Bericht der C6-Eigner im Forum
#21
Hat das C2 Coupe auch. Bei über 200 km/h mit geöffneten Seitenscheiben sieht man im Rückspiegel die Prospekte lustig hinter dem Auto flattern, die man vorher noch ins Heckkompartment gelegt hat. Kurz vor dem Rausfliegen kriegt man von ihnen allerdings noch eine gewaltige Backpfeife...
  Zitieren
#22
Naja, komfortabel ist es natürlich bei 200 offen nicht. Aber bis dahin gehts noch so einigermaßen.
Wie schaut es denn bei den Cabrios aus ?
  Zitieren
#23
Zitat:Naja, komfortabel ist es natürlich bei 200 offen nicht. Aber bis dahin gehts noch so einigermaßen.
Wie schaut es denn bei den Cabrios aus ?
.
Alles über 200 stufe ich als Misshandlung ein Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#24
@Jochen

na ja ob das mit der Dachjustierung zusammenhängt wage ich zu bezweifeln. Bin eher dafür, dass billiger Kunststoff für die Zierblende benutzt wurde, der in Kombination mit dem anderen Teilen eben knarzt.

Und nun zum offen fahren, also bin 1,95 und ab ca. 120 macht das keinen Spass mehr. aber das schöne ist doch man kann es abnehmen. andere können das nicht. Und wenn man es ab hat kann man doch gemütlich cruisen, denn schnell fahren kann man ja auch. Mußt doch nichts beweisen.

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#25
Zitat:na ja ob das mit der Dachjustierung zusammenhängt wage ich zu bezweifeln. Bin eher dafür, dass billiger Kunststoff für die Zierblende benutzt wurde, der in Kombination mit dem anderen Teilen eben knarzt.

Dann müssten aber alle Dächer Geräusche von sich geben. Tun sie aber nicht - meines hat in 8 Jahren noch keine von sich gegeben). Es gibt übrigens (zumindest im C5 Service Manual) eine Sektion die heißt (frei übersetzt) "Ratteln, Klappern und Windgeräusche". Dort wird genau dieses Problem des knarzenden Daches beschrieben. Fehlerbeseitigung: Dach justieren.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#26
@Jochen

nicht das Dach, ne Kunststoffabdeckung am rechten Bein um Radio und Instrumente in der Mittelkonsole.

Aber weil ich grade schreibe. War grade bei meinem Dealer, wegen paar Kratzern, der knackdenden Kunststoffgeschichte und dem milchigem Radiodsiplay.
Habe eine Stunde gewartet, nachdem er alles aufgenommen hat. Sagte er gibt mir Bescheid, wenn es länger dauert. Wie gesagt nach ner Stunde fragte ich ihn, was los ist. Ach so der Wagen steht noch auf dem Hof, hatte noch niemand Zeit. Danke meinte ich und fahrt mich nach Hause. Ruft an wenn alles geklärt ist...ach so brauche noch meine Sachen aus dem Wagen...bin hin...Wagen nicht abgeschlossen, Radio lief, Wagen nicht im Rückwärtsgang usw.

Oh Gott dachte ich, fängt ja mal wieder gut an.
So jetzt wisst ihr was ihr in Deutschland habt. Und da beschwerrt ihr euch über Verkäuferinen eines Nürnberger Autohauses.

Schönes Wochenende.
Sebastian

Hallo-gruen
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#27
Was das Offenfahren im C5-Cabrio betrifft:

Bin letzten September vier Stunden lang von Wien nach Triest zur Fähre nach Griechenland den ganzen Weg offen gefahren, meistens so um die 160km/h - überhaupt kein Problem, wenn man eine Amikappe aufgesetzt hat, da der Fahrtwind angenehm weich durch´s Cockpit zieht, außerdem bleibt man selbst bei starkem Regen ab Tempo 100km/h staubtrocken.

Am Rückweg von Venedig nach Tarvis bei 220 - 240km/h offen gefahren: keinerlei Probleme, bloß die Teleskopantenne sollte mittels Radio-Ausschalten eingefahren werden - das Pfeifen im Fahrtwind nervt sonst allzusehr.
  Zitieren
#28
Ja, Leute, jetz habe ich doch so manches über die C6 gelesen. Da hat sie einer ausprobiert und sich anschließend gefühlt wie eine "Presswurst". Hierzu mein Kommentar: Ganz klar das falsche Auto!!! Tipp: Immer das Auto zum Umfang wählen; okay?
Spaß beiseite. Ich bin insgesamt 130.000 km mit der C5 gefahren. Probleme: 0! Ich habe eine Birne des vorderen rechten Nebelscheinwerfers und eine Birne des rechten hinteren Bremslichtes gewechselt. Von dieser Seite her optimal. Okay, bei der Verarbeitung habe ich zwei Augen zugedrückt. Das ist jetzt bei der C6 nicht mehr erforderlich. Bin im Vergleich zur C5 sehr zufrieden. Kein Klappern, kein Quietschen und das gesamte Drumherum ist in Ordnung so. Nach 3.000 km gibt es keinerlei Beanstandungen. Elektronik ohne Auffälligkeiten, Soundanlage gut, Navi sehr gut, Motor ist Spitze, Automaticgetriebe sehr gut, erheblich weichere Übgänge als noch bei der C5. Schade dass es keine 5-Gang-Automatic gegeben hat. Mein Fazit: Tolles Auto!!!
In diesem Sinne
au revoir
Kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#29
Hallo Kurt,

ich freue mich schon auf Deine C6.Jetzt sind es ja schon 2 C6 zum Gardasee.Ich fahre Ostern runter zu letzten Vorbereitungen.

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#30
Zitat:Navigation auch im HUD angezeigt wird ,
...
Boseanlage taucht endlich mal was,
...
Navi/CD Player kann kein MP3 u. Video DVD`S

Was wird denn da im HUD alles angezeigt? Da ich bei meinen Wagen in der Regel die Serienanlage ersetzt habe, um mehr "Wumm" und technische Spielchen zu haben, wäre das ein Thema. Sicher kann man mit anderen Navis das HUD nicht entsprechend beschicken.

Da kein MP3, Video usw. möglich ist, wäre ich an alternativen Lösungen interessiert.
Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass das C6-Radio MP3 können soll...

Was schnelles Offenfahren angeht, ist man hier meiner Meinung nach beim Cabrio deutlich besser aufgehoben. Zumindest ist das bei der C5 so. Beim Targa nerven schnell die Verwirbelungen im Innenraum und bei bestimmten Geschwindigkeiten eine Art "Wummern". Letzteres kann man etwas mindern, indem man die Seitenscheiben ein Stück öffnet. Diese Sorgen hat man beim Cabrio nicht. Zwar ist es auch nicht windstill, aber deutlich angenehmer. Auch über 250km/h macht offenes Fahren dann noch Spass.

Will man dann allerdings noch Musik hören, reicht die Serienanlage nicht mehr. huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.661 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.297 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.434 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.286 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.026 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de