Automatikgetriebe C7
#11
Hallo,
Antwort 1-3 sind wenig hilfreich. Besonders Nr.2 hat hier den Intelligenzpreis verdient  Feixen
Nr.4 hat meine Frage verstanden.
Ich warte weiter auf eine Antwort in Forum.
Grüße Luke🎸
  Zitieren
#12
Wie war das mit dem Lesen…………..und können…….
  Zitieren
#13
Nicht immer das Negative lesen und verrückt machen lassen.
Ich habe jede Menge Freunde die eine C7 Automatik fahren und keiner hatte je Propleme mit dem Getriebe oder dem AFM !!!!!
  Zitieren
#14
Sind schon Ferien?
  Zitieren
#15
Ich hatte selten Fahrzeuge mit so wenig Problemen wie die Corvetten. Ja, die Felge hat mich genervt, aber sonst war alles außerordentlich stressfrei und sehr viel Freude. Nix Lifter, nix shudder. Mit eigentlich all meinen Deutschen 'Premium' Fahrzeugen muss ich mich mehr ärgern. Dennoch... um Rat fragen und dabei einen definitiv nicht nur latent und darüberhinaus unnötigen, aggressiven Ton anzuschlagen passt besser zu anderen Marken.

Viele Grüße,
Walter
[Bild: 47644448bd.jpeg]

  Zitieren
#16
(17.12.2024, 15:25)Luke5000 schrieb: Wie war das mit dem Lesen…………..und können…….

Was ist mit Deinen Fingern los? Nochmal dasselbe Posting und dazu noch ein kryptisches? Ich habe Dir eine Antwort gegeben. Dein Tonfall ist auch unpassend.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Kleine Tipps an den Threadstarter:

Mehrfachthreads für das gleiche Problem sind unnötig.

Durch Wiederholungen wird alles nicht besser!

In dem Ton dürfte es immer schwieriger werden, vernünftige Antworten zu erhalten.
Nicht viele haben Lust zu schreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, danach direkt angekotzt zu werden.

Nicht vergessen, Du möchtest Hilfe von den anderen Usern, nicht die von Dir.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Ich habe keinerlei Probleme mit der AT8. Hatte ich auch mit dem "alten" Öl nicht. Habe es zur Sicherheit trotzdem wechseln lassen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#19
Neben dem Shudder - das ja scheinbar durch das GM-Öl gelöst wurde, kam es auch zu Überhitzung des Automatikgetriebes.
Das aber bei der Z06 und/oder Renstreckenbetrieb.
Seit 2019 (?) hat GM dann einen zusätzlichen Getriebeölkühler verbaut, danach hat man wenig/nichts mehr von Getriebeüberhitzung gelesen.
Ob das auch auf der Rennstrecke bei der Z06 ausreicht, weiß ich nicht sicher.

Den Kühler kann man auch nachrüsten, kostet vielleicht 500,- €, wenn man es selbst macht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#20
wo kann ich den Intelligenzpreis bitte abholen?

wenn man fragt welches "schwer" zu lösendes Problem es geben soll von jemanden der noch gar keine C7 hat darf man ja wohl nachfragen. Ich kenn mich bei diesen Fahrzeugen ja nicht so aus aber man lernt jeden Tag was neues von Internet Helden
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 46.720 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Automatikgetriebe chevy1965 9 9.952 22.02.2020, 18:30
Letzter Beitrag: Karl-800
  Automatikgetriebe schaltet hart vom 8. in den 7. Gang Krise 0 3.549 28.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de