Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
@Jochen
woher wusste ich das sowas nur von dir kommen könnte.
Aber da freut sich halt ne Werkstatt, oder?
Also schönen Tag noch.
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Klar
Grüße
Jochen
Beiträge: 955
Themen: 36
Registriert seit: 12/2002
@ chriss
Ja was soll ich da noch schreiben? Du hast die Zitate selber angeführt!
Der Motor hat beim beschleunigen einen super kernigen und auch nicht zu leisen Sound.
Vom Auspuff kommt halt nichts (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist der C5 Ausp. um einiges lauter).
Die Schneegeschichte war Ironisch gemeint.
@ Sebastian
Hat Deine Felgenschlösser dran?
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
@Guenter
Nö hat keine, hab zwar wenn du mich ehrlich fragst noch nicht so genau geschaut, aber ich sag mal das sie keine hat. Wäre sonst bestimmt aufgefallen.
Knarscht dein Kunststoff auch so nervig, wenn man sein rechtes Bein anlehnt?
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
find ich klasse, dass ihr so auf das Thema einsteigt. Das hab ich hier nämlich immer vermisst - Aussagen über die C6, die alle die interessieren, die noch keine haben, aber mit dem Gedanken spielen sich eine zu kaufen und auch diejenigen interessieren sollten, die schon eine haben.
Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist - Knarzgeräusche vom Hardtop und zu grosses Lenkrad. Ansonsten geiles Teil - irrer Durchzug, perfekte Strassenlage, noch guter Komfort trotz Z51 und fast keine Windgeräusche, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ohne Hardtop zu fahren. Ist das wie bei einem vollwertigen Cabrio? Müssten eigentlich die C5-Eigner wissen.
Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
Beiträge: 955
Themen: 36
Registriert seit: 12/2002
Zitat:Original von schwarzbart1
@Guenter
Knarscht dein Kunststoff auch so nervig, wenn man sein rechtes Bein anlehnt?
Da habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Werde mal drauf achten.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Wenns karzt muss das Dach nur korrekt eingestellt werden. Ist das gleiche wie bei einer C5, sollte eigentlich absolut geräuschlos sein.
Ohne Dach mit dem Targa unterwegs ist fast Cabrio feeling, aber eben nur fast. Schneller als 200 ohne Dach ist mir zu laut . . .
Grüße
Jochen
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
@ Jochen
Hallo !
200 ohne Dach ? Mit der C5 ? Bist wohl von kleinerer Statur ? Mir (193cm hoch) fliegt bei 150 der Pepi (Perücke ) weg. Und das Gedröhne reicht mir bei dem Tempo auch schon lange. Nebenbei Musikhören oder dem Beifahrer lauschen ist unmöglich - aber manchesmal macht's auch Spaß - wenn auch nur kurz.
Freunflich grüßt E. aus A.
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 337
Themen: 23
Registriert seit: 01/2004
Ort: Augsburg
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue
Also, ich fahr ja nur selten offen, aber als ich das mal probiert habe, bin ich nicht schneller als 200 gefahren, da ich Angst hatte, daß gleich irgentetwas explodiert. Im Kofferraum war wohl eine Druck von ca 8 Bar.
Einen positiven Effekt hatte die Aktion aber: Der Innenraum war wieder staubfrei und ziemlich sauber gepustet.
*Staubfreie* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Beiträge: 32.040
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Chriss,
eher im Gegenteil, im Gepäckabteil herrscht richtig Unterdruck!
Muss übrigens physikalisch auch so sein.
Lege mal einige lose Blätter in den Kofferraum bei offenem Dach und gebe richtig Gas.
Irgendwann ziehts Dir die Blätter unter dem abgelegten Dach raus und die verschwinden durchs offene Dach.
Ist mir selbst schon einige Male passiert, waren glücklicherweise nie wichtige Unterlagen.
mit aerodynamischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|