Kurioses Startproblem
#11
Nein. Die Pumpe fördert ja korrekt, nur das darin befindliche Rückschlagventil hält dann den Druck nicht mehr lange.

Das kannst Du im Falle des Auftretens testen, indem Du mehrfach die Zündung einschaltest, ohne zu starten. Die Pumpe baut dann vielleicht beim zweiten oder dritten Einschalten genug Druck zum Starten auf.

Wenn die dann sofort anspringt, sollte es die Pumpe, also das Rückschlagventil sein.
Unlogisch ist es trotzdem, denn nach langem Stehen dürfte der Druck ja erst recht abgefallen sein.

Grüße
Ralph
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#12
Tritt das Problem auf wenn du sie aus machst und sofort wieder startest oder erst wenn sie ein paar Minuten steht?
Grüße Niklas  C3_Coup_lblu_60.png
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#13
wird bei der C4 das Benzinpumpen-Relais auch durch den Öldruckschalter überbrückt?
Ich hatte mal das Problem bei einem meiner Pontiac in den 90er, da war was an der Pumpenrelaisansteuerung defekt und
der Motor sprang erst an als ausreichend Öldruck anstand.

sorry für die schlechte Qualität:

[Bild: 48934936hh.png]
Grüße
Thomas


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#14
Moin ja das ist ja das komische daran wenn ich sie nach der Fahrt aus mache und ob sofort danach oder in der ersten viertel Stunde danach wieder starten will geht sie nicht an. Warte ich länger dann startet sie wieder normal. Aber das mit dem Druck muss ich auch mal überprüfen.

Gruß Jürgen
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#15
Moin ja das ist ja das komische daran wenn ich sie nach der Fahrt aus mache und ob sofort danach oder in der ersten viertel Stunde danach wieder starten will geht sie nicht an. Warte ich länger dann startet sie wieder normal. Aber das mit dem Druck muss ich auch mal überprüfen.

Gruß Jürgen
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#16
(19.11.2024, 08:13)craxx schrieb: Eventuell nachtropfende Injektoren?

Für mich bei diesen Symptomen nach wie vor das plausibelste Szenario. Der Motor säuft klassisch ab, nach einer Weile verdunstet das nachgetropfte Benzin und der Start ist wieder möglich.

Was man probieren könnte: "klassisch für abgesoffen" mit durchgetretenem Gaspedal starten, also komplett offener Drosselklappe.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#17
Würde dann ja heißen das eine oder mehrere Düsen nachtropfen ,oder? Da ja drei Stück sowieso nicht in gutem Zustand sind (liegen bei ca. 12ohm) werde ich wohl mal einen 8ter Satz neu anschaffen.
Vielen Dank auch für die Tipps und Ratschläge.
Gruß Jürgen
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#18
Richtig, den clear flood mode kann man auch mal ausprobieren. Also mit voll durchgetretenem Pedal starten.
Grüße
Thomas


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#19
Düsen bei Betriebstemperatur messen und staunen Waaas?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#20
N’Abend , ja stimmt, ich hab die nur im kalt Zustand durch gemessen 🙈. Wer weiß was dann dabei rauskommt. Danke dir.
Achso, das mit dem Gasfuss starten hatte ich auch schon mal versucht, brachte aber leider auch nichts.
Gruß Jürgen
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