Reifen 255/45 und 285/40 in 17“ woher
#31
Das ist interessant mit dem E-Prüfzeichen. Wusstest Du das vorher, oder war es eine willkommene Überraschung?
  Zitieren
#32
Es wird sicherlich kein Hersteller extra eine Gussform erstellen, nur um das E-Zeichen darauf zu haben. Wir bekommen ja auch auf (in Deutschland ausgelieferten Reifen) die TW Daten mit eingegossen, die hierzulande niemand nutzt. Solange das ein Reifen ist, der jemals in der EU verkauft wurde, wird er auch bei den Amis eine E-Kennung haben.

Wir C5 Z06 Fahrer teilen ja leider, bezüglich der Bereifung, dasselbe Leid, da die Vorderachse mit 265/40R17 gar nicht mehr lieferbar ist. Einige probieren jetzt den Weg mit 275/40R17 in Kombination mit den originalen 295/35R18 an der Hinterachse, andere gehen auf beiden Achsen eine Nummer kleiner mit 255/40R17 und 285/35R18.
  Zitieren
#33
Die E-Kennzeichnungspflicht für Reifen von Fahrzeugen gilt ja nur für Fahrzeuge, die vom Hersteller offiziell in D verkauft wurden. Einzelimporte mit Einzelabnahme betrifft das nicht. Meine 96er C4 wurde einzeln vom Händler importiert, da ist es also egal. Insofern war die E-Kennung egal, aber gut, wenn sie drauf ist, da gibt es im Zweifel weniger Diskussionen.
  Zitieren
#34
Kein Mensch braucht ein E-Prüfzeichen auf Oldies, Stichwort EU-VO R30.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#35
Klar, aber Franks 95er und meine 96er sind noch keine Oldtimer.
  Zitieren
#36
Die Reifengrößen sind von Michelin  in D
Vorderachse 255/45 17 als PS2 lieferbar
Hinterachse  275/40 17 als Pilot Sport 4 lieferbar

Profil schaut fast identisch aus.
Das wird bei einem Fahrzeug das selten wie fast gar nicht in den Beriech 250 km/h bewegt wird nicht spürbar sein für uns Laien.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#37
Ist hinten aber zu schmal.
Bzw. Man müsste den Unterschied im Durchmesser nachrechnen.

Wobei mir die Lösung von Hermann gefällt. Zeit ist aktuell nicht das Problem.
Frank
  Zitieren
#38
Sorry,mein Fehler.hatte nicht auf den 285er geachtet
Dann gibt es halt nur den Pirelli mit EU Kennung.Der kostet…….
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#39
Die Marke "NITTO" gibt es in Deutschland auch schon zu kaufen, aber wie ich feststellen konnte, haben die nicht alle Größen im Sortiment!
Kennt jemand den Grund?
  Zitieren
#40
Zitat:Beim Stöbern bin ich im Mopar Shop auf Nitto NT 555 G2 gestoßen, da sind beide benötigten Größen aufgeführt. Werde da mal anrufen.


Hi Frank,

versteh ich das jetzt richtig, daß der Mopar die 285er besorgen kann, wenn man sie bestellt ?
Überlege gerade, ob ich mir nicht einen Satz auf Halde kaufen sollte. Keine Lust in 1-2 Jahren festzustellen, daß man überhaupt keine 17 Zöller mehr in 285 bekommt...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optispark woher nehmen? öltaucher 33 21.085 09.06.2024, 22:14
Letzter Beitrag: korays117
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 3.786 30.01.2024, 17:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 33.033 23.01.2021, 16:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 18.732 18.03.2020, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probleme Reifen für 1995 C4 zu finden Viblas 9 6.483 17.07.2019, 18:14
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de