Danke für die Antwort, Steven. Wenn Sie jedoch kein E10 verwenden, sind die Parameter aufgrund des Kraftstoffs ohnehin verzerrt. Ich habe meins vorerst gelassen, werde es aber sicherlich bei besserem Wetter testen. Ich denke, dass sich dies indirekt auf die Werte der Einspritzdüsen auswirken muss. Fordern Sie also 0,8 Lambda oder 0,77, um 11,39 anzustreben? Andernfalls muss ich die HP-Tuner-Software herunterladen, da Sie vermutlich über Koeffizientenschnipsel sprechen. In EFIlive ist alles eine Tabelle, es gibt keine festen Einzelwerte. oder Sie übernehmen einen Wert aus der Drehmoment-EQ-Verhältniskarte.
Ja, die Luftdichte ist geringer, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gleichgewicht zwischen Leistungsreduzierung und Luftwiderstand besteht.
Entschuldigung, ein Doppelpost. Also, Steven, ich bin aufgeklärt. EFIlive verfügt nicht über dynamische Luftstromtabellenkoeffizienten. Ich sehe also, wo und was Sie beschrieben haben, konnte aber nicht darauf zugreifen. Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass es von Vorteil ist, diese zu optimieren, wenn das Ihre Erklärungen wären.
15.02.2025, 01:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2025, 01:47 von Stevenvettez06.)
Hallo Maudy, sorry ich war die ganze Woche beruflich stark eingespannt.
Probiere doch mal eine Messung auf dem aktiven Limiter und logge die Ladelufttemperatur.
Auf der Boost Scala sehen wir auf der Strecke von 185 zu 240 kPa den Koeffizienten = 0,77
Bewegt man sich in diesem Rahmen, wird kein Boost Error erzwungen. Die messbare Folge, die Manifold Air Temperatur [Ladeluft] kann in Richtung 30 Grad fallen, vorausgesetzt es wird in der Drehmonent- und Temperaturlogik in der Software zugelassen.😉
Bei aktueller Wetterlage bis 10 Grad Außentemperatur haben wir die Manifold Air Temperatur tatsächlich auf 32 Grad fallen sehen, selbst wenn die Wasser und Öltemperatur bei entsprechenden Fahrprofil schon in Richtung 100 Grad unterwegs sind.
Dadurch war garantiert, dass wir vom aktiven Speed Limiter "eingebremst" werden. Fährt man mit einem Boost Error = 0 auf der Scala des Speedo die immer gleichen geschwindigkeitsbezogenen Drehmomentgrenzen ab, ist es [abgesehen von einem Toleranzbereich] so gut wie unmöglich, nenneswert vom 5 Sek Bereich von 200-250 km/h abzuweichen. Messungen waren noch mit schwerem Beifahrer.
Kollege hatte übrigens zum gleichen Zeitpunkt mit seiner Serien C7 Z06 alleine im Auto eine 5,95 s gemessen.
Auch nicht so schlecht für Serie