Hilfe bei der Beleuchtung
#11
Moin Sebastian.

mit dem Knopf für die NSL muß ich dich leider enttäuschen.
Den gibt es in dieser Form nicht.

Die NSL und die NSW werden über einen "Drehring" am Blinkerhebel ein- und ausgeschaltet.
Dieser Ring sitzt ziemlich in der mitte des Blinkerhebels und stellt irgendwie eine komische Konstruktion dar.
Man muß den Ring jeweils einmal nach vorne drehen um die Lampe einzuschalten und wieder einmal nach vorne um sie auszuschalten.
Das ganze auch nach hinten für das andere paar Lampen.

Werde versuchen dir davon mal ein Bild zu machen zum besseren Verständniss.

Mit dem Umbau der Rücklichter kann ich dir leider nicht weiterhelfen,obwohl es mich auch Interessiert.
Es fehlenm einfach noch die Erfahrungswerte hier.
Erstmal schauen wie man bei einer C6 da überhaupt ran kommt.
Schätze mal das geht nur vom Kofferrraum aus.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#12
OK ich sehe schon, man muss erst einmal auf Erfahrungswerte abwarten. Und im Laufe der Zeit wird es sicher die eine oder andere Möglichkeit geben.
Wie das mit der NSL laufen soll ist mir dann schon nicht mehr klar, gerade wenn der Schalter am Multifuntionshebel sitzt. Der Umbau wäre dann evtl. so kompl. oder aufwendig, dass man sehen müßte was der TÜV dazu sagt.

Wenn trotzdem noch jemand Tips, Fotos oder Teilenummern posten kann, wäre das sicher ne Hilfe. Aber ich vertrau da erstmal auf Jochen und einige andere, die sagen nicht heiß machen, abwarten. Es gibt immer ne Lösung und 6 Monate kann ich ja erstmal so fahren.

Ne andere Sache. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss das Fahrzeug erst zum TÜV, erstellt dieser dann den Brief oder wie gehts weiter?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
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#13
Nö, der TÜVler erstellt das §21 Gutschten und schreibt ein paar mögliche Ausnahmegenehmigungen. Mit diesem Gutachten, der HU Bescheinigung (erstellt auch der TÜV Mann), der Abgasunbtersuchung (auch vom TÜV Mann), der Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung, einer Bescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt (das der Wagen nicht als gestohlen gemeldt ist), einer Versicherungskarte Deiner Versicherung (siehe gesonderter Beitrag . . . Feixen ) und Deinem Ausweis gehst Du dann zur Zulassungsstelle. Dort bekommst Du dann Schein und Brief für den Wagen.
Die Schilder werden oft in der Nähe der Zulassungsstelle erstellt. Ist bei jedem etwas anders.

Mit der NSL würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Wird sicher das kleinste problem werden ! Muss ja nicht der Original Schalter sein. es gibt da ganz piffige Zubehörlösungen.

Grüße

Jochen
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#14
Hallo Jochen,

du bis auch immer online oder? Und das an nem Samstag Abend.

Nun gut, da ich den Ablauf kenne, kann es passieren, dass die Zulassungsstellen Probleme macht, wenn sie mit einigen Sachen, wie Ausnahmeregelungen des Prüfers nicht einverstanden ist?

Was den Rest angeht, besorge die Rücklichter hier und sehe zu das der Haken vorn rankommt und um den Rest kümmern wir uns in Deutschland. Viel. gibts dann auch Erfahrungswerte.
Nur soweit ich das bei Uscars.com lesen konnte, kommt man wohl überhaupt nicht um die Sache NSL und Reinigungsanlage herum.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
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Dave Hill, 27.05.05
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#15
Mach grad zuhause Urlaub Feixen - Rüsselpest.

NSL und Reinigungsanlage sind wohl kaum zu umgehen (kaum heißt aber nicht das es nicht schon einer geschaft hätte).

Probleme gibt es bei meinem TÜV Prüfer so gut wie nie. Bei Grenzfällen oder wenn er nicht ganz sicher ist ob eine Sache läuft, ruft er bei der Zulassungsstelle an und lässt es sich vom Leiter der Behörde bestätigen.
So war das auch bei meinem Durango. Einige Eintragungen hat er einfach telefonisch vorher abgeklärt.

Wie gesagt, wenn der Wagen erst mal bei der Werkstatt steht und der TÜV Mensch da ist ergibt sich der Rest meist von selbst Feixen

Grüße

Jochen
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#16
Hi,

hier mal das versprochene Bild von dem Schalter an dem Multifunktionshebel.

Man kann den Ring sehr gut erkennen,daneben sind auch die Aufdrucke für NSL und NSW .

Gruß

Olly


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#17
Was vergessen,

an die Rücklichter kommt man wohl doch leichter bei als vermutet.
Ob es was bringt wegen der CAN BUS Technik......keine Ahnung.
Habe die magische Schraube entdeckt,mußt dich nur bücken.
Also doch nix vonwegen von innen durch den Kofferraum.


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#18
Super Bilder, danke. Hast viel. noch eines vom Abschlepphaken und der Reinigungaanlage inkl. der Pumpe?

Respekt
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
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#19
Weiß zufällig jemand von Euch ob die weissen Seitenblinker an den Kiemen unumgängliche Pflicht in Deutschland sind oder gibt es evtl. legale Möglichkeiten/Chancen auch ohne diese durch Deutschland zu fahren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
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#20
Das hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen, dass die in Deutschland auch noch Blinker an der Seite hat. Die spinnen die Römer....
Hier haben sie mich schon ausgelacht, als ich sagte ich brauche ne Scheinwerferreinigungsanlage. Nachdem er es dann gesehen hat, hat er noch lauter gelacht.

In diesem Sinne.
Sebastian
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
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