Fahrzeugbewertung C6 LS3
#41
Okay.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
Es ist zwar schon vorsichtig erwähnt worden, aber ich möchte nochmal betonen: Schau dir ganz genau an, was an dem Fahrzeug verbaut und eingetragen ist! Nur, weil das Fahrzeug so wie es da steht eine Plakette hat, heißt das nicht, dass dir deine Zulassungsstelle nicht ernsthaft Schwierigkeiten machen kann. Insbesondere bei einem US Import (den ich tatsächlich auch vorziehen würde), wirst du Zwecks Kennzeichen das Auto höchstwahrscheinlich bei der Zulassungsstelle vorführen müssen. Wenn man da mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, verweigert man dir ggfs. die Zulassung bzw. schickt dich nochmal zum ortsansässigen TÜV. Klassiker sind hier die roten Blinker, die bei den inserierten Fahrzeugen verbaut sind. Selbst wenn die eine Eintragung haben sollten, kann man dich mit Verweis auf die Gesetzeslage (und die ist eindeutig) zum Umbau zwingen. 


Nicht selten sind diese Fahrzeuge durch den "befreundeten TÜV" gegangen. Bei einem solchen Auto musst du dich darauf einstellen, dass ggfs. für dich völlig unvorhergesehene Kosten dazu kommen könnten. Was nicht heißt, dass man nicht auch einfach mal Glück haben kann.

Gruß
Julian
  Zitieren
#43
(08.07.2024, 16:39)Realist schrieb:
(08.07.2024, 16:29)colonel schrieb: Die C5 Automatik ist mit der C6 nicht zu vergleichen,  zumindest nicht LS3.

Das ist mir schon klar, ich meinte es nur in Bezug auf die Automatik, das fand ich schon recht angenehm.
Ich frage mich nur, warum viele von euch die Handschaltung generell favorisieren, egal welches Modell.

Hallo Realist! Diese Frage wurde schon öfters gestellt und öfters wurde diese Frage damit beantwortet, "es ist sportlicher" Ich habe inzwischen
die vierte Automatik. Zu meiner Schande habe ich mich noch nie mit jemandem gemessen und war noch nie auf einer Rennstrecke, somit
weiß ich nicht was sportlicher ist, nur eines- sehr schnell.

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#44
Es geht doch gar nicht darum sich mit wem oder etwas zu messen, sondern was einem Spaß macht. Wer gerne Automatik fährt, der darf das doch gerne tun und wer nicht, der kauft sich in der heutigen Zeit lieber ein altes Auto, welches es zumindest noch mit Schaltgetriebe gibt.
  Zitieren
#45
Es liegt doch wie immer im Auge des Betrachters…
Habe nie gedacht, dass eine C6GS Cabrio als Schalter so viel Spaß macht🙂🍀
Hätte, wäre mir nicht dieses Schmuckstück über den Weg gelaufen, nur nach A6 und nicht MT6 bei der C6 gesucht.
Und messen was das Fahrzeug/Fahrer kann finde ich nicht verwerflich solange das mit gebührendem Respekt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern stattfindet.
Jede/r soll den Spaß mit den Spaßautos nach seinem Geschmack leben…
LG Achim🙂🍀😎
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#46
dann haue ich auch noch ein paar Gedanken rein:

Ich wuerde im Zweifel auch nen LS2 in Betracht ziehen solange es ein 6 Gang Getriebe hat. Soo gross sind die Unterschiede nicht. US Modell mit sauberem Carfax waere kein Hinderungsgrund solange zumindest Z51 an Bord waere.
Automatik oder Schalter. ICH fahre gerne Handgerissen, weil ich gerne "die Arbeit" habe das Fahrzeug zu bedienen. Zum gedankenlosen Gleiten hab ich noch nen Lexus LS. Automatik in der Corvette, da hat man beim schnelleren Fahren die Haende frei.
Je nach Gusto, am besten mal ausprobieren. Haltbar sind beide.

Manuelles Getriebe hat noch sekundaere Vorteile: Wenn mal was repariert werden muss, ist hinten mehr Platz. Zb gehen die Tanks beim MT so raus, beim AT nicht ohne es abzusenken. Bei der Auspuffmontage ist mehr Platz. Gibt noch nen Sensor beim EVAP System, der geht gerne mal hops und beim MT muss man sich nicht die Finger brechen. etc.pp.

Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#47
(09.07.2024, 00:29)Realist schrieb: Ich suche weiter und bin für jede Anregung und alle Arten von Hinweisen dankbar.

Hab dir eine PN geschrieben. Feixen
2011er Performance Edition
  Zitieren
#48
Hallo Christian, ich hatte dir geantwortet. PN ging aber nicht. Daher eine Mail. Kannst ja mal nachschauen, ob was ankam.
Grüße. Harald.
  Zitieren
#49
(14.07.2024, 13:45)Realist schrieb: Hallo Christian, ich hatte dir geantwortet. PN ging aber nicht. Daher eine Mail. Kannst ja mal nachschauen, ob was ankam.
Grüße. Harald.

Die Mail hing im Spam fest...
2011er Performance Edition
  Zitieren
#50
Hallo liebe Community,

ich bin immernoch am Suchen nach meiner Traum-Corvette.

Habe inzwischen viel gelesen und auch gesucht.

Zur Zeit finde ich 3 Angebote sehr interessant, kann mir dazu jemand eine vorsichtige Einschätzung geben?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...41115.html

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...1-216-4358

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...4-216-4514


Oder kennt jemand noch ein kaufenswertes Fahrzeug?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Grüße. Harald.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.568 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.218 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.314 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.362 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.636 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de