Dass man damit einen brennenden Toaster löschen kann wie im Video glaube ich ja noch, aber ne brennende Corvette? Das Geld kann man sich sparen.
Ein Entstehungsbrand kann womöglich eingedämmt oder gar gelöscht werden damit…
Es besteht auch die Möglichkeit, dass man andere damit helfen kann.
Muss nicht das eigene Fahrzeug brennen…
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die, die klug sind, jagen Dich weg, wenn ihr Auto brennt. Nichts ist versicherungstechnisch schlimmer als ein nur halb abgebranntes Auto.
Gruß
Edgar
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
16.02.2024, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 11:04 von Gelber Bengel.)
Stimmt! Auch ich würde die Feuerwehr vor dem Löschen in ein interessantes Gespräch verwickeln. Ein reparierter Brandschaden ist ähnlich herausfordernd wie ein Wasserschaden. Zumal bei der Teilkasko normalerweise keine Wertminderung ausgeglichen wird. Das heißt, dass ein Großteil des Schadens an einem selbst hängenbleibt, wenn man dann nach einer möglichen Reparatur verkaufen möchte.
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
16.02.2024, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 11:13 von galaxy7.)
Danke für eure versicherungstechnischen Tipps, ab sofort biete ich hier 4 Prevento Gel-Löschdosen zum Kauf an.😂😂
Ne, Spass beiseite:
Ich sehe den Nutzen wie Bird of Prey in der Möglichkeit kleinere Entstehungsbrände evtl. selbst und ohne Kollateralschäden löschen zu können.
Wenn die Kiste dann doch weiterbrennt, werde ich eure Tipps beherzigen, alle Türen weit öffnen und der eintreffenden Feuerwehr sagen, dass der mir unbekannte Fahrer mit brennenden Klamotten hinter den nächsten Häuserblock geflüchtet ist.
👍
VG Armin
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
16.02.2024, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 12:22 von Gelber Bengel.)
Um es noch etwas zu präzisieren. Die Teilkasko zahlt meist nur die direkt vom Brand betroffenen Bauteile. Da ein Großteil der Brände durch elektrische Dysfunktion entsteht, bleiben häufig Kurzschlüsse an indirekt betroffenen Teilen wie Steuergeräten uä unreguliert, wenn Folgeschäden nicht explizit mitversichert sind. Beispielsweise bekommt man bei Marderbiss je nach Vertragsbedingungen nur das angefressene Kabel ersetzt, das möglicherweise gehimmelte Steuergerät bleibt außen vor. Deshalb kontrolliert Eure Verträge, ob solche Folgeschäden inkludiert sind und wenn, bis zu welcher Höhe. Da gibt's Unterschiede bei den Versicherern.
Ich bin nächste Woche 3 Tage zum Fachseminar für Kfz-Brandschäden, deren Entstehung und Regulierung. Die tauchen immer häufiger in Versicherungsbetrugfällen auf. Ich kann gerne mal berichten. Ihr könnt dann Rückfragen auch direkt an mich stellen, werdet nicht persönlich beleidigt und seid auch nicht zu blöd, wenn Ihr anderer Meinung sein solltet.😉 (Insider)