Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich hatte auf der Anfahrt in Ladenburg die 2 Callaway C8 hinter mir.
Das ist schon beeindruckend.
Die gefallen mir auch besser.
Beiträge: 164
Themen: 37
Registriert seit: 12/2007
Ort: Waldsolms
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017, gelb
War heute bei Brass in Dietzenbach. Dort stehen zwei neue schwarze Z06 im Ausstellungsraum, Preisschild: € 199.000.-
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
Beiträge: 639
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Na bitte, die Preise fallen schon ;-) Immerhin schon unter 200.000. Das Warten lohnt sich also ;-)
Beiträge: 37
Themen: 0
Registriert seit: 02/2018
Ort:
Landkreis Hannover
Baureihe:
C7 - Z06 Coupé AT
Baujahr,Farbe:
2018 Long Beach Red Metallic
Baureihe (2):
Landrover Freelander
Baujahr,Farbe (2):
2013 Schwarz
Baureihe (3) :
Ford Mustang
Baujahr,Farbe (3) :
2023 Blau
Corvette-Generationen:
Ich habe aktuell folgendes Angebot von einem AEC - Händler bekommen:
C8 Z06 (EU - Ausführung), Cabrio, Carbon - Dach, Front - Lift.
Lieferzeit ca. 7 Monate.
Preis: 200T€ (unverhandelt).
Ich habe auch schon eine Probefahrt mit der C8 Z06 gemacht. Kurzes Fazit: es kam nicht das "must have"- Gefühl bei mir auf.
Gut gefiel mir:
-das Fahrwerk (sehr weite Spreizung zwischen sportlich hart und komfortabel)
-die Automatik (sehr schnelles Umsetzen der manuellen Schaltbefehle)
-guter Grip durch die hohe Belastung der Antriebsachse
Weniger gut gefiel mir:
-der etwas zähe Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einem höchsten Drehmoment von 623Nm bei 6.300 U/Min. (C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min.)
-der hochfrequente Auspuffklang mit der höchsten Lautstärke von 95 dB, Fahrgeräusch 72dB (C7 Z06=100 dB, Fahrgeräusch 74dB)
-der hohe Preis mit zu wenig Mehrwert im Verhältnis zur C7 Z06
Ich weiß nun nach der Probefahrt, dass meine C7 Z06 das bessere Gesamtkonzept für meine Bedürfnisse ist
und ich nicht zur C8 wechseln muss.
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
C8 Z06 623Nm bei 6.300 U/Min zu C7 Z06=881Nm bei 3.600 U/Min. Das ist der Punkt neben der Optik.
Gruß
Edgar
Beiträge: 133
Themen: 0
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mayen
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2019 Weiß
Das mit dem relativ dünnen Drehmoment würde mich auch stören. Desweiteren ist der Aufpreis definitiv zu hoch.