspoiler, der einigen Abtrieb bringen sollte - aber eine C6 mit Heckspoiler?! Pfuii!
Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
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