Motor- und Getriebeeinbau
#1
Hallo Gemeinde! Hallo-gruen

wie ihr in meinen letzten Beitrag vernommen habt, war der Ausbau dank eurer Hilfe erfolgreich. Prost! Wie immer hat es länger gedauert als gedacht.
Der Motor befindet sich jetzt in einer Fachwerkstatt. In Kürze werde ich über den Zustand informiert.

Jetzt geht es an die Vorbereitung des Wiedereinbaus. Da ich diese Arbeit das erste mal mache, ergeben sich sukzessiv viele Fragen.

1. Wie füllt man das TH700 samt Wandler! Vor dem Einbau? Wandlervorfüllung? Es gibt viele Videos dazu, leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.

2. Ist es normal, dass die Schläuche der Servolenkung nach kurzer Zeit wieder schwitznass sind?

Danke!
  Zitieren
#2
    Hallo C4’ler,
ich habe Euch mal Bilder angehängt von meinem Motor und dem Zylinderkopf.
Da ich nicht selbst schraube, habe ich ihn zur Revision einer kompetenten Firma gegeben.
Die haben alles so sauber mit flüssigem Reinigungsmittel hinbekommen & notwendige Teile erneuert, die Kurbelwelle musste nur poliert werden, alles sehr professionell.
Dachte vielleicht interessiert es ein Paar C4 Besitzer die auch nicht selbst schrauben.😊
 
Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#3
Wer hilft mir weiter?
Muss der Wandler vor der Montage gefüllt werden?
Wenn Ja, dann wie voll ohne das er bei der Montage wieder ausläuft?
Wird der Wandler zunächst an den Motor geschraubt oder erst in das Getriebe geschoben?

Danke!
  Zitieren
#4
Du kannst auf Youtube die Funktion Untertitel aktivieren, und oft besteht die Möglichkeit den Untertitel automatisch in Deutsch übersetzen zu lassen. Hat leider nicht jedes Video, aber evtl kannst du mal schauen, ob eins der Videos die du gefunden hast, diese Funktion hat.
  Zitieren
#5
Ich danke Karl-800!
  Zitieren
#6
Nichts zu danken 🍻
  Zitieren
#7
Der Wandler muß vor Montage nicht befüllt werden, und er wird auf das Getriebe gesteckt, und erst nachher verschraubt.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Ich hab mal so etwas gesehen: Wander liegt flach auf den Boden, Öl wird immer nachgekippt, warten bis es nicht mehr blubbert. Kann ich also ignorieren?
  Zitieren
#9
Kann man machen, habe ich allerdings so nie gemacht. Wenn der Motor zum ersten mal läuft, pumpt das Getriebe das Öl ja nach vorn.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Für mich war nicht klar, wie man die Sauerei verhindern soll, wenn der Wandler dann ins Getriebe geschoben wird, oder am Motor geschraubt wird?

Danke speutz!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.825 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.526 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.853 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.780 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.785 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de