Die Frage ist, ich fahre nun seit 2 Wochen, ohne Abstimmung, mit der neuen Konfiguration. Sehr moderat keine Kontrollleuchte geht, ich bekomme erst einen Termin am 12.04. in Wiesbaden, kann ich weiter so fahren?
Alles funktioniert einwandfrei, fahre auch nur 120km/h, wenn er klingelt geht doch sicherlich die Motorkontrollleuchte an oder?
Alles gut,
das Motorsteuergerät regelt ja noch.
Die Lambdasonden sagen dem Steuergerät ob zu fett oder zu mager.
Bei Klopfen regeln es die Klopfsensoren.
(25.03.2024, 03:22)Longy schrieb: Der Ls7 Krümmer hat einen 3 Zoll Rohr ab Krümmer. Am Besten ist einen ls7 3 Zoll originalen Kat zu nehmen, Ls7 H Pipe und dann am Ende auf 2,5 Zoll mit einen Reduzierstück auf den Endschalldämpfer gehen.
Was das Abstimmen angeht, habe ich Wiesbaden und oben bei Köln Dyno. beide von deren Internetseiten angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch konnte ich auch keinen erreichen.
Bist jetzt fahre ich noch ohne Abstimmung rum.
Kennt jemand noch einen den man Empfehlen kann?
Ich komme aus Frankfurt am Main.
Ralf
Hallo,
habe auch die originalen LS7 Kats, das originale LS7 H-Pipe verwendet. Nach dem H bin ich auf die 2,5 Zoll Rohre gegangen. Ist beim Automatik auch nicht anders möglich
Mittlerweile fahre ich auch originale LS 7 Klappentöpfe.
Servus,
Fahre seit Jahren in meiner ls3 mit einem ls7 auspuffstrang (kats, H-pipe, z06 Töpfe) herum ohne tune. Das regelt die Bordelektronik von alleine, wenn man nicht auf den letzten PS alles optimiert haben möchte. Verkehrt ist es aber definitiv nicht, aber auch kein Weltuntergang ohne tune zu fahren
Es ist ja ein ls2 mit ls3 Köpfe und anderen Ansaug,
das Steuergerät ist ja noch auf LS2 Motor programmiert, ich denke, daß kann das Steuergerät nicht, in dem Fall ist das Optimierten wohl besser!
Soweit ich weiß, regeln die Lambda-Sonden nur im Teillastbereich. Bei Vollast fährt das Steuergerät nach den eingegebnen Werten. D.h., dass der Motor dann gerade dort zu mager laufen kann. Es macht also absolut Sinn, dass Steuergerät anzupassen.