Reifenmontage 335 er auf Hinterachse
#71
@Z06-Racer
Das ist ein Teil mit dem Drucksensor.
Auf weitere Kommentare verzichte ich besser.
Gruß

Frank
  Zitieren
#72
Das wird nicht passieren und selbst wenn, würden die ab jetzt solche Reifen direkt ablehnen.
  Zitieren
#73
Ich gehe seit Jahren zum Reifen Diehl in Hofheim. Natürlich ist das Arbeit, aber ein wirkliches Problem war es nie!
[Bild: 47644448bd.jpeg]

  Zitieren
#74
Ich würde mir diesem Ventil keinen Meter mehr fahren.
  Zitieren
#75
[Bild: 37669078-0001-0005-0000-000000302665_w17...70.29.webp]

Das eigentliche Ventil wird man da auch nicht mehr heraus bekommen, ich glaube nicht, dass es rausschießen wird, aber undicht könnte es werden.
Ich würde schon noch damit heim fahren, aber höchstens 80 oder so und nur ein paar km.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#76
dumme Frage, eines Unwissenden. Ich lese immer wieder von Rissen in den C7 Z06 Felgen usw. Wenn ich dann hier lesen, wie schwer sich manche Reifendienste mit der Montage tun und dass sie stundenlang dran umdocktoren, hätte ich Sorge, dass diese die Risse zumindest mal begünstigen, wenn nicht sogar in einigen Fällen verursachen. Ist das zu weit hergeholt oder durchaus ein valider Zusammenhang? Wenn es nur am Aufpumpen des Reifens scheitert, sollte es keine Auswirkungen auf die Felge haben (für mein Verständnis). Wenn es aber an "unsachgemäßem Aufziehen liegt?
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#77
Ein laut Sachverständigen für Reifenschäden häufiger Grund für Schäden an Reifen und Felgen. Ob die immer wiederkehrende Rissbildung an speziell den C7 GS und Z06 Felgen jetzt daher rührt, vermag ich nicht zu beurteilen. Fehlversuche und anschließende Kapitulation von Reifenfirmen muten jedoch sicherlich nicht vertrauenserweckend an. Zumal die jeweilgen Monteure gemäß Berufsverband eine entsprechende Ausbildung bei gerade dieser Art von Reifen nachweisen müssten.
  Zitieren
#78
Wenn das Ventil nicht undicht ist, wirds auch nicht am nächsten Tag plötzlich undicht werden. Dass die so aussehen hat man ständig, grade die Sensoren werden iwann so fest dass nur noch raus schneiden hilft, völlig egal ob da BMW, Mercedes, Toyota oder sonst ein Hersteller dran steht.

Die Felgen bilden keine Risse wegen unsachgemäßer Montage, bei korrekter Montage berührt man die Felge ja fast nicht. Falls doch ist das optisch ja eh direkt sichtbar dass was falsch gelaufen ist.
EDIT: Grade die ganzen alten Felgen aus den 90ern mit höherem Magnesium Anteil sind bekannt dafür zu reißen, weil dass Material altert.

Wer im Raum OWL da Hilfe braucht, kann sich gerne per PN melden. Stunde Zeit mitbringen, dann ist das Thema erledigt. Verstehe nie warum sich manche Reifen Dienste damit so schwer tun, aber höre das auch oft genug von Kunden.
  Zitieren
#79
(27.06.2024, 13:10)Tim11 schrieb: Ich lese immer wieder von Rissen in den C7 Z06 Felgen usw. Wenn ich dann hier lesen, wie schwer sich manche Reifendienste mit der Montage tun und dass sie stundenlang dran umdocktoren, hätte ich Sorge, dass diese die Risse zumindest mal begünstigen, wenn nicht sogar in einigen Fällen verursachen.

Nein ... meine Felgen sind trotz korrekter Montage gerissen. Die Felgen sind einfach Scheiße.
  Zitieren
#80
Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin direkt bei Corvette zum Wechsel der Reifen wo ausreichend Erfahrung mit den Reifen vorhanden ist, alles andere bringt zumindest bei mir hier in der Gegend nichts. Da lasse ich dann auch gleich den Reifensensor tauschen (bzw. gleich beide vorn). Zukünftig werde ich gleich dort hin fahren und mir eine Menge Stress ersparen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengrösse hinten von 335 zu 325 firebirder 14 2.213 26.04.2024, 12:16
Letzter Beitrag: Molle
  Motorkontrollleuchte und "Wartung Hinterachse" Sascha117 54 13.701 10.08.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de