Auspuff - Übersicht
#21
Zitat:

Fährst du auch ein X Pipe mit der B&B ?

@Mario:

Ich werde mit Resonator, also ohne X-Pipe fahren. Ich bin nicht kompromisslos auf Leistung bedacht, sondern denke auch ein wenig an Fahrkomfort. Deshalb die KATs, der Resonator, das Radio, die Klimaanlage, die normale Haube ( was hast Du für die Lightweight-Haube bezahlt ? ), die Sitze usw. bleiben.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#22
Norbert

Wenn Du alle diese Modifikationen machst, vergiss nicht, einen anderen Chip reinzumachen. Der bringt viel.
Bei meiner hatte ich sogar das Gefühl, dass sie mit einem modifizierten Chip leiser läuft. Klingt eigenartig, ist aber so.
Ueberlege dir, ob Du nicht vielleicht auch eine Aluschwungscheibe reinmachen möchtest.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#23
Hallo Sam,

ich fahre bereits einen DRM-Chip. Damit läuft die Z z.Z. aber etwas zu fett (kein Wunder, denn alle weiteren Mods sind noch nicht realisiert). Wenn ich die Diskussion im US-Forum über die Fidanza-Flywheel lese, dann halte ich mich noch etwas zurück. Aber danke für den Hinweis.

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#24
Zitat:Damit läuft die Z z.Z. aber etwas zu fett

Zu fett? Sollte aber nicht sein, weil sie bereits mit den Serienchip zu fett läuft. Vielleicht solltest Du einmal den Chip ausprobieren, den ich bei meiner drinn habe.
Wir haben ja die gleichen Jahrgänge.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#25
Hallo,

hatte mich nach Probehörung bei zwei Forumsmitgliedern (Ray8 und hubsi) ebenfalls für die Power-Pulse RSC von Corsa Performance entschieden und habe den Kauf bisher nicht bereut.
Vom Blubbern im Standgas bis zum Schreien bei hohen Drehzahlen wird alles geboten, ohne es den Insassen zur Qual werden zu lassen.

BTW: das "Problem", dass nur zwei der vier Rohre innen schwarz werden, habe ich mit Unterbodenschutz aus der Sprühdose behoben.

Gruß, Heiko
  Zitieren
#26
Zitat:P&P = Port and Polish, damit ist das Polieren der Einlasswege

Es ist nicht so, dass man sich durch das "Polish" in den Kanälen spiegeln kann. Vielmehr ist damit gemeint, dass die Kanäle geglättet und am Schluss mit maximal einer 60-80er Schmiergelpapierkörnung endbearbeitet werden. Eine gewisse "Rauheit" ist bewusst erwünscht.

Zitat: (Jealheader gibts nicht mehr oder viel zu teuer).

Jeal Headers sind eher eine schlechte Kopie von den Watson Headers. Wie Big454 gesagt hat, sollen sie an der Lenksäule streifen. Auch andere haben mir das mittlerweile bestätigt.
Watson waren die ersten, die Headers für den LT-5 anboten.
Stainless Work Headers sind eine Neukonstruktion die mit Zuhilfenahme von LT-5 Tunern auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt wurden.

Zitat:Ich habe an Stainlessworks Header gedacht in Kombination mit RandomTech CATs

Du wirst keine besseren Headers als Stainless Works finden.
An einem Serien LT-5 bringen sie ca. 20 PS. Mit vergrösserter Einlassseite sogar bis zu 30 PS.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#27
ich habe mir 2 von den bestellt:

[Bild: new_1060.jpg]

wie es klingt ??? keine ahnung, ich hoffe nicht zu leise huahua
bow Tie
  Zitieren
#28
Zitat:Original von nowa
Wenn ich die Diskussion im US-Forum über die Fidanza-Flywheel lese, dann halte ich mich noch etwas zurück.

Hallo Norbert,

hast Du dazu grade ein paar Links parat, sonst schaue ich selber mal. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken. Gibt es da schlechte Erfahrungen?

Viele Grüße,
Roland

[edit]
Nochwas:
Besteht eigentlich eine Chance die PowerEffects Anlage hier in D eingetragen zu bekommen?
[/edit]
  Zitieren
#29
@Rene
kannst du mal nen link angeben, die Optik von den Teilen ist echt Herz
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#30
einen Link dazu gibst nicht, die sind noch zu neu. das sind universal Endschalldämpfer ohne Tüv und demnächst bei FK zu erwerben. sind im 2005er Katalog zu besichtigen

Gruss Rene OK!
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - Übersicht der Heckvarianten ChrisB82 21 3.408 06.04.2024, 22:13
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Auspuff Vette7013 4 2.023 30.01.2023, 02:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 2.108 29.06.2022, 21:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 2.266 08.06.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 18.485 02.12.2020, 12:45
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de