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(16.05.2024, 12:09)ZO6_Racer schrieb: Wo wir mal wieder beim Thema sind, eine Corvette ist eben nicht uneingeschränkt alltagstauglich, Punkt! Auch wenn das immer wieder von einigen hier behauptet wird. Die Bodenfreiheit ist nur ein Aspekt.
Das ist Fakt! Breite (vor allem beim wide body), Höhe und Wendekreis machen den Wagen nur bedingt alltagstauglich.
@ hoeggel4
Du kannst die Federn vorne einfach höher legen, hab ich auch gemacht aufgrund des Gewichts des Kompressors.
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Alltagstauglichkeit hängt eigentlich in erster Linie vom Geschick und der Leidensfähigkeit des Fahrers ab. Ich bin da auch eher zurückhaltend, aber machbar ist vieles wie hier schon einige langfristig beweisen.
Den Tipp, einfach mal nur vorne hochzudrehen, halte ich unter dem Aspekt Aerodynamik und Kühlung für überdenkenswert. Je größer der Luftstrom vorne unter das Fahrzeug geleitet wird, desto höher der Auftrieb an der Vorderachse. Ich würde es wenn vorne und hinten machen.
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Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum.
Weiß das Thema is jetzt schon 3 Monate her aber würde gern wissen was hast du jetzt gemacht mit deiner Corvette? Weil ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Auto.
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Wie hier schon oft beschrieben, sind in den Federenden Stellschrauben eingelassen, womit du das Auto an jedem einzelnen Rad höher oder tiefer legen kannst. Falls da aber jahrelang keiner dran war, kann es sein, dass die Stellschrauben fest sind. Da hilft dann manchmal auch tagelanges "einweichen" mit Caramba nichts und das 10er 6-Kant hat man schnell rund gemacht. Das mit dem Festgehen ist mir auch so ergangen. Um das 6-Kant nicht rund zu machen, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen, die Federn ausgebaut, die Stellschraube in den Schraubsstock gespannt und mit viel Caramba an der Feder erst kleine Stücken vor und zurück gedreht, bis ich sie vollends frei hatte.
Gruß
Ralf
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03.09.2024, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 22:31 von Ralf. P..)
Hier mal ein Foto vorn links. An den anderen Rädern geht es analog zu. Oben siehst du das 10er 6-Kant, dann folgt (ich glaube) M12 Gewinde.
Ist zwar eine Z06, aber C6 ist gleich.
Gruß
Ralf
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Hallo Dennis,
welche Art von Tieferlegung ist denn verbaut??
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Hallo Werner,
konntest du dein Fahrwerk inzwischen höher einstellen? Ich habe das selbe Problem, dass meine Corvette eigentlich zu tief ist. Habe meine C6 vor einem Monat gekauft, und bin mir ziemlich sicher, dass meine tiefergelegt ist. Der Händler meinte zu mir das Fahrwerk ist so wie es ist gut eingestellt und ich sollte nichts dran machen. Habe die Callaway Honker Ansaugung verbaut wobei die Gummilippe verdammt tief ist, und diese immer wieder schleift, selbst bei kleinen Unebenheiten. Zudem habe ich Distanzscheiben verbaut.
Ist meine C6 tiefer als Serie?
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So sah meine damals aus, als sie komplett runtergedreht war.
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Ja, Deine C6 ist ganz runtergedreht, so sollte sie mMn aber auch sein. Wenn es nicht schleift, ist sie zu hoch. Daß die kleine Gummilippe hier und da schleift, ist ganz normal, stellt aber auch kein Problem dar. Das hatte ich an allen C6en. Das schleift sich ein und wird weniger. Auf keinen Fall die Lippe demontieren, sie ist Teil des Kühlsystems.
Gruß
Edgar
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