Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(13.02.2024, 23:43)R_i_c_o schrieb: Ich dachte immer die Vette ist ein Fahrzeug das man normal benutzen kann. 🙈
Kann man auch ohne Probleme, wie jedes andere Auto auch.
Man kann da auch ganz normal aus- und einsteigen, selbst mit meiner Figur.
Man kann damit sogar im Winter fahren.
Das Geschisse, was manche um ihr Auto machen ........
Gruß
Edgar
ach ja, nein, man muss sich nicht an dem Carbonteil abstützen.
Beiträge: 4.492
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
15.02.2024, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2024, 13:26 von Gelber Bengel.)
Natürlich kann man die C7 nutzen, wie jedes andere Auto auch. Tue ich bis auf den Winterbetrieb auch, da ich keine Winterräder besitze und dafür eine veritable Alternative habe.
Mein kleines "Ausstiegshandicap" ist selbstgemacht und handgedengelt, da meine Einzelgarage gleichzeitig als Aktenlager für's Büro dient und sich wegen der Aufbewahrungsfristen erst nach und nach leert. Rechts habe ich mit dem Spiegel 1,5 Zentimeter zu den Kisten und links kriege ich Tür nur soweit auf, dass in den Spalt hinten gerade mal ein Bein passt. Da kann jeder mal selbst versuchen, wie er damit aus dem Gestühl hoch kommt, ohne sich irgendwo abzudrücken. Meine Fähigkeit, schlangenartige Bewegungen zu vollführen, hat sich in den letzten Jahren leider etwas verwachsen. In freier Wildbahn springe ich natürlich raus wie eine etwas schwerere Gazelle. Rein funktioniert jedoch vollkommen problemlos, als wenn man mit einem saugenden Geräusch in einen Hausschuh gleitet. Aber nochmal, das ist ein Einzelschicksal und erledigt sich Jahr für Jahr, wenn der Aktenvernichter kommt. Btw. spare ich mir mit der momentan noch etwas unkomfortablen Parkvariante ca. 1tsd Euro pro Jahr an Garagenkosten.😉
Ansonsten kriegt die Vette im Fuhrpark keine Sonderbehandlung. Mein damaliger 911er 4S war mit Winterrädern sogar mein präferiertes Winterfahrzeug.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Martin, Deine von den Akten feindlich übernommene Garage ist ja auch ein Sonderfall.
Gruß
Edgar
Beiträge: 645
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
15.02.2024, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2024, 12:49 von ZO6_Racer.)
Also zumindest wenn man im ländlichen Raum wohnt, stößt man mit der Corvette schon regelmäßig an Grenzen. Oder schmale Passstraßen in den Bergen. Das ist einfach Fakt! Damit meine ich vor allem enge Straßen. Wo man z.B. auch nicht mal eben nach rechts ausweichen kann wenn ein Traktor oder LKW entgegen kommt, weil da ein 15cm hoher Absatz vom Asphalt ist. Oder man will sich halt gerne die Felgen kaputt machen. Und generell Situationen auf engen Parkplätzen ect. Das Auto ist einfach nicht uneingeschränkt alltagstauglich, so wie das hier gerne von einigen immer wieder behauptet wird. Von der Breite her gebaut für amerikanische Straßenverhältnisse und Parkplätze.
Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: 12/2018
Ort: Heilbronn
Baureihe: C7 z06
Baujahr,Farbe: 2015 Torch red
Baureihe (2): 944s2 cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989 Azuritblau
Baureihe (3) : A6 allroad biturbo
Baujahr,Farbe (3) : 2014 gletscherweiß
Kennzeichen (3) : C7
Hallo
Das kann ich so unterschreiben. Bei meiner letzten großen "Route des grandes Alpes Tour" durch Frankreich, die wirklich
wunderschön war, gabs an vielen sehenswerten Stellen keine Anhaltemöglichkeit.
Die haben zwar perfekte Straßen, teeren aber scheinbar gefühlt jedes Jahr nen neuen Belag obendrauf, und dann gehts zu den anhalteöglichkeiten 10cm runter oder danach wieder rauf.
War einfach an vielen Stellen zu gefährlich zum reinfahren. Da waren die vielen Bumper an den Kreisverkehren noch das kleinere übel.
Gruß Thomas
Beiträge: 2.298
Themen: 18
Registriert seit: 08/2007
Ort: MG
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016, dentist-white
Baureihe (2): DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2): 2021, encre bleu
Baureihe (3) : Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) : 1968, blau
Corvette-Generationen:
16.02.2024, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 17:00 von cf17519.)
(15.02.2024, 12:47)ZO6_Racer schrieb: Das Auto ist einfach nicht uneingeschränkt alltagstauglich, so wie das hier gerne von einigen immer wieder behauptet wird. Von der Breite her gebaut für amerikanische Straßenverhältnisse und Parkplätze.
Ahhhh ja..... dass eine stinknormale Mercedes E-Klasse (minimal) breiter als ne Standard-C7 ist weißt du aber schon?
Greets
Gregor
Beiträge: 143
Themen: 13
Registriert seit: 06/2020
Ort: Niederbayern
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2014 Torch Red
Corvette-Generationen:
Ich denke, dass die Corvette durch die niedrige Sitzposition und die sichtbaren Kotflügel für viele Fahrer breiter wirkt.
Irgendwann gewöhnt man sich sowieso an jedes Auto. Probleme bei schmalen Straßen hatte ich bis jetzt noch nie.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(15.02.2024, 12:47)ZO6_Racer schrieb: Das Auto ist einfach nicht uneingeschränkt alltagstauglich, so wie das hier gerne von einigen immer wieder behauptet wird. Von der Breite her gebaut für amerikanische Straßenverhältnisse und Parkplätze.
Stimmt, wenn man eine vierköpfige Familie hat, taugt die nix für den Alltag, außer man hat zwei.
Ansonsten ist die Aussage Bullshit. Ich nutze C6/C7 seit 2005 als Daily Driver, Sommer wie Winter, bis jetzt roundabout 750.000 km ohne jedes Problem im Alltag, einkaufen, Urlaub, Arbeit etc.. Jedes anständige SUV ist breiter, größer und unhandlicher als eine C7 GS, wie Gregor schon richtig schrieb.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.492
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Sehe ich ähnlich. Das Einzige was manchmal etwas unhandlich ist, sind die recht langen Türen. Da ist der R129 etwas praktischer. Aber ansonsten habe ich tausende von Kilometern auch im europäischen Ausland abgespult und habe immer alle Teile am Stück nachhause gebracht.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meine Corvetten waren auch 365-Tage-Alltagsautos, außer bei denen, die ich langfristig/ewig behalten möchte.
Sehe auch keinen Grund, warum das nicht so sein sollte, um 911er z.B. wird auch nicht so ein Riesengeschiss gemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|