Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: 11/2024
Hallo,
Antwort 1-3 sind wenig hilfreich. Besonders Nr.2 hat hier den Intelligenzpreis verdient
Nr.4 hat meine Frage verstanden.
Ich warte weiter auf eine Antwort in Forum.
Grüße Luke🎸
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: 11/2024
Wie war das mit dem Lesen…………..und können…….
Beiträge: 1.026
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Nicht immer das Negative lesen und verrückt machen lassen.
Ich habe jede Menge Freunde die eine C7 Automatik fahren und keiner hatte je Propleme mit dem Getriebe oder dem AFM !!!!!
Beiträge: 369
Themen: 2
Registriert seit: 03/2012
Ort: Taunus
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
Ich hatte selten Fahrzeuge mit so wenig Problemen wie die Corvetten. Ja, die Felge hat mich genervt, aber sonst war alles außerordentlich stressfrei und sehr viel Freude. Nix Lifter, nix shudder. Mit eigentlich all meinen Deutschen 'Premium' Fahrzeugen muss ich mich mehr ärgern. Dennoch... um Rat fragen und dabei einen definitiv nicht nur latent und darüberhinaus unnötigen, aggressiven Ton anzuschlagen passt besser zu anderen Marken.
Viele Grüße,
Walter
Beiträge: 32.093
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Kleine Tipps an den Threadstarter:
Mehrfachthreads für das gleiche Problem sind unnötig.
Durch Wiederholungen wird alles nicht besser!
In dem Ton dürfte es immer schwieriger werden, vernünftige Antworten zu erhalten.
Nicht viele haben Lust zu schreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, danach direkt angekotzt zu werden.
Nicht vergessen, Du möchtest Hilfe von den anderen Usern, nicht die von Dir.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich habe keinerlei Probleme mit der AT8. Hatte ich auch mit dem "alten" Öl nicht. Habe es zur Sicherheit trotzdem wechseln lassen.
Gruß
Frank
Beiträge: 757
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort:
Sauerland
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Neben dem Shudder - das ja scheinbar durch das GM-Öl gelöst wurde, kam es auch zu Überhitzung des Automatikgetriebes.
Das aber bei der Z06 und/oder Renstreckenbetrieb.
Seit 2019 (?) hat GM dann einen zusätzlichen Getriebeölkühler verbaut, danach hat man wenig/nichts mehr von Getriebeüberhitzung gelesen.
Ob das auch auf der Rennstrecke bei der Z06 ausreicht, weiß ich nicht sicher.
Den Kühler kann man auch nachrüsten, kostet vielleicht 500,- €, wenn man es selbst macht.
Gruß
Götz
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wo kann ich den Intelligenzpreis bitte abholen?
wenn man fragt welches "schwer" zu lösendes Problem es geben soll von jemanden der noch gar keine C7 hat darf man ja wohl nachfragen. Ich kenn mich bei diesen Fahrzeugen ja nicht so aus aber man lernt jeden Tag was neues von Internet Helden
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf