Suche nach C4 für 1:18 Modell von Norev
#21
Gerne berichte ich vom gestrigen Tag:

Herr Voss und sein Kollege haben sehr zielgerichtet gearbeitet. Innerhalb von ca. 3 Stunden waren sowohl das 88er Vorfacelift (VFL) Coupe, als auch das 91er Nachfacelift (NFL) Cabrio erfasst. Es wurden hunderte Detailaufnahmen erstellt, welche zusammen mit digitalisierten Daten der C4 als Grundlage zur Herstellung der Modelle genutzt werden. 
Die beiden Herren sind selbst beide Auto- / Oldtimer affin und sind entsprechend Vorsichtig mit den beiden Vetten umgegangen. Einfach Profis! 

Da hier ja die Frage aufkam, ob VFL oder NFL als Model gefertigt werden sollen: Final entschieden ist da noch gar nichts. Aber mit etwas Glück sollen beide Varianten erscheinen. Vielleicht sogar jeweils als Coupe und Cabrio. 
Da es aber mal locker 1,5 - 2 Jahre von der Idee bis zum fertigen Modell dauert, bleibt abzuwarten, wie hier final die Entscheidung ausfallen wird. 

Eine ZR-1 wird es wohl nicht geben, da hier die Anzahl der zur "normalen" C4 abweichenden Teile einfach zu groß ist. 

Bezüglich der Frage von Rene: Eine Mako Shark 2 wird es leider nicht geben. Schade, hätte auch sofort eine gekauft.

Aktuell sind ja von Norev diverse C 2 und C3 Modelle am Markt. C1 wird dann als nächste Baureihe folgen und dann in 1,5 - 2 Jahren noch die C4. 

C5, C6, C7 und C8 sind aktuell nicht in der Planung. 

Hoffe nun ausreichend berichtet zu haben. Mehr Infos wird es hier auch nicht geben, da Norev verständlicherweise da auch vorab nicht zu viele Infos preisgeben möchte. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die C4 Modelle. 

Viele Grüße 

Benno

  
  Zitieren
#22
Hallo Benno,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Es ist doch schön, daß der C4 nun auch als 1:18 Modellauto mehr Beachtung geschenkt wird. Es gab zwar vor Jahren von Maisto die C4 ZR-1 in verschiedenen Farben, die noch immer in der Bucht als "Gebrauchtwagen" erhältlich sind, dann von AutoArt die weiße & schwarze C4 MY 86 in etwas besserer Qualiät als von Maisto da kommt Norev in ein paar Jahren genau richtig wenn sie unter € 100,- kosten werden.

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#23
Vielen Dank für die Infos, Benno.

Da kann ich mich dem Thomas nur anschließen: "Zeit wirds ".

Wenn die wirklich beide Karosserievarianten fertigen, wäre es ja eigentlich relativ einfach machbar,
das Intereur aus dem Faceliftmodell ins VFL einzusetzen.
Schon hätte man eine 90er.
Gut, für die Felgen bräuchte man dann trotzdem eine Lösung.

Mal abwarten. Es bleibt spannend was ich mir 2027 unterm Christbaum legen kann.

Gruß Harald
  Zitieren
#24
Die Mako Shark 2 gibt es halt nicht mehr in natura, weil sie in der Manta Ray aufgegangen ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Um so wichtiger wäre es, daß es die Mako Shark 2 als Modell geben würde.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde immer mal wieder bei Kleinserienherstellern nachfragen. Vielleicht erkennt ja irgendwann mal einer das Potenzial eines bisher nicht existenten Modells.

Nix gegen die C4 Fraktion aber es gibt die ursprüngliche und die finale Version als Modell. Da könnte man ja auch einen Innenraum einer späten C4 in eine frühe C4 einbauen. Sollte mit ein paar überschaubaren Modifikationen möglich sein.

Beste Grüße…
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export Schweiz nach Spanien MarkusSchweiz 7 760 Gestern, 15:02
Letzter Beitrag: MarkusSchweiz
  C4 reagiert überhaupt nicht nach Batteriewechsel Warrior90 6 2.218 07.06.2025, 18:18
Letzter Beitrag: Warrior90
  Lenkrad kippelt nach links unten lupo.z 62 38.056 07.01.2025, 18:00
Letzter Beitrag: S.H.
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 2.189 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 4.644 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner