Erfahrung mit Auspuffanlage von Workshop No 5
#1
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit Auspuffanlagen von Workshop No 5 aus Hagm gemacht hat ? Ich würde gerne einen noch satteren Sound haben wollen und suche eine TÜV-konforme Anlage. Grail und Capristo wären ebenfalls eine Option. Aber die Kosten inkl. Einbau auch stolze 6.500 EUR.

Hat jemand sonst noch eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus
  Zitieren
#2
Du willst bestimmt wissen, ob die geile Auspuffanlagen bauen, was ich Dir nicht beantworten kann.

Aber wenn ich mir das Impressum anschaue, bin ich schon skeptisch. Im GmbHG ist ausdrücklich erläutert, wer Geschäftsführer einer GmbH werden darf: natürliche und voll geschäftsfähige Personen. Das bedeutet, dass keine juristische Person wie etwa ein anderes Unternehmen Geschäftsführer einer GmbH werden darf. Hier ist der GF eine UG. Keiner weiß, wem man die Ohren lang zieht, wenn was schiefgeht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Für einen satteren Sound reicht schon eine X-Pipe, bei der die Sekundärkats entfallen. Ich habe gerade eine zu verkaufen, bei Interesse gerne PN.
  Zitieren
#4
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass die X-Pipe nicht „zulässig“ ist oder ? Ich hab schon das Ziel, alles legal zu haben.

Bislang habe ich vier AGA mit ordentlich Sound und EG gefunden: Capristo und Grail (sind mir zu teuer), dann halt Workshop und DD Customs aus Hamburg. Ich kenne nur niemanden, der Erfahrungen mit den beiden letzteren gesammelt hat.

Wo könnte ich denn noch eine AGA mit Zulassung finden ?

BG
  Zitieren
#5
Betr. Auspuffanlagen fällt mir FOX ein. 

Die bieten einen C7 Endschalldämpfer an:
Corvette C7/ Z06 Endschalldämpfer Ausgang mittig - 4x100 Typ 25 mittig


Habe allerdings keine Ahnung wie der Sound ist.

So wie ich gehört habe, bauen die aber auch komplette Anlagen nach Wunsch.

VG
Harald
  Zitieren
#6
Schau mal hier, die bauen ihn Dir wie Du willst, inkl. TÜV.

Hatte ich auf der C6 drauf - war Top Qualität und super angenehme Partner.

https://www.kerscher-tuning.de/auspuff/
https://www.germantuning.de/produktion/
  Zitieren
#7
Hi Harald,

die habe ich auch schon gesehen. Der Sound bei Fox soll sich angeblich kaum vom Original unterscheiden. Ist auch nur „hören sagen“ von Tunern.

Ich werde wohl kaum drum herum kommen eine Order bei Capristo oder Grail zu machen. Auch wenn DD customs und Workshop nr. 5 eine ECE mit ihrer AGA liefern, ist es für mich schwer vorstellbar, wie sie das hinbekommen. Eine solche Zulassung ist doch mit extrem hohen Kosten verbunden. Selbst große Namen haben Problem bei der Zulassung ihrer AGA‘s, wir also bekommen kleinere Manufakturen das hin ?

Was meint ihr ?
  Zitieren
#8
(13.12.2024, 10:54)maseratimerlin schrieb: .....

Aber wenn ich mir das Impressum anschaue, bin ich schon skeptisch. Im GmbHG ist ausdrücklich erläutert, wer Geschäftsführer einer GmbH werden darf: natürliche und voll geschäftsfähige Personen. Das bedeutet, dass keine juristische Person wie etwa ein anderes Unternehmen Geschäftsführer einer GmbH werden darf. Hier ist der GF eine UG. Keiner weiß, wem man die Ohren lang zieht, wenn was schiefgeht.

Gruß

Edgar

Wer letzlich verantwortlich ist, ist nicht schwer herauszubekommen:
 https://www.companyhouse.de/p/Radomir-Ma...KX2P0iRQns

Ob es im Falle des Falles dort aber etwas zu holen gibt ist eine andere Frage. Die Google Bewertungen sind jedenfalls gut.
Gruß

Götz
  Zitieren
#9
Fox kannst Du Dir definitiv sparen. Du kannst Dir aber ohnehin alle Anlagen sparen.

Die Zeiten von legal lauten Autos sind vorbei. Die C7 ist ohnehin schon sehr ordentlich laut. Leicht andere Klangfarbe vielleicht, aber dafür der Aufwand?

Viele Grüße,
Walter
[Bild: 47644448bd.jpeg]

  Zitieren
#10
Hi Walter,

dass macht mich ja auch skeptisch. Eigentlich scheint es ja heutzutage unmöglich zu sein, ein Auto legal lauter machen zu können. Aber genau damit werben ja einige. Die Erklärung ist da ganz einfach. Solange im Messbereich 3.750 Umdrehungen das Auto nicht lauter ist, als in den Papieren angegeben, soll alles ok sein. Was vorher oder danach ist, ist nicht direkt geregelt. Der Staat versucht mit Gesetzen (z.B. kein unnötiges aufheulen des Motors oder das verbot im Sportmodus außerhalb einer Rennstrecke) dafür zu sorgen, dass auch wenn man eine legale laute AGA hat, trotzdem nichts davon hat. Theoretisch natürlich.

Ich habe nun jemanden kennengelernt, der eine AGA von workshop hatte (und zwar der Verkäufer meiner Z06). Er war/ost absolut begeistert (hatte eine AGA auf einer Viper verbaut). Zudem sagte er, dass er eine EG erhalten hat, dadurch die Anlage eintragungsfrei ist. Weder der TÜV noch die Polizei hat Problem gemacht oder etwas reklamiert. Ich habe mich nun mit Workshop in Verbindung gesetzt und werde mir nähere Info holen.

BG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage mit Tüv Thunderbike 34 17.598 12.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Grimlock
  C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten Paddy_LXG 57 47.969 31.03.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Grail Auspuffanlage Thunderbike 7 5.748 27.04.2022, 18:02
Letzter Beitrag: maudyz28
  Erfahrung beim Kauf einer C7 Z06 in USA Dr. Seltsam 25 16.103 26.08.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Tom V
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 7.741 23.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de