• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 bei FastLap
#21
135 Schnitt auf damaligen Landstraßen? Also in der Spitze vielleicht 150???
Und hinter der Kurve ein Traktor......
Vielleicht war doch eher "Spitze" gemeint??
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#22
Tempo 100 auf der Landstraße wurde 1972 eingeführt - gerade noch rechtzeitig, bevor ich im Jahr darauf meinen Führerschein gemacht habe. Großes Grinsen

Damals war Autofahren halt noch richtig gefährlich, keine aktive Sicherheit, bis auf Gurte und Lenksäule auch keine passive Sicherheit, dazu haben noch jede Menge Alleebäume auf den Einschlag gewartet.

Es hat schon seine Gründe, weshalb die Zahl der Verkehrstoten von etwa 20.000 im Jahr 1970 auf 2.800 im Vorjahr zurückgegangen ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Der 7.Sinn zum Thema Sicherheitsgurt.
Sehr anschaulich!!

https://www.youtube.com/watch?v=NQ0ArAkJk0s
  Zitieren
#24
Auweih, da hat man ein Schleudertrauma vom zuschauen.
Viele dieser Sendungen hätten auch heute noch bestand.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#25
Der Test ist seit einem Tag auch in deren Youtube Channel. Wie schon auf Seite 1 geschrieben: Man ist voll des Lobes.
https://www.youtube.com/watch?v=TPUzFYzhEzM
  Zitieren
#26
Gegenüber der C7 Z06 aber nicht so der burner…!
  Zitieren
#27
Auch wenn man über das Design streiten kann, vom Konzept her liegen Welten zwischen der C7Z06 und der C8Z06. Motor, Getriebe einfach alles ist an der C8 besser. Leider hat sie etwas zuviel Gewicht und ist für mich zu teuer.
  Zitieren
#28
Naja ich weiß ja nicht!?

Die C8 Stingray gefällt mir überhaupt nicht.
Ist mir zu wenig dynamisch, besitzt ein zu braves, zu kantiges und stark zerklüftete Design, dazu kleine Bremsen, schmale Reifen, keine Hüfte .... - Stingray halt.
Finde auch die Stingray besitzt (für mich!) eine echt müde, wenig emotionale Optik und ...... bricht mit der 70jährigen Tradition, die die Corvette zu dem gemacht hat - was sie ist. Aber das ist ja bekanntlich ein ganz anderes Thema ;-).

Die C8 Z06 sieht jetzt dann aber schon deutlich maskuliner und dynamischer aus und verkörpert viel eher einen Super Sportwagen. Jedoch sind dafür die längsdynamischen Fahrleistungen, für ein Fahrzeug mit einem Einstandspreis deutlich über 200T€, echt schwach. Auch die vielen Vergleichstests in USA sind diesbezüglich eher ernüchternd. Mit meiner 5-Sitzer Elektroschüssel halte ich da mehr als locker mit und diese Fahrleistungen kosten mich ¼ einer Z06. Das Teil müsste vom Anspruch her deutlich unter 3 Sekunden auf 100 gehen. Tut es aber nicht - da ist auch der Abstand zur Stingray zu gering. Dass man die Endrohre in Europa mit den OPFs nicht in der Mitte belassen konnte, ist auch sehr bedauernswert.
In Summe scheint mir die Z06 eine Sackgasse zu werden und vermutlich wird dieser die Hybrid- und/oder die reine Elektrovariante mittelfristig den Rang ablaufen.
  Zitieren
#29
🤦‍♂️Ein Elektroauto mit einen hoch emotionalen Hochdrehzahl V8 vergleichen. *applaus*

Und zur Optik der C8 Stingray: schmale C6 oder C7 Stingray sehen auch müde aus.

Mir sind alle C8 zu schwer (das war 7. Generation aber auch schon) und mir fehlt ein manuelles Getriebe.
Manuelles Getriebe? Ohje, dann wäre der Elektro Familien SUV ja noch deutlich überlegener auf 100km/h - wie peinlich, das würde mein Ego auf keinen Fall verkraften. 😅

Wenn man nur auf Zahlen schaut, natürlich werden vollelektrische Autos jedem Verbrenner den Rang ablaufen, nicht mittelfristig, sondern sogar kurzfristig! Man kauft ein Erlebnis, eine Erfahrung und Emotionen. Bestes Beispiel für mich sind Caterham Super7 oder Lotus Elise aus den letzten 10 Jahren, einfach mal die Preise für saubere Gebrauchte recherchieren, dass sind die Kisten nie und nimmer Wert von dem was sie können und was sie sind, es geht um das Erlebnis und den Fahrspaß - dieses Level an Spaß wird ein Tesla Plaid nie vermitteln.
  Zitieren
#30
Wohl gesprochen, Peter! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Z06 im Test bei GRIP King Ralf 23 7.230 10.05.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Remko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de