Lichtmaschine Anschlüsse
#1
Hallo zusammen
Ich hatte wieder das gleiche Problem Lichtmaschine bringt keine Spannung mehr. Nun habe ich mir eine bei Rockauto besorgt mi 85 Ampere. Jetzt sehe ich das die am Anschluss für den Stecker drei Pole hat. Muss ich da was anders Verkabeln da ich ja nur zwei am Stecker habe ..
Gruß Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
#2
Bissele wenig Input, aber bei Wikipedia findest eine schematische Darstellung, was da überhaupt angeschlossen werden muss: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Daabm
Es geht um den Stecker für die Lichtmaschine ich hab da nur zwei Kabel drann an der defekten auch hab eine falsche bestellt, die hat drei Anschlüsse für Stecker,also mein Fehler, Wiki kenne ich auch... meine Frage war ja auch ob es möglich ist auf drei Stecker um zu bauen... aber egal eine richtige ist bestellt...
Kalle
  Zitieren
#4
Gehen tut alles, man muss sich eben mit den Schaltplänen auseinandersetzen.
Die Frage ist ob man den originalen Kabelbaum zerpflücken will, nur weil man eine falsche Lima bestellt hat.
Wenn die das nächste mal verreckt hast du Spass daran die richtige "falsche" ausfindig zu machen,
anstatt einfach die korrekte nach Baujahr.
Ohne Not macht man sowas nicht!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Sehe ich wie Markus. Bei mir reist seit Jahren eine dare correct Lima mit deswegen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Danke euch für die Antworten...
Ich habe die Lima auf anraten eines bekannten geordert,der aber auch nicht nach dem Steckanschluss gesehen hat,ich hätte das überprüfen sollen...
Habe jetzt bei Rockauto die Remy mit 63 Ampere bestellt,mit richtigem Anschluss.. Die alte wieder drin alle Kabel überprüft,sie bringt aber nur noch 12,5 Volt das reicht nicht BAT Leuchte glimmt,wie damals Spannungsregler bringt wohl nicht mehr genug.
Kalle
  Zitieren
#7
Hallo

Den internen Spannungsregler kann man wechseln.
Son Bosch Dienst ( gibts das noch ? ) sollte das hinkriegen. Die schauen auch nach eventuellen Kolhlebürsten und Lager.
Dann hättest du Ersatz für wenig Geld.

mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi Wesch,
Die Lima war mal gerade 3000 mls drin, habe den gleichen Regler mit der neuen mit bestellt ist auch Remy.
Ich denke das die jetzige Lima am Regler gescheitert ist.. ist halt Made in China...Oder sie hat das Fahren mit Klima nicht vertragen???
  Zitieren
#9
Hallo

Sieh mal hier.:

Im Kapitel Generator ist die Belegung für Lima 2. Gen, Seite   6     21 

Am Stecker nur 2 Anschlüsse verwendet

https://www.crateenginedepot.com/pdfs/sm...k_FEAD.pdf

Gruß Lars
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,
Eben die neue Lima eingebaut alles richtig verkabelt, Motor an Bat.Lampe leuchte kurz auf durchgebrannt Lima abgeraucht... Bat Lampe neu reingemacht alte Lima rein das alte Problem.. keine Spannung... was habe ich nur für ein Problem??
Will jemand die Corvette kaufen???
Gruß Kalle😢
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Widerstand Truckdriver 0 476 24.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 13.511 29.04.2024, 07:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 753 29.04.2024, 05:22
Letzter Beitrag: Knopf84
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.162 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 10.708 01.05.2022, 10:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de