Auspuff - Übersicht
#1
Hallo C4-Kollegen Hallo

Aufgrund der am Sonntag geführten Gespräche bezüglich neuem/anderem Auspuff für die C4 würde mich mal generell interessieren, wer von euch welche Anlage hat. Und da ich denke, dass dies auch andere interessieren wird (um z.B. mal gezielt bei jemandem Probe zu hören), könnten wir doch einfach mal eine kleine Liste machen, wer welche Anlage hat, wie er mit der Qualität zufrieden ist, wie der subjektive Klangeindruck ist, etc.

Ich fang einfach mal an.


Anlage: 94er LT1 Serie
Qualität: (interessiert hier nicht wirklich, oder?)
Klangeindruck: Welcher Klang? Feixen


Hoffe auf viele Antworten,
Roland Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hiya,

Anlage: 90er LT5 B&B Triflow 3" Edelstahl, noch nicht montiert ( aber demnächst ).
Qualität: optisch schön anzusehen und diese Endrohre ( alle viere offen ) ..... O_o :)
Klangeindruck: ka. aber nicht unauffällig :|

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#3
Zr1 hört sich mit egal welchem Auspuff immer total anders an als normale C4.

Deswegen Vergleich hier nicht wirklich möglich.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Hi Mario,

Z ist auch C4 ? Aber ich will das nicht stressen und den thread hijacken. Nur soviel: Header und CATs sind schon beschlossene Sache, P&P auch :)

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#5
Hi,

Ich hab an der C4 den originalen Auspuff.
Optisch ist das Teil doch wirklich gut mit den grossen Schächten. Wer hat so was denn schon?
Und qualitativ gibt es überhaupt nichts zu meckern. Angeblich ist das sogar eine Edelstahlanlage. An meiner alten 92er hab ich die Anlage mal getauscht (ein Endschalldämpfer stand leicht schief). Nach über 10 Jahren und über 100000 km sah das Teil noch richtig gut aus.
Scheint für die Ewigkeit gebaut!

Der Klang ist dezent und völlig o.k..
Ich hab mal auf der Landstrasse eine Freund von mir passiert(der war mit einem Rennrad unterwegs). Er war völlig von dem Klang begeistert. Zu der Zeit fuhr er eine 360 Modena mit Sportauspuff, also kein unbedarfter Zeitgenosse.
Daher bleibt die C4 original.

Corsa hab ich schon mal gesehen, aber es ist nur je ein Endrohr funktional. Find ich kac..e!

B&B Triflow sieht gut aus und soll sich auch gut anhören.

Gruss

Karl
  Zitieren
#6
Zitat:Header und CATs sind schon beschlossene Sache,

Norbert
Was für Headers machst Du rein?

Roland
Ich habe PowerEffects http://www.powereffects.com und bin total zufrieden. Der Klang ist tief und kraftvoll und lässt sich mittels 6 verschiedenen Klappenstellungen verändern.
Leider werden sie zur Zeit nicht mehr hergestellt. Ich wüsste aber jemanden, der eine gebrauchte Anlage mit 6'000 Meilen drauf verkaufen möchte. Er hat sie bei einer LT-4 eingebaut.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Anlage: Corsa Power-Pulse RSC
Qualität: Sehr gut verarbeitet
Klangeindruck: Außen gut, vielleicht ein wenig zu hell. Innen im Vergleich zu anderen sehr wenig Resonanzen, was für mich ausschlaggebend war.

Zitat:Corsa hab ich schon mal gesehen, aber es ist nur je ein Endrohr funktional. Find ich kac..e!
Die Chromstücke werden sowieso regelmäßig gesäubert und beim Fahren sieht das sowieso keiner.
Na gut, vor der Eisdiele macht das vielleicht beim Prolen keinen guten Eindruck, wenn nur zwei Rohre rauchen. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Die Chromstücke werden sowieso regelmäßig gesäubert und beim Fahren sieht das sowieso keiner.

Man könnte auch zum Beispiel die Innenseite der Endrohre von innen mit schwarzer Hochtemparaturfarbe lackieren. Dann fällt es kaum auf, dass nur ein Endrohr offen ist.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
@Karl
Ja, ich finde die originalen von der Optik her auch toll. Ich finde, an der C4 sehen diese Endstücke immer noch am besten aus. Was ich aber doch gerne hätte, wäre ein bisschen mehr das V8-typische Brobbeln. Denn davon ist zumindest bei mir nicht so wirklich viel zu hören. Und manchmal wäre eine etwas ausgeprägtere akustische Untermalung beim Gasgeben auch nicht verkehrt Teufel
Endstücke im Original-Look lassen sich ja sicherlich überall irgendwie dran bekommen.

@Sam
Schreib mir doch mal bitte per PN, was dein Bekannter dafür haben möchte. Warum verkauft er sie überhaupt?

Viele Grüße,
Roland
  Zitieren
#10
Na gut, vor der Eisdiele macht das vielleicht beim Prolen keinen guten Eindruck, wenn nur zwei Rohre rauchen. Feixen[/quote]

Hi Hubsi, Hallo-gruen

Zwei Rohre (Schächte) rauchen beim abprolen mit meiner C4 auch nur, dazu dann aber noch zwei Reifen! Feixen

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - Übersicht der Heckvarianten ChrisB82 21 1.591 06.04.2024, 20:13
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Auspuff Vette7013 4 1.335 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.528 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.786 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 17.413 02.12.2020, 10:45
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de